Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Brauch eure Unterstützung bei meiner Config.

danke schön
also ich habe das alles eh schon gemacht es fehlte nur noch die c-line im modul und das war es
es funktioniert auch leider nicht immer den es lässt sich die log die ich oben habe nicht immer reproduzieren
es kommen immer verschiedene logs egal ob ich die box neu starte, eine ander oscam vversion nehme,
oder einen anderen reader nehme (habe 2 smargo) oder ob ich einen hacken bei treiber , easymaus oder so weg mache dazu mache
es ist voll egal was ich mache ich habe immer andere logs
am häufigsten das er auf das device nicht zugreifen kann
oder karte kann nciht aktiviert werden ????????????
bin schon narrisch
 
die meldung "error activating card" von oscam hat nichts mit der eigentlichen aktivierung der karte über emm´s zu tun.
die diablo wifi dinger sind zu deutsch scheisse und machen ständig probleme
 
ja nur jetzt ist es ja nicht um die wifi gegangen sondern um oscam und smargo

auf jeden fall funktioniert es jetzt einmal
es lässt sich alles wieder herstellen , fritzbox ausschalten einschalten und skx sport news funktinoiert
ich werde es jetzt mal auf einen anderne reci probieren od denn nicht auch die anderen sportsender gehen (sport 1 und sport 2)

da ich nächste woche eine neue karte bekomme (volles sky paket) werde ich jetzt nicht allzu viel mehr einarbeiten
nur lesen und testen

nächste frage ist jetzt cs über inet

mir ist klar das ich eine fixe ip bzw dyndns brauche
aber wie geht das mit den clienten?

ps.: danke an alle die mich bei dieser übung so derart untgerstützt haben

danke
 
Hi,

du richtest für jeden Clienten einen passenden User in der oscam.user ein, den CCCam-Port hast du ja bereits in der oscam.conf festgelegt und die User bekommen dann eine hierzu passende C-Line.
Näheres hierzu kannst du hier HowTo F-Lines in OScam.user erzeugen nachlesen.
In deinem Router richtest du eine Portweiterleitung ein und du brauchst auch einen sogenannten DynDNS-Account, welcher bei deiner FritzBox eingerichtet werden muß.

Grüße

Kermit
 
die port weiterleitung sollte ausserdem nicht einen card sharing üblichen port verwenden sondern zum beispiel "von port 12345 an port 22000" also der internet port kann eigentlich x beliebig eingestellt werden und glaub ich tcp sein
 
ich werde mich bis ich die carte bekomme ordentlich einlesen
danke schön
ps.: es gehört hier nicht her
weiß wer von euch wie man einen wlan-usbstick auf einen receiver installiert? (edision progressiv hd (angeblich geht mit dem cccam und oscam))
 
ich bearbeite meinen letzten beitrag nicht da 10 tage dazwischen liegen

also das mit der diablo habe ich hinbekommen
komme auch von ausen auf die fb und das inet - cs funktioniert nach elend langer zeit

da ich eine fritzbox hinter einem pirelliroutermodem habe war das für mich eine wirklich grosse aufgabe
alleine die portfreigabe war schon eine grosse aufgabe da ich die fb mit ihren eigenen ip-adressenpool lassen wollte
geht aber nicht leider

jetzt habe ich zum abschluss noch eine frage an die spezialisten

ich würde gerne eine ungarische digi-tv karte sharen
könnte mir dabei vielleicht wer helfen
oder soll ich da in ein anderes forum schreiben
und geht das auch mitr oscam oder brauche ich da ein anderes programm??

wäre für weitere hilfestellung dankbar

und ich möchte mich nocheinmal für die bereits geleistete hilfe und unterstützung
herzlich bedanken
:emoticon-0137-clapp
 
sharen oder einlesen?
zeig doch mal bitte deinen bisherigen versuch denn eigentlich gibt es da nichts besonderes zu beachten. denn mir wäre keine karte bekannt die nicht mit oscam gesharet werden kann
 
danke aragon für deine antwort

oscam server
oben steht schon gelöst?? dabei sind wir noch gar nicht fertig?


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

mehr habe ich bisher noch nicht getestet
da oscam jetzt nicht mehr startet
keine ahnung warum??
alle anderen daten sin bisher gleich geblieben
 
im label dürfen glaub ich keine leerzeichen sein. 2x "device = /dev/ttyUSB0" kann auch nicht sein die andere karte muss auch einen anderen dev-port haben und "caid = 0D02:0000A0" ist so glaub ich auch nicht gültig lass das mal weg. wo hast du das überhaupt her? copy&past? richte das bitte mal selber ein ohne irgend was zu copy&pasten
 
danke schön aragorn
also das label habe ich von
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!
und das mit den devices (/dev/ttyUSB0) habe ich hier vom board da ich ja das smargo mit der v1.0.7 habe und da weiß ich leider keine seriennummer damit ich sie direkt ansprechen kann
so hieß es das man ruhig usb0 mehrere male eingeben kann es wird dann eines nach dem anderen eingelesen
nur bekomme ich wenn ich die digi karte reingebe bei beiden karten eine fehler meldung

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!
 
Hallo,
man sollte bei der Vergabe der USB-Ports schon einer gewissen Logik folgen.
So weit ich gelesen habe, kann man Smargos mit 1.07 auch fest zuweisen.
Zwar nicht über die Serienummer, aber es geht.


MFG


Sent from my iPhone using Tapatalk
 
iSerial klingt vielleicht ähnlich aber hat mit einer seriennummer nichts zu tun! gewöhnt euch das bitte wieder ab!

es kann nur ein programm exklusiv auf eine gerät zugreifen. ist das gerät bereits geöffnet kann es nicht noch mal geöffnet werden. nach ein ander ist quatsch da die usb geräte vom system jeweils einen eigenen /dev/ttyUSB* port zugewiesen kriegen also guck bitte mit "dmesg|grep usb" nach welchen port der zweite reader gekriegt hat. die iSerial wiederum kannst du mit "lsusb -v|grep iSerial" anzeigen lassen. wenn der reader noch keine hat dann reader rausziehen, karte rausziehen und mit dem windows smargo tool eine konfigurieren..
spätestens jetzt sollte klar werden wieso iSerial nichts mit einer seriennummer zu tun hat da man seriennummern nicht verändern kann :wacko1:
 
Zurück
Oben