Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Boardsuche?

luckybyte

Power Elite User
Registriert
16. August 2010
Beiträge
2.198
Reaktionspunkte
1.046
Punkte
383
Ort
zu Hause
Hi!

Nach der Umstellung des Boards gab's kurz noch die herrkömmlich bekannte Boardsuche, dann die Live-Suche und nun anscheinend sowas wie eine externe Google-Suche vom Board. Sehe ich das richtig?

Ich persönlich finde die aktuelle Suche zwar schnell, aber die Ergebnisse sind doch sehr unzureichend weil die Beiträge augenscheinlich völlig unsortiert und in unlogischer zeitlicher Reihenfolge aufgelistet werden. Zumindest mir persönlich gefällt diese Suche nicht. Und ich möchte nicht immer die "erweiterte Suche" nutzen.

Gibt es da eventuell eine Möglichkeit die "alte" Suche wieder zu verwenden?

Lucky
 
AW: Boardsuche?

Die Suche wurde mit VB4 komplett umgestellt. Früher hatten Wir noch die Möglichkeit, eine Volltext Suche oder die VB Suche zu wählen. Diese Wahl hat man uns jetzt genommen. Die Treffer bei der VB Suche sind unmöglich wodurch die Google Suche integriert wurde. Alternativ kann jeder noch die VB Suche nutzen in dem er auf erweitert wechselt.
 
AW: Boardsuche?

So wie heute die Boardsuche plötzlich wieder funktioniert sollte es bitte bitte auch bleiben :emoticon-0137-clapp
.... wenn es denn möglich ist. Danke!

Lucky
 
AW: Boardsuche?

Ich denke, das Wir die Allgemeinheit abstimmen lassen sollten. Ich persönlich bin mit beide zufrieden. Das was freund Google nicht findet, suche Ich in der Regel über die Erweiterte Suche.
 
AW: Boardsuche?

Irgendwie hat da aber die Google- und die erweiterte Suche versagt:
Ich hatte hier einen ausgedruckten Beitrag, diesen hatte ich dann noch vorgestern mit der alten Suche im Board gesucht. Ein paar wirklich prägnante Wörter aus diesem Ausdruck habe ich dann in der Suche eingegeben, diese hat aber den Beitrag nicht gefunden.
Als ich eben bemerkt habe das sich wieder etwas geändert hat, habe ich es nochmals genauso versucht und den Beitrag sofort präsentiert bekommen.
Deswegen bin ich auch der Meinung das die erweiterte Suche nicht der jetzigen "normalen" nicht Google-Suche entspricht.

Lucky
 
AW: Boardsuche?

Im Moment: ja!

Ich mag mich irren aber vor der Änderung (heute?) hatte ich über die erweiterte Suche eben nicht den Beitrag gefunden, den ich heute eben sehr schnell wieder als Suchergebnis präsentiert bekommen habe.
Und die Google-Suche als Standard ist nun gar nicht mein Fall. Wenn ich mit Google etwas suchen will, gehe ich auch auf die Google Seite und suche von dort aus.

Lucky
 
AW: Boardsuche?

Die Suche ist seit 3 Tagen Standard. Grund ist die Optimierung einiger Addons. Es wurde lediglich vergessen diese zu aktivieren :). Ich werde es aber mal genauer Prüfen und ggf. die Google suche an einer anderen stelle unterbringen.
 
Zurück
Oben