Dies ist eine mobil optimierte Seite, die schnell lädt. Wenn Sie die Seite ohne Optimierung laden möchten, dann klicken Sie auf diesen Text.

Box schaltet sich einfach aus und startet neu

Nobody is reading this thread right now.
AW: Box schaltet sich einfach aus und startet neu

Also Box wird in den nächsten Tagen nochmals an Impex-Sat verschickt.
Welche ist momentan die aktuellest Openmips version, damit ich die flashen kann

Finde auf openmips nur die version openmips-2.1-gbquad-20140224
Ist das die aktuelleste version ??

Im Moment ja. Die bauen irgendwie irgendwas um und im Moment gibts keine neuen Images.

ok dann flash ich diese damit ich den receiver zurücksenden kann
Danke

Hast du mal bei deiner box den Kühlkörper angefasst? wird der nicht heiß?
die werden bei allen ziemlich heiß. (is ja ein gutes zeichen da klebt ja wenigstens der komische kühler richtig)
es kommt auch darauf an wo deiner box steht und wie warm es in dem raum ist.

meine quad steht frei im schlafzimmer und da ist so ca. 19-21 grad

wenn du die box einschickst ändert sich nix (die machen da nix)
bau einfach einen lüfter ein und gut is

zuerst probier ich jetzt nochmals ob sie wass ändern, da ich die möglichkeit habe die box zu versenden, sollte es auch dann nicht klappen werde ich selbst was daran ändern

- - - - - - - - - -

Hast du auch eine interne FP und die zwei DVB-C/T Tuner in deiner box?

ja klar hast schon recht, solange garantie da ist.

Hast du auch eine interne FP und die zwei DVB-C/T Tuner in deiner box?
ich hab auch eine interne fp und zwei dvb-c tuner zusätzlich drin

gruß

denke durch diese komponenten produzierts zuviel hitze

man kann auch vorsichtige versuchen den Kühlkörper in warmen Zustand der Box etwas anzudrücken... es kann beim produzieren passieren, dass der nicht perfekt sitzt... Das kann man in der Regel selber beseitigen ohen Garantie verlust.... hat schon sehr vielen Usern geholfen!

ich werd die box mal einschicken und dann werd ich sehen wie und was passiert

Irgendwie hab ich grad ein Dejavu, meine kam auch Samstag von Impex zurück, Mainboard wurde getauscht, aber damals ging erstmal gar nix mehr, nichtmal mehr neu flashen, nach ner Nacht abkühlen ging dann flashen, aber dann ist sie beim Sendersuchlauf abgeschmiert, darauf dann eingeschickt.

Habe sie dann letzte Woche Montag eingeschickt, Samstag wieder bekommen und heute während einer Aufnahme zig Neustarts. Krieg noch die Krise mit dem Ding. Aufnahme mittendrin abgebrochen, siehe da Quad läuft seitdem wieder normal.

Hallo Leute,

Bei meiner Quad hab ich seit dem sie bei Impex war OM 4.0 drauf, und habe seit dem das selbe Problem. Bei Aufnahme und anderes Programm gucken startet die Box immer wieder neu bis man die Aufnahme abbricht. Zum anderen besteht das Problem sobald ich Videotext lese, da schafft die Box gerade mal zwei Seiten auf zu rufen, dann beginnt der Spaß und ich hab noch keine Möglichkeit gefunden das neu starten zu unterbinden. Irgendwann hört die Box einfach damit auf. Und läuft normal weiter.
Darauf hin hab mir das neuste OM 4.0 von Ende Mai geflasht und nur cccam installiert. Aber keine Besserung.

Hat hier irgendeiner eine Idee?

Wärme Problem glaube ich nicht, denn es tritt auch auf wenn ich die Quad aus dem Standby hole und gleich den Videotext starte.

Openmips 4.1 und Openatv 4.1 sind die aktuellen Images.

@kai neknete,
versuche doch bitte mal mitzuloggen und das Logfile hier anzuhängen... so wird man den Fehler nicht finden könne.

Auch ein Neuflash OHNE Settingsübernahme und am besten OHNE Plugins sollte erstmal für klarheit sorgen, ob nicht flasch konfigurierte Plugins für Deinen Fehler verantwortlich sind!

Für die Nutzung dieser Website sind Cookies erforderlich. Du musst diese akzeptieren, um die Website weiter nutzen zu können. Erfahre mehr…