Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Nach Einspielung einer Senderliste bootet der OptiX403 nicht mehr

gerryhome

Ist gelegentlich hier
Registriert
30. November 2007
Beiträge
38
Reaktionspunkte
4
Punkte
28
Hallo,
habe mich durch die Beiträge hier gewühlt, und alles mögliche ausprobiert, aber komme nicht weiter.

Hatte folgende Software auf meinem Opticum X403 geflasht:
ALI3602_06020200_globo_OPTICUM_HD_X4_220_ps_amstar_1.3.49

Lief auch auf Anhieb.
Habe dann eine Senderliste eingespielt über USB --- lief immer noch TOP
Dann habe ich die Liste nochmal editiert am PC und wieder neu über USB eingespielt.
Der Vorgang wurde auch erfolgreich beendet, jedoch bootet nun der Opti nicht mehr.
Mehrmals schon Stecker gezogen, aber kein Erfolg.
Es kommt kein Bootbildschirm und nichts.
Ich kann ihn auch per FB oder an der Tastatur (vorne) nicht mehr bedienen. Bildschirm bleibt dunkel.

Dann wollte ich ein Flashversuch über RS232 machen.
Anleitung durchgelesen, Programm "Globo Ali3602 1.1.07 Upgrade_RS232_Opticum_X4_X7" gestartet und versucht zu flashen.
(gleiches Image wie oben genannt nochmal)

Aber es kommt immer nach dem Seriell Port test, das das Update fehlgeschlagen ist.
Im Display des receivers steht dann RSH
Welche Anschlusseinstellungen muss ich dem Seriell Port bei Win7 geben?
Oder mache ich hier sonst irgendein Denkfehler?

Gerry
 
AW: Nach Einspielung einer Senderliste bootet der OptiX403 nicht mehr

Hi,
versuche mal mit einem älteren PC (XP) nochmal über RS232 zu Flashen, die neueren schnellen PC´s bereiten manchmal Probleme!!:emoticon-0117-talki
 
AW: Nach Einspielung einer Senderliste bootet der OptiX403 nicht mehr

Mal schauen ob noch irgendwo so ein altes Stück rumliegt.
Ist auf jedenfall ein Versuch wehrt.

Danke für die Info
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: Nach Einspielung einer Senderliste bootet der OptiX403 nicht mehr

So, mein Opti läuft wieder.
Wollte wenigstens noch posten woran es lag:

Also ich habe mit einem Notebook, auf dem XP installiert ist, sofort
den Zugriff mit meinem USB to Seriell Adapter erhalten.

Somit konnte ich die Software neu aufspielen.
Danach lief wieder alles.

Vielen Dank für den Tipp mit XP

Gruss Gerry
 
AW: Nach Einspielung einer Senderliste bootet der OptiX403 nicht mehr

...mich würde noch interessieren woran das gelegen haben könnte. nicht das ich auch meine sender editiere und hochlade und selbes prob. hab.
danke für die info
:emoticon-0148-yes:
 
Zurück
Oben