Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Box findet kaum sender nur 300 über Astra

AW: Box findet kaum sender nur 300 über Astra

Also habe nun Dream Multimedia angeschrieben und die haben mir 3 Möglichkeiten genannt:

Sehr geehrte(r) ,

ja, hierbei handelt es sich um einen normalen DVB-S Tuner (nur für SD)
Ich kann Ihnen anbieten, dass wir Ihnen einen neuen Tuner zusenden -
allerdings nur im Austausch gegen den alten (defekten) DVB-S2 Tuner.
Sie haben nun 3 Möglichkeiten:

- zum Händler gehen und Ihren alten Tuner wiederbeschaffen, damit wir ihn
tauschen können
- zum Händler gehen und den erhaltenen Tuner reklamieren, da dieser kein
DVB-S2 Tuner ist
- zum Händler gehen und die Box reklamieren


Habe mit dem Händler telefoniert und er versicherte mir das er mir den defekten DVB-S2 Tuner schickt und dann regel ich das mit Multimedia. Wenn er mir den nicht schickt, weiss ich auch nicht weiter.
 
AW: Box findet kaum sender nur 300 über Astra

Ist zwar sehr ärgerlich aber ein S2 Tuner kostet schlappe 30.-Euro.
Trotzdem solltest du den Händler auch mal beim Namen nennen.
Damit ja kein anderes Boardmitglied da einkauft!
 
AW: Box findet kaum sender nur 300 über Astra

Also so langsam bin ich am verzweifeln.

Ich habe heute den DVB-S2 Tuner von Multimedia bekommen.

Eingebaut und getestet. So nun findet dieser Tuner knapp 120 Sender, der DVB-S Tuner findet 1450 Sender.

So ich frage nun nochmal genaustens nach.

Ich nutze folgende Hardware:

-- Dreambox 800 HD über Scart angeschlossen und mein TV ist nicht HDTV fähig.
-- Triaxx 80cm Schüssel
-- Smart Titanium 2nd Edition Universal Twin LNB
Frequency: 10,7 - 12,75 GHz
NF 0,2db
(ich bin kein profi aber meiner Meinung nach ist es digital tauglich oder gibt es da auch noch unterscheide zwischen DVB-S DVB-S2 LNB´s)


Also der von Multimedia meinte ich solle die Box einschicken es kann ja nicht sein das 2 Tuner aufeinmal defekt sind.

So nun habe ich mal geschaut wenn ich den DVB-S Tuner drin habe und dann unter Satfinder schaue habe ich ein Signal von 93% was ja auch ok ist.
Wenn ich nun aber den DVB-S2 Tuner drin habe, habe ich Signalstärke von 0, wenn es aber wirklich 0 wäre dann dürfte er ja keinen einzigen Sender finden, also ich bin offen für Einstellungen uns Tests bevor ich die Box weg schicke, habe leider keinen rat mehr.

Vergessen: Antenne ist nur auf Astra 19.2

UPDATE:

Ich habe gerade durch Zufall einen Link gefunden
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!
das es einen DVB-S2 Diseq Bug gibt und habe ein bissl getestet.
Schon traurig das Multimedia nicht selber an sowas denkt und drauf verweist das der Bug bei einigen LNB´s immer noch aktuell ist.

Habe nun folgendes Einstellungen versucht

IMG Removed



nur eben auf astra und siehe da nun werden schonmal fast 1400 sender gefunden, traurig das Multimedia noch nicht mal auf den Diseq Bug hinweist der immer noch vorhanden und bekannt ist.

So nun habe ich aber z.b. ne manuell suche gemacht
Premiere-HD


11914H 27500 - 9/10 1080i DVB-S2 MPEG-4 Aktiv



Discovery-HD


11914H 27500 - 9/10 1080i DVB-S2 MPEG-4 Aktiv

aber diese Sender findet er nicht, sind die nicht mehr up 2 date, denn er hat die beim autosuchlauf nicht gefunden.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Box findet kaum sender nur 300 über Astra

Habe das problem jetzt auch!!! Nur voher hat die Box auf astra ca 1000 sender gefunden und jetzt auf einmal nur 300?
 
AW: Box findet kaum sender nur 300 über Astra

Versucht mal mit dem Tuner Treiber

orel66
 
AW: Box findet kaum sender nur 300 über Astra

Es hat geholfen den treiber reinzumachen!! Aber voher lief sie ohne Probleme!!
 
AW: Box findet kaum sender nur 300 über Astra

Jetzt habe ich sie neugestartet und sie will nicht weiter booten!!! Was ist jetzt los??? Habe neu geflasht nach dem treiber update das gleiche problem mit Boot vorgang!! Was mir auffällt ist das Pro7 austria und schweiz laufen aber pro7 normal nicht!! Defektes LNB?
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben