Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

brauch man toolbox

lefuet

Meister
Registriert
12. Dezember 2008
Beiträge
813
Reaktionspunkte
95
Punkte
88
Ort
in der zone
Hallo

Ich hab mal ne frage für was brauch man Toolbox und stick Dateien?

Fritz 7390 oscam only + 1x smargo.

Habe jetzt freetz drauf da ist doch eigentlich schon alles vorhanden für fitzbox als os Server only oder irre ich mich.

die 7390 ist im netztwerk nur als Server stellt also keine Internetverbindung bereit.
 
AW: brauch man toolbox

Kommt auf das Image an, ob du eine Toolbox brauchst oder nicht.
Wenn in deinem Image alles drin ist was du brauchst dann eben nicht.
Mit der Toolbox kann man z.B Online update von OScam machen, ob das in deinem Image geht weiß ich nicht.
Mit der Toolbox kann man einzelne Pakete online nachladen.
 
AW: brauch man toolbox

habe glaube das hier drauf : Nonstickoscamimage_by_rolu2_7390_06.01-freetz-deve bin grad nicht an der box
 
AW: brauch man toolbox

NON-Stick-Image für 7390?? Hier hast sicherlich ein normales Image und die nötigen Daten im Internen Speicher installiert. Wenn ich die AVM-OS-Version sehe (6.01) dann geh ich auch mal davon aus, dass es ein Image mit Toolbox ist.
Bei einer 7370 hast den Vorteil, dass Du eben auch den Internen Speicher nutzen kannst ...

TOOLBOX muss man ja nicht unbedingt haben; wenn Du nur CS mit Oscam betreibst und Du kennst Dich ein bissel mit putty/telnet/WinSCP(oder anderes FTP-Programm) aus, kommst auch ganz gut ohne TB aus. ABER; wer bietet den zur Zeit noch Images ohne Toolbox an?? Es gab mal die "Classic"-Addons - die würden auch nach wie vor ihren Dienst verrichten, nur hat die niemand mehr aktualisiert ...

Vorteile der Images mit TB sind logischerweise die Möglichekeiten, welche das Tool bietet ... eben Online-Update von Diensten oder Online-Paket-Installation. Nicht jeder macht (nur) CS, dann hast eben auch die Möglichkeit andere Paket zu installieren ... Das kannst mit einem "normalen" Image mit fest eingebauten Paketen eben nicht ...

Letzlich muss aber jeder selber wissen, was er auf seine Fritte draufmacht ...
 
AW: brauch man toolbox

Bei meinen Nonstickoscamimage handelt es nicht um ein TBFleximage. Dort ist der Klassiker oscam-7390 eingebaut

Gesendet von meinem JY-G3 mit Tapatalk
 
Zurück
Oben