Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Support BMW Navigation Road Map Europe NEXT 20XX Freischaltcode (FSC) via E-sys

Guten Abend,
habe die BMW Navigation Update USB Road Map Europe WEST & EAST NEXT 2020-1 und versuche nun die FSC zu generieren, aktuell sind Karten aus 2015 installiert.
Aus dem Auto (F32 NBT) habe ich bereits das FSC extrahiert und versuche nun die FSC zu generieren mit den bekannten Map Codes hat dies leider nicht geklappt.
Ich bin langsam am verzweifeln und wäre über jede Hilfe sehr dankbar.


Hier ein Auszug aus dem Hex Editor.

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
zeige mal wie viel Byte Deine ausgelesene Datei hat.
und stelle sicher das Du die FSC Software für NBT hast
 
Ich hab mich jetzt dumm und fusselig gesucht. Gibts keine Anleitung wie man einen Code ohne Enet Kabel generiert?
 
Das kommt darauf an welches Modell Du hast.
Bei einigen Modellen (müsste nochmal nachsehen welche) ging das mit Skripten auf einem USB Stick.
 
Die Script-Methode auf USB-Stick funktioniert AUSSCHLIESSLICH bei Fahrzeugen mit CIC HIGH und PREMIUM MAPS
 
Den passenden Jahrescode zur vorhandenen Map findet man immer in der Datei "info_Map.imp" - diesen kann man mit einem Editor auslesen

z.B. die 2019-2 geöffnet mit UltraEdit:

Mapcode = 8x9 = "0x28"
Jahrescode = axb = "0x3E"

--------------0--1--2--3--4--5--6--7--8--9--a--b--c--d--e--f
00000000h: A1 00 00 5C 4A FF 05 F3 00 28 00 3E 00 00 5F 10
 
Zuletzt bearbeitet:
ab besten generierst Du Dir Deinen aus den Daten Deiner HU.

Wie geschrieben:

fsc.exe DEIN-DE-FILE 0xMAPCODE 0xYEARCODE

mapcode für Next ist 0x29
mit yearcode 0x40 hast Du ein paar Updates Ruhe.
 
Zuletzt bearbeitet:
Können Sie mir vielleicht erklären wie genau es funktioniert ich habe sowas noch nie gemacht gibt es vielleicht irgendein Beschreibung Vielleicht ein paar Screenshots
Vielen Dank.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Wenn du das noch nie gemacht hast, wirst du auch nicht zum Ziel kommen, da du deine FSC Datei aus deiner HU auslesen musst (passende Hardware und Software notwendig) ...

Aber es ist auch total simpel sich den Code zu kaufen :)
 
Zurück
Oben