Quantcast
Aktuelles
Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

Boxspringbett

unknown2009

Meister
Ich suche ein neues Bett.

Jedoch ist die Auswahl riesig, soviele Hersteller, Modelle usw.

Budget liegt bei 3000 - 5000 EUR.

Mit welchem Hersteller macht man nix falsch?

Ähnlich wie Router AVM oder Autos Mercedes, möchte sehr lange Freude am Bett haben, soll schon Qualität sein und langlebig.

Wie sind eure Erfahrung?

Gesendet von meinem GT-I9515 mit Tapatalk

Hi,

hast Du/Ihr denn spezielle Rückenprobleme etc.?

Ich habe mit Matratzen lange auf Billigheimer gemacht und draus gelernt...

Das kostet mal Lustig, das Bettgestell ist ein Witz dagegen. ;)

Gruß

PS: Evtl. Kann hier jemand was mit eingebautem TV empfehlen. :)

Gesendet von meinem SM-G920F mit Tapatalk

Keine gesundheitlichen Probleme.

Unterschied von Billig und Premium Matratzen sind Welten, das habe ich selbst "erliegen" können.

Jetzt soll ein neues Bett her und das soll eben Boxspringbett sein, aber ich bin total überfordert von der riesigen Auswahl.

Man soll wohl mindestens 3k für ein gutes Boxspringbett hinlegen, habe ich mehrfach gehört.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hi,

das muss mal nicht sein.

Wir bauen demnächst hier ein "Palettenbett" selber, sehr cool finde ich, mal gucken. :)

Am wichtigsten sind die Matratzen halt in meinen Augen; man verbringt da sehr viel Lebenszeit (Schlaf, gesund bitte).

Gruß

Gesendet von meinem SM-G920F mit Tapatalk

Wir haben jetzt seit gut 1 Jahr ein boxspringbett. Ich habe beim Kauf lediglich auf den härtegrad geachtet und das es mehrere Zonen hat. Preis lag bei 1400€. Und ich schlafe heute noch wie ein junger Gott :) am besten man geht in ein Kaufhaus und legt sich drauf.

Gesendet von iPhone mit Tapatalk

Boxspringbetten haben einen risigen Nachtei, die Box enthält immer auch den 2. Teil der Matraze, was bedeutet ,ist dies verschlissen,kannst du das gesamte Bett entsorgen,wärend beim Klassischen Bett nur alle Parr Jahre die Matraze neu muss. Eine gute Matrtaze kann aber auch den Liegekofort eines Boxspringbettes bringen,Sie muss aber zwingend an Deinen Körper und Deine Liegegewohnheiten angepasst sein.

Boxspringbetten haben einen risigen Nachtei, die Box enthält immer auch den 2. Teil der Matraze, was bedeutet ,ist dies verschlissen,kannst du das gesamte Bett entsorgen,wärend beim Klassischen Bett nur alle Parr Jahre die Matraze neu muss. Eine gute Matrtaze kann aber auch den Liegekofort eines Boxspringbettes bringen,Sie muss aber zwingend an Deinen Körper und Deine Liegegewohnheiten angepasst sein.
Den Nachteil von Boxspringbetten sehe ich nämlich auch.

Es ist nicht alles besser, was neu ist...

Schwierige Kaufentscheidung definitiv.

Boxspringbetten sind eben nicht nur ein Gestell ,wie beim klassischen Bett, sondern sie enthalten auch einen Matratzenteil mit Federkern o.ä. der untrennbar mit dem Gestell verbunden ist. Ist dieser Polsterteil verschlissen ,ist auch das Gestell zu entsorgen,da Beides eine Einheit ist.

Ein Bett gekauft?

Gesendet von iPhone mit Tapatalk
Nein, ich schlafe noch ein paar Nächte drüber...

Ich werde noch einige Probe liegen.

Ich nehme vllt auch ein klassisches Bett, wenn ich mich für kein Boxspring entscheiden kann.

Was für eine Lebensdauer hat ein Boxspringbett eigentlich?

Und wenn die obere Matratze hinüber ist, schmeiße ich das ganze Bett weg?

Was für eine Lebensdauer hat ein Boxspringbett eigentlich?

Boxspringbetten waren vor etwa 30 Jahren schon einmal in Mode - etwa 5 Jahre lang. Dann war Ende - es konnten keine mehr gekauft werden.
Nun sind sie seit wenigen Jahren wieder aktuell - wie lange noch!?

Damals hatten wir auch Eines - mind. 5 Jahre lang. Allerdings war es eher Eines aus dem mittleren Preissegment.

Beim Wechsel auf Klassisch war alles noch Ok.

Zurück
Oben