Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

BoxID und Ins7e aus dem Original CI-Modul lesen, so geht es!

a) Die BoxID und ins7e aus dem CI+Modul (oder Receiver) auslesen, ohne die Karte einzustecken:
Bild unten: CA Diagnose Seite 2 runter gescrollt, oder auf next Page gehen!

da.jpg

b) Die BoxID ist die 8 Stellen Zahl bereits in HEX vor den 00000000 und kann im Win Rechner im Programmier Modus mit HEX umgerechnet werden, wie im Bild gelb unten. Zu den ersten beiden Zahlen wird in HEX +80 gerechnet, sodass sich aus 61 = E1 ergibt. Die anderen 6 Zahlen aus dem gelben Feld nur abschreiben.

c) Die ins7e ist die gesamte lange Zahl unverändert, bis auf den hinteren grünen Abschnitt.
Der hintere Teil ab der BoxID zum Kopieren 0000000000010202030002020203
oder neu 0000000000011010050002101005

!!! Bitte keine falschen Fonds erzeugen !!!
Basteln mit lokalen Readern in einer eigenen Gruppe


Insgesamt =52 Zahlen


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!



Sollte der Karte die Zutaten fehlen, geht es hier weiter.
d) In der Regel reicht es jedoch, die Karte ins Orginal CI Modul (der Box) zu stecken bis Bild kommt. Die Karte läuft Paring Modus 83 wenn alles passt. Bei OScam fehlt Euch jedoch noch der unique K1 individuelle Key. Dazu geht es in diesem Beitrag nicht weiter.


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!
 
Zuletzt bearbeitet:
entweder mit deiner BoxID, deinem Ins7E und deinem k1_unique
oder
mit der BoxID, dem Ins7E und dem k1_generic aus dem ALC Keyset, k1_unique bleibt dann leer
 
disablecrccws in der Conf vorhanden?
 
Hallo
Vieleicht ein Freischaltsignal schicken.
Laut oscam sind die Tiers bis 2020/02/07 gültig.
Mit boxID, deinem Ins7E und deinem k1_unique scheint alles zu stimmen, sobald ich was ändere wird nichts mehr entschlüsset. ( Laut oscam )
Drotzem kein Bild u. Ton
 
disablecrccws = 1
...wurde schon mehrfach erwähnt. Trage das mal ein, bei Server und Client und kommentiere alle "disablecrccws_only_for" aus (oscam.conf nicht vergessen). Wenn das dann funktioniert, kannst du "disablecrccws_only_for = ..." beim Client wieder aktivieren, also "disablecrccws = 1" wieder ersetzen.
 
Hallo
disablecrccws = 1 habe ich im oscam server schon drinnen.
bei oscam config steht das nicht drinnen.
Hab ich schon vor ein paar monaten eingetragen als es nötig war.
Drotzdem wird es nicht hell, obwohl anscheinend oscam entschlüsselt.
 
du hast eine falsche boxid drine
E11809B5
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo
4DXXXXXX3
Boxid habe ich ausgelesen vom sky Modul.
XXX umgewandelt in
XXXXX7
 
Zuletzt bearbeitet:
Gerade eingegeben.
Das geht gar nicht, da entschlüsselt oscam nicht.
Bei meier boxid schon da wird entschlüsselt das sieht man, nur wird nichts hell.
Ps: oscam läuft schon da ich im unteren slot eine HD+ karte habe..
mfg
 
Da wird nichts entschlüsselt der rechnet den ECW um mit den falschen Unique Key und dann bleibt es halt dunkel, auch wenn Oscam ein found und DCW aus spuckt. Das ist aber das falsche DCW.

Wenn du die anderen Daten verwendest muss du k1_generic verwenden und dann werden manche Sender hell (die Sender die den 83er Mode nicht verlangen und im 81er Mode hell werden).

Und lösche deine BoxID mal raus aus dem Forum. Erledigt

Solange du deinen 83er Key nicht bruteforced werden die 83er Sender auch nicht hell.
 
Zuletzt bearbeitet:
worauf hast du die oscam laufen
laufen die hd+ sender auch
wenn nicht falsche oscam
 
Hallo
Habe die oscam 11571 am laufen.
die HD+ Sender gehen alle.
Könnte noch oscam 11571 ipv6 anwählen da geht aber das gleiche.
mfg

BoxID u. Ins7e habe ich ja aus dem sky modul gelesen, da denke ich bin schon richtig.
 
Zurück
Oben