Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

BoxID und Ins7e aus dem Original CI-Modul lesen, so geht es!

a) Die BoxID und ins7e aus dem CI+Modul (oder Receiver) auslesen, ohne die Karte einzustecken:
Bild unten: CA Diagnose Seite 2 runter gescrollt, oder auf next Page gehen!

da.jpg

b) Die BoxID ist die 8 Stellen Zahl bereits in HEX vor den 00000000 und kann im Win Rechner im Programmier Modus mit HEX umgerechnet werden, wie im Bild gelb unten. Zu den ersten beiden Zahlen wird in HEX +80 gerechnet, sodass sich aus 61 = E1 ergibt. Die anderen 6 Zahlen aus dem gelben Feld nur abschreiben.

c) Die ins7e ist die gesamte lange Zahl unverändert, bis auf den hinteren grünen Abschnitt.
Der hintere Teil ab der BoxID zum Kopieren 0000000000010202030002020203
oder neu 0000000000011010050002101005

!!! Bitte keine falschen Fonds erzeugen !!!
Basteln mit lokalen Readern in einer eigenen Gruppe


Insgesamt =52 Zahlen


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!



Sollte der Karte die Zutaten fehlen, geht es hier weiter.
d) In der Regel reicht es jedoch, die Karte ins Orginal CI Modul (der Box) zu stecken bis Bild kommt. Die Karte läuft Paring Modus 83 wenn alles passt. Bei OScam fehlt Euch jedoch noch der unique K1 individuelle Key. Dazu geht es in diesem Beitrag nicht weiter.


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!
 
Zuletzt bearbeitet:
blocke die nicht.
Werde heute Abend mal ausprobieren.

Danke für eure Hilfe
 
Habe mich jetzt mal durch verschiedene Threads gewühlt und frage mich jetzt, ob ich bis hier hin noch richtig unterwegs bin:

Ich habe seit Jahren eine gepairte V14 mit CI+ Modul. Jetzt hab ich via AutoPin wie im ersten Beitrag beschrieben Ins7e und Box-ID zu ermitteln versucht und zudem den K1-Generic für die V14 eingetragen. Damit kann ja noch kein Bild kommen, weil ich noch den K1-Unique brauche. Jetzt wollte ich aber trotzdem rausfinden, ob meine Box-ID und der Ins7e schon richtig sind - das geht ja wohl irgendwie über Debug-Level 6, aber da scheitere ich momentan. Ich kann im Web-IF von Oscam nur 0, 1, 2, 4, 8, 16 usw. auswählen - 6 ist aber nicht dabei. Oder bin ich da an der falschen Stelle?
 
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
dann nutz das ci+ modul. den unique deiner karte bekommst du nicht mit emm. da müsstest du schon deine sky hardware öffnen, löten und wissen was du tust. helfen kann dir vermutlich keiner.

das was du probieren willst, funktioniert ausschliesslich mit v13
 
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Achso, schade. Das war mir jetzt noch nicht so ganz ersichtlich. Ich dachte, man könne bei der V14 den Unique ebenso ermitteln wie hier beschrieben ist, nur dass der zusätzlich nötige Generic ein anderer ist. Wäre auch zu schön gewesen, das Modul geht mir nämlich immer mal wieder dezent auf die Nüsse...

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Wie war das mit dem Wald und den Bäumen?! :D
 
Hi,
ich habe noch einen älteren humax pr-hd3000.
wo finde ich dort die nötigen infos um mein ins7e zu bekommen?

38C1 habe ich keinen, diverse archive und last drakkar habe ich schon durchsucht, leider keiner für mich dabei...dvbsnoop läuft schon ne weile und freischaltung hab ich auch schon mehrfach angestoßen...leider nichts dabei :(

boxID ist ja einfach und hab ich.

danke!
 
Du hast bei the last drakkar deine BoxID gesucht für den 38C1? Falls nicht -> mit BoxID findest du den dort.

Falls schon -> hast du dein 82 70 9F 41 EMM?
 
Klemm ihn doch mal an und gucke nach, ob der nicht auch ein Service Menü und CA Diagnose hat.
 
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Ah, ich hatte mit box serial gesucht. mit boxID hab ich mehrere gefunden, danke!
82709F41 habe ich, habs auch mit dem emm tool zerlegt und auf die karte geschrieben (die war vorher höchst jungfräulich).
die infos aus dem emm stimmen auch mit der serial der box die ich habe überein.

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

es gibt ein smartcard service menü, dort steht aber nur CA projektname, CA Version, die CA Seriennnummer (steht auch auf dem aufkleber auf dem receiver und daraus hab ich die boxID), smartcard status und die smartcard serial.
damit konnt ich jetzt nichts anfangen in bezug auf post 1.

was mich aber allgemein wundert:
es wird auch im original receiver nichts hell.
trotz mehrfachem anstoßen der freischaltung.
die 82709F41 pakete kommen auch weiterhin wenn ich die karte wieder logge...
 
Wenn du in dem Menü bist, wo die Smartcard aufgeführt steht da ganz unten rechts in gelb "CA Diagnose" ?
Ich weiss nicht wie lange der Resi schon verstaubt war und vielleicht ein Update braucht. Evtl. geht es nur noch so.

Den 9F muss du zerlegen und den längeren zur Karte schicken, für die Zuordnung. So wie er ankommt, kannst du ihn nicht schreiben, da es ein 07er ist.
 
Hi

schau bei dem EMM 9F41 nach Deiner BoxID
ob die gleich sind, ehe nicht.

HF
 
Hab auf die Schnelle nur das hier gefunden. Damit kannst den 9F, falls es der richtige ist, so wie es Tec-Hi schon angedeutet hat, zerlegen.
 
ins7e hab ich mir aus dem 38C1 von last drakkar gebaut.
9F41 habe ich wie oben geschrieben zerlegt und und alles gegengeprüft.
karte verheiratet habe ich in dem ich oscam nichts mehr blocken lassen hab, auch den 07 filter abgeschalten.

das die original hardware nicht mehr geht weil sie seit 2012 in der schublade liegt und keine software updates mehr bekommen kann interessiert mich damit quasi auch nicht mehr.


oscam meldet:
Code:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Codes zu sehen!

damit muss ich jetzt nur noch an das ecw dcw paar kommen :)
das ist dann die nächste nuss :D

danke fürs auf die sprünge helfen!!
 
Hallo zusammen, habe die boxid und ins7e bereits ermittelt und in Oscam eingetragen.
Meine Karte ist aber noch nicht gepairt. Konnte daher noch nicht prüfen ob der mode 83 funktioniert.
Muss ich zum pairen jetzt ein bestimmtes EMM schreiben oder reicht es die Karte in die original Hardware zu packen (und dann geht es mir der Ermittlung der ecw/dcw Pärchen weiter?)?
Danke für eure Hilfe!!
 
Zurück
Oben