Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Bootet nicht mehr nach dem Flashen

Ava666

Newbie
Registriert
19. April 2015
Beiträge
1
Reaktionspunkte
0
Punkte
21
Moin zusammen,
ich hab mir den GI FTA/HD zugelegt und wollte natürlich ein bisschen damit experimentieren.
Nachdem ich die Software "GI HD FTA SW June.30.2014-GZ1307002_10.2.r32636_se" eingespielt habe (Flash-Vorgang wurde als erfolgreich angezeigt), zeigt der Receiver nur noch "boot" an und dabei bleibt es.
Habe jetzt über USB/RS232-Adapter den Resi an meinen PC angeschlossen, bekomme aber trotz korrekter Konfiguration mit dem EZM-Tool keine Verbindung und der NovaUpgrader meldet mir ERROR(1). Auch das GI-Tool will nicht, weil ich nur SSU-Dateien und keine BIN habe :(
Was mache ich falsch???
 
AW: Bootet nicht mehr nach dem Flashen

Es ist jetzt nach fast einem Jahr etwas spät zu antworten, aber vielleicht hat ja noch jemand das Problem.
Du brauchst einen PC mit richtiger RS232 HW Schnittstelle. Ein USB/Seriell Adapter geht nicht, der Nova Firmware Upgrader programmiert den RS232 UART direkt. Der Nova Upgrader ist schon das richtige Tool und die Firmware Datei endet auf ".ssu". Dann brauchst du noch ein Null-Modem Kabel. Belegung von Rx, Tx und Gnd reicht.
1. Kabel auf beiden Seiten anschließen.
2. Den Nova Upgrader in Windows starten.
3. Erst wenn der Nova Upgrader dich auffordert den SAT Receiver einschalten.
4. Das richtige Firmware File auswählen und Upgrade starten.
5. Nach Ende des Upgrades muss man sehr lange warten, bevor man den Receiver an- oder ausschaltet. Man sieht es, wann der Receiver wieder bereit ist, das dauert nach dem roten Startbildschirm (Splash Screen) immer noch etwas.
6. Ggfs Sendersuchlauf starten, wenn noch keine Sender programmiert sind.
 
AW: Bootet nicht mehr nach dem Flashen

Hallo
Hab meinen auch zerschossen.Zeigt nur noch Boot an.
Wo finde ich den das Novahdupgrader Tool ?
 
AW: Bootet nicht mehr nach dem Flashen

Besten Dank
Also mit einem USB-RS232 Adapter bekomme ich nur ein Error2
Scheint wie oben schon gesagt nur mit einer richtigen RS232 Schnittstelle zu funktionieren
Hab leider keine
 
AW: Bootet nicht mehr nach dem Flashen

Hi,
frag doch einfach Freundin, Freund; Nachbar; Arbeitskollege....irgendjemand wo du kennst hat bestimmt ein Rechner mit RS232.
Kostet zwar nur ~35.- der Receiver als Neu, wäre aber trotzdem zu schade den wegzuschmeissen ohne zu probieren.
LG Osprey
 
AW: Bootet nicht mehr nach dem Flashen

Hi
Hab es mal bei meinem Vater versucht.
Der hat eine RS232 Schnittstelle direkt am PC.
Aber leider das gleiche Problem - Error 2
Schade
 
Zurück
Oben