Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

box startet immer neu, unknown service

BIG-BOY

Meister
Registriert
13. Juli 2011
Beiträge
769
Reaktionspunkte
106
Punkte
103
is ne sagembox.
kann per ftp nicht mehr verbinden, bzw nur für ne sek mit glück, da sie dann wieder neustartet.

bin absoloter neuling was die dbox angegeht.
hatte sie gebraucht von nem bekannten. beim starten steht pb enigma.itchy und scratchy hauen auf sich ein im display dann lade screen von pb enigma dann unknow service und box startet neu

hatte ,als alles noch lief, die cccam.cfg eingetragen und lief auch. danach versucht über dreamboxedit die senderliste zu bearbeiten,matzesettings einszuspielen, was wohl nicht hingehauen hat....

wie gesagt jetzt startet sie immer neu und ich kann nicht machen
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: box startet immer neu, unknown service

Hattest du Dreambox-Edit auf Neutrino oder E1 stehen?
Kommst du per Telnet drauf?

MfG
datbec
 
AW: box startet immer neu, unknown service

Erstmal das Antennenkabel abmachen und eventuell auch die Box ohne Internetzugriff (im Router sperren bzw. Router vom Internet trennen) betreiben.
 
AW: box startet immer neu, unknown service

Ich hatte bei dreamboxedit auf normal Sat receiver stellen müssen, weil er auf enigma sich nicht richtig verbunden hatte.
Mit dreamboxedit verbindet er noch zeigt aber nicht die FavoritenListe an die auf der Box sind, merkwürdig...
Wie funktioniert das mit Telnet?
Gehe sonst immer mit dcc auf meine boxen.

Gesendet von meinem LT18i mit Tapatalk
 
AW: box startet immer neu, unknown service

Ander Eingabeaufforderung des PCs den Befehl

telnet IP-des-Receivers

eingeben. Kommt dann die Frage nach Benutzer und Passwort und danach bekommt man die Linux-Eingabeaufforderung oder Konsolen-Eingabe genannt. Da kann man mit den Linux-Befehlen arbeiten und sich im Dateisystem des Images bewegen.
 
AW: box startet immer neu, unknown service

Hab mir die nötigen Kleinigkeiten bestellt und melde mich,danke

Gesendet von meinem LT18i mit Tapatalk




edit.

hat funktioniert danke!
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben