Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Support BMW Navigation Road Map Europe NEXT 20XX Freischaltcode (FSC) via E-sys

meiner ist bis 06.2021 noch frei. eine bekannte hat sich einen 1er gekauft, wo vermutlich alte karten bestand ist. keine ahnung wer hier zugang zu BMW hat...
 
Hallo,

habe ein F30 2013 mit Next Navi. USB-Stick wird nicht erkannt. Bei meinem F11 2014 wird der aber erkannt. Hatte schon jemand das Problem ? Gibt ja nur die Schnittstelle in der Mittelkonsole?!

Gruß Demoman
 
oder im Handschuhfach.
hatte selbst noch nie das Problem, hörte aber das manche? probleme mit grösseren Sticks und NTFS hatten.
versuche einen kleineren Stick.

wie ist der iLevel bzw die Version MM Schnitstelle.
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

es ist nicht mein Nutzername, sondern der des Forenteilnehmers der gefragt hatte.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
igendwie bin ich doof und habe alle Forennutzname in diesem Beitrag durch getestet o_O. Leider ist es immer noch erfolgslos :cry:. Könntest du mir einen Gefallen tun, das Passwort sagen oder ... den File noch mal hochzuladen :whistle:. Ich danke dir.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bei NEXT Systemen gibt es keinen Anschluss im Handschuhfach. Manchmal sind die ersten NBT’s aber etwas „zickig“. Am besten das Navi manuell neu starten und dann den Stick nochmal einstecken.
 
Moin Moin,

habe den Fehler gefunden. Es lag am USB Stick. Was mich doch sehr gewundert hat. Da er ja bei mir am Fahrzeug funktioniert...
evtl. Hilft es ja jemanden weiter hier. Habe anstatt SanDisk 64GB USB 3.0 den SanDisk 32GB USB 2.0 genommen.


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
 
Hat hier jemand die neue Lookup.xml für die Europe Next 2021-1 maps West / East ?
Does anybody have the new Lookup for Europe Next 2021-1 maps?
 
Map Code: 0xA9
Year Code: 0x50

<SgbmId id="NAVD_000014B9_255_003_243" SWID_FscShort="00A90050" name="Road Map EUROPE Next 2021-1 West" supplier="NTQ" sop="01.03.2018" version="10_09" MapOrderNumberBMW="" MapOrderNumberMINI="" MapOrderNumberRR="" successorMapOrderNumberBMW="1010" successorMapOrderNumberMINI="" successorMapOrderNumberRR="">
<EcuVariant CompatibilityIdentifier="NBT-HB" Format="CIC" />
<SwUpdate SwUpdateEntry=""/>
</SgbmId>

Kannst die Zeilen in der Lookup ergänzen
 
Zeile ist leider nicht ganz korrekt! Die Daten stammen von der "Road Map EUROPE Next 2018-2 West", dass bestätigen: SgbmId id="NAVD_000014B9_255_003_243 und sop="01.03.2018"
Bei der "Road Map EUROPE Next 2021-1 West", müssen: SgbmId id="NAVD_000014B9_255_006_251 und sop= irgendwas mit "01.0?.2020" und bei der "Road Map EUROPE Next 2021-1 East", müssen: SgbmId id="NAVD_000014B9_255_006_250 und sop= irgendwas mit "01.0?.2020" heißen, beide Karten haben/teilen sich den gleichen FSC, zum Rest kann ich noch nichts sagen, da ich noch am Download hänge.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Die Zeile funktioniert aber
Musst im FSC GEN "EUROPE" auswählen und nicht "Europe West"
Dann kannst im nächsten Schritt die West 2021-01 auswählen.

Kommt der gleiche FSC raus wie wenn man es "korrigiert". Hab das Update vor 15 min erfolgreich vollzogen.
 
Ja ich hab mir nicht die Mühe gemacht die Infos in der Zeile anzupassen.... Funktioniert aber trotzdem weil das einzige wichtige für den FSC SWID_FscShort="00A90050" ist....
 
Genau so ist es, dein GENERATOR arbeitet nur mit den "SWID_FscShort"-Daten! Alles andere interessiert ihn nicht, da kannst Du alles mögliche reinschreiben, allerdings ist deine Datenbank Falsch!
 
Zurück
Oben