Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

BoxID und Ins7e aus dem Original CI-Modul lesen, so geht es!

a) Die BoxID und ins7e aus dem CI+Modul (oder Receiver) auslesen, ohne die Karte einzustecken:
Bild unten: CA Diagnose Seite 2 runter gescrollt, oder auf next Page gehen!

da.jpg

b) Die BoxID ist die 8 Stellen Zahl bereits in HEX vor den 00000000 und kann im Win Rechner im Programmier Modus mit HEX umgerechnet werden, wie im Bild gelb unten. Zu den ersten beiden Zahlen wird in HEX +80 gerechnet, sodass sich aus 61 = E1 ergibt. Die anderen 6 Zahlen aus dem gelben Feld nur abschreiben.

c) Die ins7e ist die gesamte lange Zahl unverändert, bis auf den hinteren grünen Abschnitt.
Der hintere Teil ab der BoxID zum Kopieren 0000000000010202030002020203
oder neu 0000000000011010050002101005

!!! Bitte keine falschen Fonds erzeugen !!!
Basteln mit lokalen Readern in einer eigenen Gruppe


Insgesamt =52 Zahlen


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!



Sollte der Karte die Zutaten fehlen, geht es hier weiter.
d) In der Regel reicht es jedoch, die Karte ins Orginal CI Modul (der Box) zu stecken bis Bild kommt. Die Karte läuft Paring Modus 83 wenn alles passt. Bei OScam fehlt Euch jedoch noch der unique K1 individuelle Key. Dazu geht es in diesem Beitrag nicht weiter.


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!
 
Zuletzt bearbeitet:
Schau doch erstmal ob die 83er mode macht nach eintragen von ins7e/boxid...falls nicht pack sie im Original Receiver und warte bis die dort hell macht (Freischaltung anfordern).

In dem Moment wo die Karte im 83er mode ist geht es weiter mit ECW/DCW Pärchen finden.
 
Hmm.. ist nach dem pairen dann alles dunkel (es ging ja ohnehin nur noch Sky Sport)?!
Oder ist meine boxid und ins7e doch falsch gewesen :coldsweat:?
Beim decrypted payload habe ich jetzt aber 55 01 83.
Aber der reader sagt "not found"...
 
Hi zusammen, und schon brauche ich wieder Hilfe.
Seit Jahren hat mir meine V13 auch wegen der Hilfe hier im Board in meiner Dreambox gute Dienste geleistet, damit ist jetzt naürlich erstmal Schluss. Auf Anraten mehrerer Unterstützer auch hier im Board habe ich die Karte jetzt in den Original-Receiver (Sky+ Pace) gesteckt, eine Freischaltung angefordert und somit pairen lassen. Funktioniert soweit auch alles, alle gebuchten Sender (Komplettpaket) da.
Nun scheitere ich aber schon beim Ermitteln der BoxID. Wenn ich die Anleitung im 1. Post hier richtig verstanden habe, sollte die BoxID in den von mir in rot hervorgehobenen Zahlen stecken. Anmerkung: die 0 (Nullen) und die Y sind die originalen Zahlen/Buchstaben, alles andere habe ich ersetzt.
CA-Diagnose bearbeitet2.jpg Demnach müsste meine BoxID (mit den Fake-Zahlen ja sein: 12345678, umgerechnet in HEX ‭00BC 614E‬, + 80 Hex bei den ersten beiden Stellen: 80‭BC 614E‬
Ist das denn richtig so?
Warum ich skeptisch bin:
- Ich finde die so ermittelte ID nirgends in den von mir jahrelang aufgezeichneten EMM-Logs.
- Die von mir in "Ocker" hervorgehobenen Zahlen am Anfang (darf ich die denn im Original posten?) sind ganz andere als im ersten Post
- ein anderer Spezialist hat (per PN) behauptet, meine BoxID würde an der 11. Stelle im "CWE" anfangen
Wo liegt mein Fehler?
Danke und Grüsse
Alfred
 
Nein das stimmt nicht...
Das was dort steht im Bild ist schon in Hex.

Deine Boxid ist mit den Fakezahlen 92345678

Die ins7e sind die ersten 24 hex zeichen die dort stehen mit dahinter 0000000000010202030002020203
(insgesamt dann 52 Hex zeichen)
 
Hi zusammen,
da ich mittlerweile noch ein Hilfsangebot per PM erhalten habe: Ich bin mit Hilfe von @clemenss ein ganzes Stück weiter, Karte ist bereits im 83er Mode. Wo ich jetzt noch Hilfe brauchen könnte, ist beim Stichwort hashcat....
 
Hallo zusammen,

ich lese mich gerade auch etwas ein. Hab jetzt meinen alten Sky Receiver von der Bühne geholt und hab Schweirigkeiten die BoxID zu berechnen...
Es handelt sich um einen alten Pace tds866nsd

Sieht folgendermaßen aus. (wichtigen teile xxx)
4273 3510 67 xxxxxx 55yyyyyy 0000000000 021100 N0N - zzzzzzzzzzzzzzz

Liege ich richtig dass
BoxID: D5yyyyyy
ins7e: 4273 3510 67 xxxxxx 55yyyyyy 00000000 00010202030002020203
(ohne leerzeichen natürlich - sind nur zum besseren lesen)
lauten müsste.

Würde mich über eine kurze rückmeldung freuen.
 
OK habe diese gerade nochmal mit der CA Seriennummer (umgerechnet in HEX ohne die ersten 5 und der letzten Ziffer) verglichen und stimmen überein.
Um Mod83 zu bekommen, muss ich pairen, richtig? Ohne pairen kann ich nicht prüfen ob die Daten stimmen?

Wenn gepairt, sollten die 81er mit dem ACL Key trotzdem (wie bsiher) in Oscam laufen?
 
Nochmal ne kurze Frage. Bzgl. Pairing steck ich die Karte ja am besten in original Hardware. Kann ich die ein paar Tage/Wochen im original Receiver laufen lassen bis ich alles weitere hab, oder sollte nach dem pairing weiter geblockt werden?
 
Zurück
Oben