Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Support BMW ROAD MAP EUROPE WAY - MAPS & SUPPORT

Du kannst ja das 2020-3 schonmal updaten, das ist auf jeden Fall besser als deine 2017er Version. Mit er 2020-3er Version kommst du auch die kommenden Jahre noch überall hin :)

Ob du dann 2022 oder 2023 installierst, das musst du wissen - dafür muss man in jedem Fall zahlen - kostenlos geht das nicht.
 
Gerne!

Wenn du aber ohnehin sowieso 2022 willst, dann kannst dir das Zwischenupdate auf 2020-3 sparen.

Ich würde halt jetzt die 2020-3 installieren und dann irgendwann in 1-2 Jahren ne neue Version kaufen - 2023 oder 2024.

Ausser Geld spielt keine Rolle - dann kauf die 2022 gleich :)

Grüsse
 
Moin..
das verstehe ich jetzt nicht so ganz!?
Wieso willst Du auf 2020-3 updaten? Wie ich das sehe, hast Du doch die DE-Karte auf dem Stand 2020-3; "nur" die EUROPE-Karte ist von 2017-2.
Und wenn Du doch komplett erneuern willst, brauchst Du ja nicht warten. Die Road Map EUROPE Way 2022-2 gibt es ja bereits... (y):cool:

Grüße

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
 
Nein mein Stand ist noch bei 2017 ich könnte laut der Anzeige auf 2020 ohne Fsc updaten. Um aber 2022 zu installieren brauche ich einen Fsc
 
Hi, bekommen wir den FSC-Code mit diesem Kartendownload oder müssen wir irgendwo kaufen. BMW way maps for gran tourer 220d 2017.
 
Der FSC ist immer fahrzeugspezifisch und funktioniert auch nur mit dem entsprechenden Fahrzeug auf das er ausgestellt wurde.

Der FSC für Way muss eingespielt werden.

Du musst dir einen FSC für deine VIN kaufen.

Gruss
 
Hab das Gefühl das way sehr selten ist. Auf diversen Seiten gibt es nur 2
Angebote für next und co gibt es viel mehr Angebote

edit by wiscal
Bitte keine Vollzitate, wenn der zu zitierende Beitrag direkt darüber steht
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Dafür gibt's ne ganz einfache Erklärung - WAY gibt es seit 03/2017 - die ersten Way Autos haben also mindestens bis 03/2020 das Kartenmaterial frei, was wiederum heisst dass bei ren aller ersten WAY Fahrzeugen das letzte Kartenmaterial maximal 2 Jahre alt ist.

Die Autos sind einfach noch zu neu, da macht noch niemand mit Updates rum....

Ausserdem verkauft BMW bei dem neuen Autos ja auch immer Update Verträge mit dazu.

Also bis Way richtig floriert, denke ich vergehen noch ein paar Jährchen.

Gruss
 
Weiß dir du woher ich bei bmw das update machen kann ohne in die Werkstatt zu fahren? Online wäre am besten
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich selbst hab nur alte Autos :)

Aber das sollte OTA (Over the air) per WLAN klappen oder über den BMW Map Downloader am PC.

Map Downloaden, auf den USB Stick und ab ins Auto
 
wo ich den Fsc am besten her kriege kannst du mir wahrscheinlich nicht sagen. Ich hab auch kein bmw finde das aber echt umständlich da machts sogar vw besser
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Den FSC bekommst du bei BMW oder bei jemandem der eines der teuren Tools hat - HuTool3 oder Hu Engineering Tools.

Gruss
 
Ach Tatsache? Dann hab ich hier aufgrund Unwissenheit, Blödsinn verzapft.

Wieder was gelernt :)
 
Zurück
Oben