DaMulda
Ist gelegentlich hier
Da das MCA viel zu lange für den Bootvorgang benötigt, habe ich mir mal angeguckt mit welchen Parametern der Kernel gestartet wird:
D.h. hier kann noch einiges optimiert werden (wie z.B. hier bereits erwähnt).
Nachdem ich mir "/dev/mtdblock0" angeguckt habe, habe ich festgestellt, dass auf dem Modul der "APEX Boot Loader 1.6.8" im Einsatz ist. APEX bzw. die Kernel-Bootparameter lassen sich über das Tool "apex-env" konfigurieren.
Leider habe ich keine bereits kompilierte Version von apex-env gefunden, daher die
Beim Aufruf der Hilfe bzw. möglichen Parameter bekomme ich diese auch angezeigt:
Versuche ich's jedoch mit anderen Parametern (z.B. "region"), erhalte ich lediglich ein "Segmentation fault". :emoticon-0106-cryin
---
Hat jemand von euch bereits in diese Richtung experimentiert und evtl. sogar schon Erfolge mit der Konfiguration des Bootloaders verbuchen können?
Code:
[root@mca /]# cat /proc/cmdline
console=ttyS0,115200n8 ramdisk_size=14000K
D.h. hier kann noch einiges optimiert werden (wie z.B. hier bereits erwähnt).
Nachdem ich mir "/dev/mtdblock0" angeguckt habe, habe ich festgestellt, dass auf dem Modul der "APEX Boot Loader 1.6.8" im Einsatz ist. APEX bzw. die Kernel-Bootparameter lassen sich über das Tool "apex-env" konfigurieren.
Leider habe ich keine bereits kompilierte Version von apex-env gefunden, daher die
Sie müssen registriert sein, um Links zu sehen.
runtergeladen und mit dem passenden Toolchain durch den Compiler (mit der Option "-static-libgcc", ohne diese Option meckert das Tool, aufgrund der alten Libarys) gejagt:
Du musst Regestriert sein, um das angehängte Bild zusehen.
Beim Aufruf der Hilfe bzw. möglichen Parameter bekomme ich diese auch angezeigt:
Code:
[root@mca /]# apex-env --help
Usage: apex-env [OPTION...] COMMAND [ARG ...]
apex-env provides for user-mode access to APEX boot loader environment
Commands:
describe [KEY] - describe KEY or all variables
dump - hexadecimal/ascii dump of environment region
eraseenv - erase environment region
locate - locate APEX among MTD partitions
printenv [KEY] - print KEY or all variables
region - report APEX environment region
release - report installed APEX release version
setenv KEY VALUE - set variable KEY to VALUE
-F, --force Force a command that may cause data loss
-v, --verbose Verbose output, when available
-?, --help Give this help list
--usage Give a short usage message
-V, --version Print program version
Versuche ich's jedoch mit anderen Parametern (z.B. "region"), erhalte ich lediglich ein "Segmentation fault". :emoticon-0106-cryin
---
Hat jemand von euch bereits in diese Richtung experimentiert und evtl. sogar schon Erfolge mit der Konfiguration des Bootloaders verbuchen können?
Anhänge
Du musst angemeldet sein, um die Anhangsliste zu sehen.