Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Brauche Bitte noch mal eure hilfe

proff20

Newbie
Registriert
23. April 2011
Beiträge
29
Reaktionspunkte
2
Punkte
23
Hallo alle

Also habe volgendes problem ich hatte vorher das Bluepeer Image drauf, aber das ging von einem Tag auf den anderen nicht mehr.
Neu instalation hatte nicht gebracht das habe ich mehr mals versucht, also habe ich das Reloaded Image drauf und und hatte wieder Bild.
Aber nun zu meinem Problem ich bekomme bei diesem Image einfach die Klienten nicht hell.

Coolstream ZEE Kabel
Reloadet Image
D02 Karte

oscam.conf


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

oscam.server


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

oscam.user


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

newcamd.list


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

oscam.log


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

Fals noch was benötigt wir einfach sagen.
Ich danke euch schon mal im vorraus für eure hilfe. Danke
 
AW: Brauche Bitte noch mal eure hilfe

Muß das device = 0 wirklich so sein?
Bei z.B. Dreams kommt /dev/sci0 oder bei Fritten /dev/ttyUSB0 rein.
 
AW: Brauche Bitte noch mal eure hilfe

Hallo

HAbs mal auf 1 gestellt kein unterschied
 
AW: Brauche Bitte noch mal eure hilfe

Standardmäíg ist das Device bei der Coolstream /dev/scm0
Deine Karte wird aber laut Log eingelesen...von daher keine Panik.

Warum greifst du zusätzlich noch mit MGcamd darauf zu?
Benutze einfach dvbapi...
HowTo OScam Server + Coolstream OScam Client D02
Aus dem HowTo brauchst du nur den dvbapi Teil und du solltest dir die User mal anschauen.
Generell sollten immer Caids im User definiert werden.
 
AW: Brauche Bitte noch mal eure hilfe

Hallo

Das die Karte gelesen wird ist klar denn auf der Coolstream (ist der Server) habe ich ja Bild nur bei den Klienten kommt nichts an.
Sind cccam Klienten.
Warum ich das so benutze weil das auf dem Image so war.
Ist diese anleitung auch dafür?

Hab jetzt mal gesucht ich finde die dvbapi einfach nicht.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Brauche Bitte noch mal eure hilfe

Hallo

So das hat leider auch nichts gebracht :(

Mir kommt es so vor als ob der Server nicht startet.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Brauche Bitte noch mal eure hilfe

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

device = ... entweder 0 oder 1 ... es kann nur eines von beidem funktionieren!
Bitte lies nochmal die HowTo oder les dich ins OScam wiki ein! Du kannst im OScam WebIf auch auf "device" drauf klicken und kriegst dann ne beschreibung angezeigt!We
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!

http://streamboard.gmc.to/wiki/OSCam/de/Config/oscam.server#device

device = <device|bus:device>|Serial:Reader serial|<ip|hostname>,<port>|[,<lport>]|pcsc|<0|1>|constantcw

0|1: Nur für die Coolstream HD-1 (Reader 0 oder 1 auswählen)...weiter unten steht bei protocol allerdings:

= internal (Alle Cardreader mit einem "Device=/dev/sciX")
dh du musst sich schon entscheiden was du nutzt, wenn du protocol = internal .. benutzen willst dann musst du so wie Tx1 dir auchs chon geschrieben hat /dev/scm0 oder /dev/scm1 benutzen (jenachdem in welchem Slot die Karte steckt)


Btw: Es ist ein kleines bischen Unlogisch wenn du erst schreibst dass die Karte ja funktionieren würde weil du darüber guckst aber später schreibst du dann das es dir so vorkäme als würde der CS-Server garnicht laufen..... das passt irgendwie nicht zusammen weil du auch über den CS-Server gucken musst .. was ich mir jetzt nur vorstellen kann ist das du oben nicht die komplette oscam.server gepostet hast und dort noch shares drin hat über die du zzt guckst aber nicht über deine karte! (siehe oben)

Ob OScam läuft oder nicht kannst du doch ganz einfach nachgucken indem du versuchst aufs Webif zu connecten? Oder du gehst via putty auf die box und guckst über "ps auxw" ob der oscam Prozess da auftaucht?
Oder haste dich vllt falasch ausgedrückt und meinst die Client-Cam?
Weil laut deinem oscam.log wurde die Karte ja erkannt und alles nur es kam keinerlei Anfrage

Allerdings ist auch die newcamd.list Fehlerhaft .... Das ist doch die von dem Client oder nicht? (mgcamd)
Da musst du nicht 127.0.0.1 eintragen sondern die IP des Servers! Und wenn du auf der Coolstream beides drauf hast so muss ich dir sdagen das das unnötig is weil OScam kann auch dvbapi!
also mgcamd wieder von der Coolstream herrunter werfen und im OScam auf der Coolstream, in der oscam.conf die [dvbapi] einstellen sowie dafür einen [account] anlegen und ruhe is!

Ich würde dir ausserdem empfehlen deine OScam.conf nochmal zu überarbeiten und zunächst nur das absolut nötigste einzustellen - nichts einstellebn was du nicht 100000% weisst was es bewirkt!! (zb lb_save is extrem niedrig) - Grundkonfig erstellen und den rest übers Webif einstellen



PS: deine Ports sind uns egal - solange du die nicht 1:1 weitergeleitet hast (hoffentlich nicht!) sind die eh unbrauchbar - mit deiner kürzung der Ports kann man jetzt aber auch nicht wirklich nachvollziehen ob du auch wirklich alles korrekt eingestellt hast....
PPS: die oscam.user hat eine ungültige Syntax ... " [account] cccam acount " kann nicht funktionieren!
 
AW: Brauche Bitte noch mal eure hilfe

Hallo

Ich kucke über diese karte ganz sicher ich meinte das der Server nicht läuft so weil beim Bluupeer Image musste ich ich den server extra starten dann gingen die Klienten.
" [account] cccam acount " das mit cccam Acount hinten dran habe ich als erklärung dahinter rein geschrieben das ist im Orginalen nicht so.
Es ist die komplette Oscacam.conf so wie sie ist.
Bild setzt aus wenn ich Mgcamd ausmache.
Ich werde Morgen noch mal Komplett von vorne anfangen.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Brauche Bitte noch mal eure hilfe

Also läuft mgcamd im Hintergrund...
 
AW: Brauche Bitte noch mal eure hilfe

Bisher konnte ich an einer Coolstream HD-1 und an einer Coolstream NEO herrumfummeln...

Die HD-1 lief anfangs (ca. 1 Jahr her) auch mit OScam als CardServer inkl. dvbapi aber das lief nicht zufriedenstellend (hohe Umschaltzeiten und öfter Crashs)... Dann hatten wir auch probiert OScam als Server plus Mgcamd als Client zu nutzen aber dafür reichte glaube ich der RAM nicht aus, zumindest hatten wir es damals irgendwie nicht hingekriegt :(
Dann haben wir etwas später ein extra ThinClient als CardServer eingerichtet, auf der HD-1 wurde OScam gelöscht und stattdessen Mgcamd als Client installiert... damit liefs bis jetzt gut

Die NEO hingegen ist keine 2 Monate alt und ist auch nur ein reiner Client... Da hatte ich anfangs auch OScam mit dvbapi installiert aber merkte recht schnell das die Umschaltzeiten trotz aktuellerer OScam leider immernoch höher sind als gewohnt - also OScam wieder ausgeschaltet und Mgcamd eingerichtet und siehe da; angenehmere Umschaltzeiten :)

Dazu gesagt kommt es trotzdem bei beiden Coolstream's vor das sich die camd aufhängt und man hin-und-wieder über die Rote-Taste "camd neu starten" machen muss - dabei habe ich auch bemerkt das OScam ca. doppelt so lange braucht als Mgcamd...
 
AW: Brauche Bitte noch mal eure hilfe

Hallo

Also wäre es klüger wenn ich mir ne DM 800 HD Clone als server hole?
 
AW: Brauche Bitte noch mal eure hilfe

Wäre die sinnvollste Investition.
Habe auch eine 800se als Server, muß dann zwar immer im Standby sein, aber ist sehr zuverlässig und weniger Aufwand.
 
AW: Brauche Bitte noch mal eure hilfe

Naja wenn du so oder so extra Geld ausgeben willst kannste dir auch für 40eu nen ThinClient in der Bucht kaufen und es darüber laufen lassen...

Das "hin-und-wieder" oder abunzu bedeutet vllt einmal alle 2 Tage also nicht sooo oft aber als Server trotzdem nervig
 
AW: Brauche Bitte noch mal eure hilfe

Hallo

Also die DM 800 clone ist nun da habe das Newenigma 2 Image drauf und Oscam only mit dem Dvbapi.
Hat keine 30 Minuten gedauert biss es gelaufen ist, aber habe das Problem das die Klienten kein HD haben,
wärend der Server schon Hd hat.

Oscam.log


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

Oscam.conf


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

Oscam.server


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

Oscam.user


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!
 
AW: Brauche Bitte noch mal eure hilfe

Hallo

Bin biss jetzt nicht wirklich weiter gekommen, aber mir ist was in der Oscam log aufgefallen vieleicht kommt wer so auf eine Problem lösung.
Also weiterhin Server HD ja Clienten HD nein.
Ich vermute mal das der Betatunnel nicht funktioniert da wenn man auf einen HD sender umschaltet erscheint nichts in der Log,
aber bei dem dvbapi steht (btun) [ich vermute mal soll Betatunnel heißen] dahinter.

Oscam.log


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!
 
Zurück
Oben