Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Box geflasht - Kanäle werden nicht richtig angezeigt

polgamer

Newbie
Registriert
30. Oktober 2012
Beiträge
15
Reaktionspunkte
0
Punkte
21
Guten Abend,

da mir hier im Forum letztens schon geholfen wurde, richte ich mich nochmal an euch.
Habe die Box mit OpenAtv 4.2 geflasht. Nun werden beim Sendesuchlauf auch alle Kanäle ordnungsgemäß gefunden.
Wenn ich die Kanäle jetzt anschauen will, z.B ARD HD, wird dieser und auch jeder andere Kanal nur mit sehr starken Artefakten oder garnicht gezeigt.

Mein Problem ist, das ich bevor die Box geflasht wurde, kein Test durchgeführt habe, also weiss ich auch nicht, ob die Box ordnungsgemäß funktioniert.
Kann ich das irgendwie herausfinden, oder kann ich die Box auf Werkseinstellungen zurücksetzen um zu sehen ob es an der Image liegt?
 
AW: Box geflasht - Kanäle werden nicht richtig angezeigt

evtl. flasht DU mal ATV 4.1?! Oder Openmips
 
AW: Box geflasht - Kanäle werden nicht richtig angezeigt

Ist das ohne probleme möglich die image downzugraden? Also von 4.2 auf 4.1 z.B ???
 
AW: Box geflasht - Kanäle werden nicht richtig angezeigt

In dem Moment ist es eigentlich kein downgrade da Du das Image ja komplett neu flashst
 
AW: Box geflasht - Kanäle werden nicht richtig angezeigt

@polgamer
Vielleicht solltest du dabei schreiben wie du empfängst, Sat oder Kabel?
 
ok hab es jetzt mal versucht...hab openmips 4.1 geflasht....da ist es so das ein teil der hd kanäle normal läuft und ein teil der kanäle mega artefakte hat...also ist schauen quasi unmöglich^^...zB kann ich rtl hd und pro7hd garnicht schauen aber sport1hd läuft ohne artefakte....ich habe nochmal die gleiche box hier und da laufen alle kanäle ohne probleme....indemfall hat dann der tuner nen schuss oder?

ohh entschuldigung....habe kabel.....

Kann geschlossen werden. Habe einen anderen Tuner eingebaut und es funktionieren.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zurück
Oben