Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

boxid bei OSCAM

sancho1975

Ist oft hier
Registriert
19. April 2015
Beiträge
145
Reaktionspunkte
2
Punkte
18
Ort
Westösterreich
Hallo,

ist "boxid = 12345678" richtig, oder muss man statt "12345678" einen anderen Wert eingeben?

Wozu braucht OSCAM diesen Wert?

Meine Frage, weil ich auf der Suche bin, warum ich nur GLOBALE, aber keine SHARED oder UNIQUE EMM's bekomme.

Gruß
Sancho
 
AW: boxid bei OSCAM

Die Boxid wird für NDS Karten benötigt, ohne Eintrag wird die Karte nicht eingelesen hat aber mit den EMM nichts zu tun.

Du kannst dort auch eine andere Zahlenkombination eintragen, die Karte wird trotzdem erkannt. Wichtig ist halt, 8 stellen muss sie haben.

Gesendet vom Xperia Z3
 
AW: boxid bei OSCAM

Hallo,

noch eine Frage:
Die UNIQUE EMM's werden ja anhand der Kartennummer "entdeckt" .... schickt eigentlich SKY auch die Receivernummer mit? ... weil in den EMM-Analystools auf diese geachtet wird?
Wenn dem so ist, dann läuft die eigene Karte nur im eigenen SKY-Receiver ... sehe ich da richtig?


Gruß
Sancho
 
AW: boxid bei OSCAM

Sofern die Karte nicht gepairt ist, läuft sie in jedem Sky Receiver.

Gesendet vom Xperia Z3
 
Zurück
Oben