Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Box startet nicht mehr

AW: Box startet nicht mehr

Ein Multiboot Tool, um weitere Images vom USB Stick zu booten.
 
AW: Box startet nicht mehr

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
Was ist daran so schwer zu glauben? In deiner Box steckt ein Flash-Speicher, der nur endlich oft beschrieben werden kann (im Gegensatz zu einer klassischen Festplatte). Keiner weiß, was die Tools beim Aufspielen oder Starten eines Images mit diesem Flash-Speicher anstellen.
 
AW: Box startet nicht mehr

Was Gutemine dort schreibt geht auch nicht darum BA auf Clone Boxen zu verwenden, da brauchen die User sich keine Gedanken machen.
Vielmehr liegt die Problematik etwas tiefer.
Auch wenn mein erster Beitrag hier gelöscht wurde (kleine Machtspielereien) sollte der GM Text dann auch in übersetzter Form hier eingestellt werden.:emoticon-0103-cool::emoticon-0103-cool::emoticon-0103-cool:
 
AW: Box startet nicht mehr

Hi thegambler, wenn Du etwas weißt, solltest Du es auch genau schreiben. Was meinst Du genau? Was sollen wir glauben? Behauptest Du, dass die Tools den Flashspeicher beschädigen? Wie funktioniert das und wieso bist Du Dir so sicher, dass Du meinst, die Anwender hier im Forum warnen zu müssen? Das klingt ja sehr interessant.
 
AW: Box startet nicht mehr

Und wie läuft das bei den orginalen?
Von wie vielen Schreibvorgängen sprechen wir?
 
AW: Box startet nicht mehr

bei einer Clone Box ist immer ein kleines Risiko vorhanden;
wenn der Verkäufer die Box kostenlos reparieren will,
sind wohl 4,30€ per Hermes Versand das kleinste Problem,
man bekommt ja auch nicht auf 24 Monate Gewährleistung,
das weiß eigentlich jeder, der eine Box über diese Shops bezieht

zum vielfachen Flashen einer Clone-Box sollte man vielleicht die Image-Patcher fragen,
die werden sich nicht jeden Monat eine neue Box kaufen müssen
 
@el blindo
Dann erkläre doch bitte einmal wo die Problematik liegt ?

Machtspiele gibt es hier auch keine, unterlasse solche aussagen bitte !


Sent from my iPad using Tapatalk HD
 
AW: Box startet nicht mehr

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
Nun, der Kern meiner Aussage ist: Mit einer originalen Dreambox ist man grundsätzlich sicher und muss sich keine Gedanken machen, auch was den Support angeht. Clones sind bei so ziemlich allen Entwicklern unbeliebt, was nur Nachteile und Gefahren bringt. So wie ich Gutemines Aussagen deute, kann es passieren, dass die Tools Clones kaputt machen (angeblich betrifft das auch die für Clones gepatchten Tools von Gutemine). Und kaputt machen geht wohl relativ einfach über das übermäßige Beschreiben des Flash-Speichers. Wie vielen Flash-Vorgängen das entspricht weiß ich nicht, aber was spielt das eine Rolle, wenn das Tool beliebig oft in den Flash schreiben kann?
 
AW: Box startet nicht mehr

Und der Unterschied zwischen tools, die beliebig oft den Flash beschreiben, die sowohl auf einer originalen Dreambox, sondern auch auf einer Clonebox laufen, besteht darin, dass....?
 
AW: Box startet nicht mehr

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

... der Entwickler der Tools explizit vor der Benutzung auf einer Clone-Box warnt, während er das Benutzen der Tools auf einer originalen Dreambox als gefahrlos bezeichnet.

Mit anderen Worten: Die Tools haben eine integrierte clone detection und machen wohl ausschließlich Clone-Boxen kaputt. (so zumindest meine Interpretation des ganzen)
 
AW: Box startet nicht mehr

Na, dass Cloneboxen beschädigt werden, lese ich in dem Zitat von Gutemine´s Warnung nichts. Das wäre schon fast ein Grund für mich, mir auch eine anzuschaffen. Das ist dann wohl eher eine sehr freie Nachdichtung mit phantasievollen Erweiterungen deinerseits. Nichts dagegen zu sagen. Wer an Vampire glaubt, lebt sicher aufregender als die Ungläubigen, ich meine in Bezug auf den Glauben an Vampire. Da regt die Datensammelwut bestimmter Plugins meine Phantasie viel mehr an. Und das betrifft die originalen Dreamboxen in gleicher Weise. Sicher fühlen kann sich da wohl niemand, es sei denn, er benutzt lediglich das Originalimage von Dreammultimedia ohne Plugins. Und selbst da bleiben Zweifel.
 
AW: Box startet nicht mehr

Die Warnung vor einer Beschädigung des Flashspeichers bei Clones ist eigentlich ganz klar herauszulesen.
 
AW: Box startet nicht mehr

Den Second Stage Loader zu Dumpen und über eine Checksumme vergleichen ob es
ein gepatchter ist, ist wohl eher eine leichte Übung.
Wenn gepatcht kann man in ner Loop Flashbereiche mit vielen Schreibzyklen beschießen.
Ob das Flash kaputt geht ist schwer zu sagen, möglich ist es.
Und ob das als Clone-Schutz in irgendwelchen Plugins enthalten ist und schon aktiviert ist,
ist auch schwer zu sagen. Möglich ist es.
Viele Flashs haben 100 000 Schreibzyklen und die hochwertigsten werden aus preisgründen
bein den Cloneboxen sicher nicht eingebaut.

Drum würd ich solche Warungen/Ankündigungen von Pluginbauern sicher nicht belächeln oder ignorieren!
 
Zurück
Oben