Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Brauch eure Unterstützung bei meiner Config.

matze1677

Ist oft hier
Registriert
7. April 2012
Beiträge
136
Reaktionspunkte
31
Punkte
48
Hallo an alle,

als erste mal meine Daten
1.) Thin Client mit Smargoreader 1.07 als Server ipc mit Oscam 6640
2.) Internet/TV KDeutschland
3.) Azbox HD Elite als Client mit Opensat Firmware und Multicas installiert
4.) Sky VollAbo auf D02 Karte freigeschaltet
5.) Dynaccount
6.) Port freigegeben

Bis jetzt ist mein Stand der Dinge so das die Karte erkannt wird aber bin mir nicht sicher ob alles so passt.


Oscam.conf.


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

Oscam.server

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

oscam.user


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

oscam.service

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

Oscam.srvid

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

Oscam.provid

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

Status oscam

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!



Nun meine Fragen an euch
1.)Wie genau bekomme ich das jetzt auf meine Azbox,mit cccam oder oscam und wie sieht die Line mit dieser Einstellung aus?
2.)Werden alle Kanäle hell mit HD mit dieser config. das macht mich stutzig im Status CARDOK (13 entitlements) was genau heißt das?
3.)Wie bekomme ich die normalen Programme wie RTL und Sat1 mit dazu,oder sind die auch schon drin?

Möchte erst mal meine Azbox zum laufen bringen,damit ich sehen kann was hell wird oder auch nicht!
Wie genau stell ich das an?

Schon mal Danke an alle!!
MfG matze
 
Hallo matze,

oscam.conf
Hier kann der Part mit [serial] raus, wird in deinem Fall nicht gebraucht. Was aber fehlt sind die Angaben über welchen Port und mit welchem Protokoll sich deine Clients verbinden sollen können.

oscam.user
In der oscam.user brauchst du noch für jeden Client einen seperaten User.
Entweder deine Clients machen es oder du mußt bei jedem User noch den Betatunnel eintragen
betatunel = 1834.FFFF:1722
der user sturm ist der dvbapi User und hat kein PWD.

oscam.server
caid = 1722,1834

Mit der Azbox kenne ich mich nicht aus....

Grüße

Kermit
 
Hi Kermit04,
brauch ich dvbapi,wozu ist das da,wenn ich auf der Azbox cccam installiere kann ich mit oscam verbinden oder wie sieht das aus?Brauch ich das?
Der fehlende caid bewirkt was genau?
Hab gestern mit der selben Config. unter Oscam Status Error Karte wird nicht gelesen erhalten woran kann das wieder liegen?

danke für Deine Hilfe ist schon nicht so einfach das Ganze!!!!
 
Hi,

wenn du OScam auf einem Receiver laufen läßt brauchst du den "User" dvbapi um auch lokal auf dem Gerät die Sender entschlüsseln zu können.
Auf der Caid 1722 werde iirc die SD Sender ausgestrahlt und auf der 1843 die HD.
Ein Error kommt von einer falschen Konfiguration. Sei es nun der Cardreader selber ist fehlerhaft konfiguriert und/oder er wird mit den falschen Paramteren in der oscam.server angesprochen.

Grüße

Kermit
 
Hi Kermit04,
Karte wird nun gelesen,aber ich hab mal noch eine Frage wenn ich die C Line erstelle,für was soll das User und Passwort?
Dyns ist klar
Port ist klar
Ist das das Passwort für denn Account im Oscam oder für denn Server?


Danke für Deine Hilfe

mfg matze
 
das ist natürlich der benutzer und password dessen [account] benutzt werden soll damit sich der client auch beim oscam im cardsharing anmelden und von dort keys abfragen kann.
 
hi leute

da es bei mir eigentlcih um das selbe geht möchte icvh mich der frage gleich anschließen
ich weiß gar nicht mehr wo ich anfangen soll
also ich habe folgendes bei mir

1. fritzbox 7140 debrandet mit freetz aus der db
2. usb stick 2gig von kinkston mit grossem image drauf
3. sky v13 (derweil sportpaket)
4. diablo wifi als cccam client im homesharing
5 smargoreader v1.7

ich habe jetzt schon zimlich viele cs anleitungen gelesen nur mein hirn ist glaube ich kleienr als das der anderen

Link Removed
könnt ihr mir weiterhelfen?
ich würde es gerne mal mit homesharing testen sollte aber internet cs werden (habe noch 2 freunde die sich die carte mit mir teilen möchten )

wäre schön wenn es klappen würde
danke
 
Hallo asumang,

sicher können wir dir weiter helfen. Erwarte aber bitte nicht, dass wir dir eine fertig vorgekaute Konfig liefern. Die steht eigentlich bereits im Board zur Verfügung.
Poste uns was du bis jetzt gemacht hast, inkl. deinen Konfigs und am besten auch falls vorhanden einem Logfile und wir sehen weiter.

Grüße

Kermit
 
@asumang
aus Copy > Paste , wurde noch NIE was richtiges

du solst nicht fremde cfg. kopieren sondern sie nur als beispiel betrachten , dann bei dir eintragen und anpasen

fertige cfg. für dein fahl gibts nicht , die mus man erstelen , dann testen und wenn ales funzt ist ok , wenn nicht weiter nach fehler suchen
 
danke schön für eure antworten
ich würde das alles gerne selber schreiben, aber ich hab da absolut keinen durchblick
also ich habe die fb mit der von der db hier gefreetzt
habe einen usb stick auf fat32 formatiert und die
uStor01.tar.gz datei (aus der db) auf dann usb stick gespielt und installiert
genau nach anleitung hier im forum
den smargo kartenleser habe ich auf die version 1.7 upgedatet
und folgende extra einstellungen habe ich gemacht
camd3 config

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!
CCcam.cfg

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!
oscam Config

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

oscam Servers

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!
oscam Service

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!
und zu guter letzt die
oscam user

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

leider habe ich keinen dunst was ich da mache
möchte es aber gerne lernen
sollte es bücher dazu geben würde ich sie mir gerne kaufen denn die anleitungen im internet habe ich schon gelesen
aber es ist mir entweder der knopf nicht aufgegangen oder .....?????
aber es wäre super wenn es funktionieren würde
danke schön im voraus
 
Hallo asumang,

eigentlich fehlen mir etwas die Worte um auf deinen Post zu antworten.

Als erstes eine Empfehlung. Fang nicht mit 3 Baustellen auf einmal an. Sprich gleichzeitig sich als Anfänger an Camd3, CCcam und OScam ran zu wagen halte ich für extrem mutig.

In deinen ganzen Ausführungen habe ich nicht gelesen was für eine Karte du sharen willst. Damit fangen wir jetzt mal an und entscheiden anschließend welche Cam für dich die Richtige ist.
Da du einen Smargo hast ist auf jeden Fall schonmal der Link für dich masgebend um den Smargo auf deine Karte richtig einzustellen -> Infos Smargo Einstellungen für die Fritzbox

Grüße

Kermit
 
also eigentlich möchte ich
sky (im mom sport austria aber später die komplette sky palette, da wir dann ja zu 3 sind )
und sollte es möglich sein ungarische digi fernsehen (aber das später)

da ich zu hause eine diablo wifi habe wollte ich es ertstmal zu hause testen und dann übers inet

kannst du mir da helfen?
danke
der asu
 
Hi,

vermutlich ja (was die Sky-Karte angeht), aber auch nur dann, wenn du auf meine Fragen eingehst. Ohne deren Antwort wird es schwierig bis gar unmöglich. Von daher wiederhole ich mich einmal und danach ...
Welche Karte soll konkret geshared werden? Ohne diese Angabe brauchen wir uns gar nicht ans konfigurieren begeben. Wir brauchen uns auch nicht unterhalten über Karten, welche noch gar nicht vorhanden sind.

Grüße

Kermit
 
jetzt die sky v13
brauchst du eine nummer auch?
 
seriöse menschen fragen nicht nach der karten seriennummer, also nein :)
der typ der karte reicht
 
Zurück
Oben