Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Brauch hilfe bei der Ersteirichtung

Registriert
11. September 2010
Beiträge
21.941
Lösungen
10
Reaktionspunkte
66.686
Punkte
1.103
Wie zu erwarten, habe ich große Probleme bei der Ersteinrichtung meines et4000.

Wie weit bin ich:

OpenPLi 3.0 installiert, Netzwerk eingerichtet, Kanalliste nach meinen Wünschen sortiert.

Was habe ich als nächstes vor:

ORF und Co. soll hell werden, HD01 soll im internen Kartenslot laufen. In etwas fernerer Zukunft soll die Box als cccam Client laufen.

Wie installiere ich Plugins? Bei der Grundinstallation habe ich cccam angewählt, gehe ich auf Softcam / CI, kann ich cccam auswählen, bei Bestätigung kommt Softcam Konfiguration... und das wäres dann. Gleiches Ergebnis mit Neustart Softcam.

Mit anderen Worten, ich habe praktisch keinen Plan, was ich da tue.
Ich brauche also Hilfe vom Grundschleim aus um irgendwie zu einem Ergebniss zu kommen.

MfG



Ganz neben bei bin ich noch Client in einem Freundschafts-CS über oscam/cccam.

 
AW: Brauch hilfe bei der Ersteirichtung

Passt doch wenn du CCCam auswählen kannst!
Wenn bei Emu CCCam steht passt das auch, schieb mal deine HD+ rein, dann sollte es hell werden.
 
AW: Brauch hilfe bei der Ersteirichtung

Nix passiert, Karte wird nicht erkannt. Es steht bei cccam konfigurieren..., das wars, geht nicht weiter.
Ich installiere noch mal neu, da ich so viel "rumgespielt" habe, das ich nicht mehr richtig durchsehe.

MfG
 
AW: Brauch hilfe bei der Ersteirichtung

Wie mach ich das? Wenn ich die ip des Receivers eingebe kommt Open Webif.

MfG
 
AW: Brauch hilfe bei der Ersteirichtung

welche cccam version hast denn drauf? gib mal im browser die ip des receivers mit :16001 am ende ein, dann siehst die version, so zb:

192.168.xxx.xxx:16001
 
AW: Brauch hilfe bei der Ersteirichtung

Alles klar, setze den Receiver noch mal neu auf, melde mich dann. Hab gerade ein schweres Gewitter über mir, muß erst mal Pause machen.

MfG
 
AW: Brauch hilfe bei der Ersteirichtung

ok, wichtig ist auch dass die karte mit chip nach oben eingeschoben wird,
 
AW: Brauch hilfe bei der Ersteirichtung

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
funktioniert leider nicht.
Wie kann ich denn in der Box den Port herausfinden?
Meine Adresse ist XXX.XXX.XXX.113.

Paketverwaltung: keine updates verfügbar
Plugins: keine neuen Plugins gefunden

Mist jetzt zeigt er nicht mal mehr cccam an, wie kann ich überprüfen welche Version ich habe?

MfG
 
AW: Brauch hilfe bei der Ersteirichtung

ist denn cccam gestartet? der port 16001 ist standard bei cccam,

wenn du in den plugins bist kommst mit der grünen taste auf den online feed wo du auch dass cccam laden kannst,
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Brauch hilfe bei der Ersteirichtung

Plugins - grüne Taste (plugins) - No new plugins found diese Meldung kommt da.
Netzwerktest sagt OK

Gehe ich auf Softcam starten kommt konfiguriere softcam... dann passiert nichts mehr.
Ich sätze mal, cccam ist verloren gegangen. Wie installiere ich es neu? z.B. muß ich es doch löschen können, um es dann ggf. neu zu installieren.

MfG
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Brauch hilfe bei der Ersteirichtung

hab dir eine link geschickt wo du dass cccam laden kannst, einfach die ipk datei auf einen usb stick spielen, dann am receiver anschliessen, die datei wird dann erkannt und du kannst mit der ok taste und der grünen taste das cam dann installieren,
 
AW: Brauch hilfe bei der Ersteirichtung

Danke für den link.
Fordschritt, kann jetzt mit dem Browser auf cccam zugreifen. Werde mal versuchen zu konfigurieren.

MfG

Danke
Das hat funktioniert, HD+ läuft!
Morgen versuche ich Schritt 2, ORF und Co. hellmachen.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Brauch hilfe bei der Ersteirichtung

normal brauchst nichts zu konfigurieren, nur starten fertig, starte mal den receiver neu,
 
AW: Brauch hilfe bei der Ersteirichtung

Vlt. noch eine Frage.
Wie (wo finde ich die cccam.cfg) konfiguriere ich cccam, um auf meinen Linegeber zugreifen zu können.
Server ist ne Fritzbox mit oscam und cccam.

MfG
 
Zurück
Oben