Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Box zum streamen von Vu+ Solol 4K, Tipps gesucht!

lilienthal9

Ist gelegentlich hier
Registriert
1. September 2012
Beiträge
68
Reaktionspunkte
15
Punkte
28
Ort
In der Mitte Deutschlands
Hallo,

ich habe eine Vu+ Solo 4K, mit HD+ und TNT SAT (französ. Sender) per OSACAM. Alles funzt prima.

Ich habe einen Fernseher in meinem Gästezimmer, dort ist kein SAT Kabel verlegt. Ich möchte von der Vu+ die vorhandenen Programmen und Aufnahmen in das Gästezimmer streamen.

Welche Hardware könnt ihr mir empfehlen? Ich habe bis jetzt nur Infos von einem Freund erhalten, dieser empfiehlt mir die Vu+ Zero! Freue mich über Tipps von Euch!

Weiterhin frage ich mich ob ich , wenn ich obige Lösung realisiere, ein EPG auf dem Receiver im Gästezimmer habe!

Danke für Eure Hilfe

Mike
 
Hi,

kommt darauf an was man möchte. Wenn nur Sender anzeigen ausreicht, nehme ich die nicht ganz so komfortable Steuerung in Kauf und nutze einen Kodi fähigen Player (bei mir meist FireTV oder RaspberryPi). Wenn aber Enigma2 und dessen weitere Plugins gewünscht sind, denn einen E2 Receiver.

Wenn du bzgl gleicher Fernbedienung bei Vu bleiben willst, hast du die Vu Zero (Mipsel 751 Mhz), ist aber nicht so leistungsstark, danach die Solo SE (Mipsel 1300 Mhz) oder die Uno 4k (ARM 1700 Mhz) zur Auswahl . Alle können versteckt angebracht werden haben ein Infrarotauge zur Bedienung.

MFG Neo
 
Hallo,

vielen Dank für Tipps soweit!

Die Lösung die ich anstrebe soll schon komfortabel sein, d. h. ich möchte in der Lage sein EPG zu benutzen! Ich denke ich werde dem Tipp von Neo folgen und es mit einer Solo SE probieren.

Ist es auch möglich dies mit einer Dreambox zu realisieren? Evtl. gibt es eine Dreambox die ähnlich leistungsstark aber evtl. etwas günstiger?

Evtl. gibt es auch von Gigablue eine Empfehlung?

Gruß
Mike
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi Neo,

danke für die zusätzliche Info.
Ich denke ich werde eine Vu+ kaufen, welche genau muss mein Geldbeutel entscheiden :)
Entscheidend ist das Infrarotauge, so kann ich den Receiver versteckt anbringen. Ich denke, dass ist bei den anderen vorgeschlagenen Receivern nicht möglich.

Danke soweit,
Gruß Mike
 
Hi,

gesagt macht man damit nichts falsch.
Je nach Portmonee hast du die Wahl zwischen Vu Zero, Vu Solo SE und Vu Uno 4k, bei der der FBC Tuner und ARM natürlich nochmal in einer ganz anderen Liga spielt.

MFG Neo
 
schon gekauft? wie richtest du es ein, mit welchem plugin?
 
"Ich habe einen Fernseher in meinem Gästezimmer, dort ist kein SAT Kabel verlegt. Ich möchte von der Vu+ die vorhandenen Programmen und Aufnahmen in das Gästezimmer streamen."
 
Hängt davon ab, welche Hardware man nutzt. Als Client einen zweiten Enigma2 Receiver dann hilft Remotechannelstreamconverter Plugin.
Für FireTV Stick entweder KODi oder die App Dream Player.

MFG Neo
gesendet mit Tapatalk
 
Zurück
Oben