Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Boot Probleme

guecom

Ist oft hier
Registriert
27. Dezember 2007
Beiträge
108
Reaktionspunkte
1
Punkte
18
Hallo zusammen

Mal vorweg ich konnte nichts finden was annähernd mein Problem beschreibt daher erstelle ich ein neues Thema.

und gleich mal vorweg ich bin nicht so der erfahrenste ^^

Habe von bekannten eine DM 800HD PVR geschenkt bekommen die aus dem jahre 2008 ist soviel ich weiß, jedoch das ist nicht das Problem ^^

So nun habe ich mich ran gemacht Secondstage loader 84 geflasht anschließend gefühlt sämtliche Images die is so im WWW zu finden gibt ausprobiert,
doch die box hängt beim Boten immer fest. Hab es mit dreamup versucht usw also alles was einem so an tipps an den kopf geworfen wird (festplatte abklemmen usw)

Das komische ist flashe ich den Secondstage loader 60 - 62 glaube ich und ein passendes image dazu geht auf einmal alles.

Die Frage ist wieso geht das neue Unstabel - virsion 2.2 nicht.

Ich Hoffe hier kann mir einer weiterhelfen.
mfg
 
AW: Boot Probleme

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
ja habe ich gemacht

das einzige image was geht ist 2.1.3 mit dem loader virsion 62 das wollte ich zum ausdruck bringen in meinem text oben. alles was neuer ist hängt beim boten fest.
hierbei handelt es sich um die newnigma images. allerdings habe ich andere auch schon versucht so ist es nicht ^^

wenn ich den loader 84 installiere geht kein einziges image was ja eigentlich funktionieren sollte. ich bin da echt überfragt wieso es nicht bootet.
 
AW: Boot Probleme

ich bekomm die da nicht raus das ding is so fest da würde ich alles kaput machen alles was ich sehe ist

hilft das evtl schon Bild ist nicht mehr aktiv. Link ist nicht mehr aktiv.
 
AW: Boot Probleme

du musst das schwarze teil ein kleine stück nach rechts schieben

warum sieht die Sim am linken ende so verkohlt aus???
 
AW: Boot Probleme

Versuche es noch einmal !

Link ist nicht mehr aktiv.

Neu flashen mit Dreamup 1.3.3.9 + Bad Sector Repair (unter Extra-Dreamup 1.3.3.9 aktivieren) + Netzwerk (per LAN-Kabel mit dem Router verbinden) !

Wenn du alles richtig gemacht hast öffnet sich der "Flash-Button" in Dreamup 1.3.3.9 !

Jetzt sofort die Box IP (steht in Dreamup 1.3.3.9 ) in den IE und flashen !

----------------------------------
Box manuell neu booten!
 
AW: Boot Probleme

Sim A2P ist übrigends ein Clone,kein Original,wenn du da nen orignal Image flashst,brauchst dich nicht wundern,da mussst du nen gepatchten Bootlaoder nehmen und das entsprechende Image.

bei der 2.0 steht drauf A2P
bei der 2.01 steht drauf 2.01



Kann ja sonst mal einer in den Clone bereich verschieben

Bootloader Link ist nicht mehr aktiv.

Image (weiss nicht obs neuere dafür gibt) Link ist nicht mehr aktiv.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Boot Probleme

hallo

also mit dreamup das selbe wieder wie vorher

Cojo bist du dir sicher das es eine clone ist? habe hier noch die rechnung sogar kaufdatum 8.7.2009 550€ steht da?

und wenn das jetzt eine clone ist kann ich dann dort auch sim 2,1 images drauf machen oder gehen nur sim 2

danke euch schon mal für die hilfe bsi jetzt
 
AW: Boot Probleme

also auf dem Bild ist A2P auf der Sim zu lesen und laut Google und anderen Foren ist das dann eine Clone.

Soweit ich das auch kenne,sind die Sims bei originalen eingegossen,mit soner Art Wachs oder so.
Gab irgendwo mal nen Threat da war auch erklärt woran man Echte und Clones erkennen kann.

KP ob das geht,ansonsten mal schauen ob du irgendwo ne Sim2.01 kaufen kannst
 
AW: Boot Probleme

ok alles klar das wusste ich leider nicht das es eine clone ist dann werde ich das ganze mal mit einem clone image versuchen. wie gesagt ich habe das ding geschenkt bekommen und auf der rechnung von 2009 stand 550€ da dachte ich nicht das es eine clone sei.

muss jetzt erst mal über die feiertage warten bis ich weiter testen kann, jetzt ist erst mal urlaub angesagt

ich bedanke mich für eure hilfe.
 
AW: Boot Probleme

Ob es eine Clone ist, bin ich mir nicht sicher. Das Foto ist sehr undeutlich.
Die Schrift bei der Original Sim ist dunkler als bei der Clone Sim. Der schwarze Fixier Klecks deutet auf eine Originale hin.
Der Chip der Sims sieht unterschiedlich aus.

Es gibt noch mehr Unterschiede, google mal nach: clone original unterschiede
 
AW: Boot Probleme

Guten Morgen zusammen

Habe mal google befragt wegen unterschieden von orginal zu clone und bin auf diesen Link gestoßen xxxxxxxxx
Ich muss sagen also nach einer clone sieht mir das gar nicht aus alle bilder die die orginale zeigen passen mit meiner überein.

Ich hab natürlich wie ich bin erst einmal eine clone botloader drauf geladen und bekomme jetzt einen " ca not found" error.
Leider habe ich mein Nullmodemkabel zuhause vergessen und bin nun bei meinen Eltern zu besuch und kann da leider nicht weitermachen oder gibt es auch irgendwie nun ohne dreamup eine möglichkeit?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zurück
Oben