Aktuelles
Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

Support BMW Navigation Road Map Europe NEXT 20XX Freischaltcode (FSC) via E-sys

zu #122: Es sind Windows binärdateien, ein Windows 32 oder 64bit, getestet von XP bis Windows 10.

zu #123: Der Forennutzername.

Zuletzt bearbeitet:
Wenn ich die exe starten will, dann rührt sich nichts ausser ein schwarzes Fenster das kurz aufploppt und dann wieder zugeht. Windows 10 64bit

es ist nicht alles GUI was glänzt...

starte die Kommandozeile (cmd.exe) und dann die .exe.
dort ist auch die Syntax beschrieben.

fsc.exe file-from-car.bin mapcode yearcode

Hallo liebe Community,
ich wollte beim NBT Navi NEXT Kartenupdate durchführen. Wie in der Anleitung beschrieben habe ich die 1b Datei mit Hilfe von Esys ausgelesen und fsc generiert. Leider wird das Code nicht akzeptiert. Danach habe ich mit Hilfe von SWID 1b Datei ausgelesen und es wird der gleiche Code generiert.
Woran könnte es liegen?
LG

Wie hast du es ausgelesen? Hast du das ausgelesene File überprüft ob es passt. Mehr Infos bitte.

Gesendet von iPhone mit Tapatalk

Ich habe es wie gehabt mit dem ENEt-Kabel über den odb-Stecker ausgelesen. Bei meinem alten cic navi war es kein Problem. Wie ich die File überprüfe weis ich nicht. Die Größe der Datei passt.

Mit welchen Einstellungen hast du das File ausgelesen? Schick mir mal das file. Ich schau ob es richtig ist.

Hast PN.

Ich habe es wie im Bild beschrieben eingestellt und ausgelesen.

Du musst Regestriert sein, um das angehängte Bild zusehen.

Anhänge

Du musst angemeldet sein, um die Anhangsliste zu sehen.
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Die Datei sollte 319 byte gross sein
Hast Du den richtigen Mapcode, bzw. welchen hast Du genutzt?
Hast Du den richtigen Generator genutzt, Du brauchst den für NBT.

LG

Ich habe einmal die Dos Variante mit Mapcode 0xA9 oder Jaeger1.91 ausprobiert. Bei beiden bekomme ich den gleichen Code. Lifetime oder einzeln, beide funktionieren nicht.

Zuletzt bearbeitet:
Also ich habe keine PN erhalten. Wenn alles richtig gemacht ist und der Code klappt nicht dann wurde dein Navi vielleicht schonmal ausgetauscht. Schick mir bitte das file und ich schau drüber.

Bist du sicher das du ein NBT hast?

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben