Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Brauch eure Unterstützung bei meiner Config.

die smargo habe ich folgend eingestellt
fixed
6.00mhz
t1
dreambox
da ich die version v 1.07 oben hab
und egt= 0
ich hoffe das das so richtig ist
oder muss ich die smargo wieder irgend wie downgraden auf die 1.05 version?
 
Hi,

die Angabe V13 reicht mir vollkommen und mehr wollte ich auch nicht wissen. Die Vermutung hatte ich zwar bereits, aber...
Da du die V13 hast müssen wir die OScam nehmen und verwenden die CCcam nicht.
Als erstes ändere deine oscam.conf mal ab wie folgt:

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!
Da wir im Moment mal nur von einer Karte ausgehen, habe ich mal alles was den Loadbalancer angeht raus geworfen.
Anstelle des camd3-Protokolls setzen wir lieber das cccam-Protokoll ein, da wir hier bessere Kontrollmöglichkeiten haben und der Client bei dem Protokoll auch antworten muß ob er die Datenpakete erhalten hat.

Warum einen anderen Port als den 12000 ? CS- SICHERHEIT (bitte lesen)

Deine oscam.server stell mal bitte dahingehend um:

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

Wenn du soweit alles hast, dein Smargo für die V13 richtig eingestellt ist, so kommt jetzt eine kleine Hausaufgabe.
Poste uns dein Log vom Start der OScam, damit wir sehen können ob die Karte richtig erkannt wurde.
In diesem Logfile ist die Seriennummer der Karte ersichtlich. Diese bitte unkenntlich machen!

Grüße

Kermit
 
wenn ich auf oscam starten drücker erscheind das

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

und in der oscam info stehten nur daten von gestern drinnen

ps.: zuerst zeigte er mir das oscam gestartet wurde jetzt steht das der dienst nicht gestartet werden kann


soll ich eventuell den stick neu installieren?
 
Ich vermute, du hast über die Toolbox versucht die Einstellungen des Smargo zu ändern.
Dies geht leider zu oft in die Hose. Stell den Smargo am PC ein und immer wenn du Änderungen am Smargo vorgenommen hast und diesen wieder an die Fritte anschließt mußt du die gesamte FritzBox neu booten.

Grüße

Kermit
 
da ich zimlich viel blödsinn gemacht habe werde ich den stick neu machen
und dann die einstellungen vornehmen

denn jetzt schreibt er das und lässt den oscam dienst nicht starten

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!
 
tschuldigung für die wartezeit aber das installieren dauerte 1 stunde
hier ist die oscam.log

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

ps.. eine kurze zeit war sky sport hell und dann war es wieder finster??
 
Laut deinem Logfile wurde der Sender aber mit Sicherheit nicht von deiner lokalen Karte "erleuchtet".
Da stimmen die Einstellungen des Smargos wohl nocht nicht.

Grüße

Kermit
 
ich denke ich habe jetzt alle smargo einstellungen gemacht nur geht keine
kann man die smarg downgraden auf die v1.05?
bzw bringt das was?
 
Hast du jedesmal, wenn du den Smargo verändert hast einen Neustart der FritzBox gemacht?
Du kannst versuchen den Smargo mit einer älteren Firmware zu flashen. Das passende Tool gibt es hier in der Datenbank. Ob du Erfolg damit haben wirst oder nicht, kann dir aber keiner garantieren und Flashen einer Firmware geschieht immer auf eigene Gefahr.

Grüße

Kermit
 
hi
meine arbeitszeiten sind echt der sch....ss
ja kermit das habe ich
einstellungen wie man sie im inet findet mit 600mhz anstatt 357 gehen auch nicht
die smargo lässt sich nicht downgraden auch nicht mit einem xp rechenr denn ich gestern in der nacht noch aufgestzt habe
sollte es nicht gehen werde ich die fb neu aufsetzten

welche einstellungen geheören den bei oscam gemacht?
zb treiber und easymouse??

hi

ich denke ich bin jetzt ein stückchen weiter
ich habe in der oscam .user datei enteckt das da was war mit hd+ und so
das habe ich alles raus gelöscht und habe dafür folgende log erhalten

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hallo asumang,

solange der Reader nicht sauber läuft, brauchst du dir keinerlei Gedanken bzgl der Datei oscam.user machen.
Was mit mehr Kopfzerbrechen bereitet ist die Ausgabe deines Logs
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
Läuft bei dir OScam mehrfach oder noch eine anderer Dienst wie z.B. CCCam und beansprucht auch den Port, welchen du in der oscam.conf für CCCam angegeben hast?

Deine Karte wird leider immer noch nicht erkannt. Da ich selber keine V13 hier habe kann ich da nur schwer helfen. Der Smargo mit Firmware ist aber leider auch ein Thema für sich. Wenn der downgrade nicht klappt, evtl mal einen anderen Reader besorgen (Easymouse2 z.B.) und damit versuchen.
Was ich aber auch schon als Fehlerquelle hatte, waren dünne billige USB-Kabel, welche zum USB-Hub geführt haben...

Grüße

Kermit
 
hallo kermit

ich habe jetzt eine premiere karte sie ist rot und hinten steht a02 oben
das volle programm also alle sender
hab ich mir heute ausgeborgt
können wir damit was anfangen?

leider geht diese karte nur in seinem receiver (humax)
bei mir in der diablo wifi geht sie nicht

spiele gerade etwas herrum mit dem kartenleser
habe jetzt folgende log

kann man damit was anfangen?
das wäre echt schon an der zeit:wacko1:

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!
 
Zuletzt bearbeitet:
danke kermit

nur leider sehe ich am fernseher nix
muss ich da beim diablo auch was machen bzw. user anlegen?

danke das du mir hilfst
der fehler lag eindeutig darin das auf der weboberfläche die hacken für die treiber fidi und..... gesetzt waren
aber jetzt würde cih gerne was sehen am fernseher
wie lege cih jetzt einen user an
und was muss ich in der diablo wifi eingeben
kannst du mir da noch weiter helfen?
bitte danke

hier habe ich meine
oscam log

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!
oscam server

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!
oscam config

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

und die oscam user

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zurück
Oben