Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Support BMW Navigation Road Map Europe NEXT 20XX Freischaltcode (FSC) via E-sys

bl4cky

Newbie
Registriert
30. April 2011
Beiträge
1
Reaktionspunkte
0
Punkte
1
Hallo liebe Community, ich habe einen X5 aus Belgien und würde diesem gerne Deutsch beibringen da er nur Englisch,NL und Französisch drin hat.
Habt ihr eine Idee wie ich da deutsch drauf flashen kann?

Vielen Dank
 
AW: E70 Belgien, Speachupdate gesucht

CCC muss programmiert werden, CIC nur codierung reicht.
Such dir Codierer in der Umgebung der Ahnung hat. Nicht jeder
Vertragshändler macht das gerne.
 
Hier für Euch eine kurze Anleitung, wie man sich den Freischaltcode (FSC) für ein BMW Navigationssystem Professional (SA 609) mit E-sys und einen Enet Kabel selbst erstellen kann.
  1. Verbindet euch wie gewohnt mit E-sys zu eurem BMW.
  2. Wechselt in den Expert Mode (1.) -> FSC Extended (2.) -> Diagnoseadresse "0x63" (3.) -> Basis Variante "HU_NBT" (4.) -> Applikations Nummer "0xDE" (5.) -> Upgrade Index "0x1" (6.) -> Store FSC auswählen (7.) und auf die andere Seite schieben (8.) -> Start (9.) -> Lesen (10.) -> Speichern als de.fsc (11.)
    2jp7e8as.png
  3. Die de.fsc im entpackten NBT_FSC_GEN Ordener speichern -> angehängt
    kjotpah2.png
  4. Eine CMD in dem Ordner starten und NBT.exe de.fsc 0xA9 0x29 eingeben
    8rrl46x3.png
  5. Nachtrag, für die 2017-2 ist der Befehl: NBT.exe de.fsc 0xA9 0x2B oder für einen Lifetime gültigen Code NBT.exe de.fsc 0xA9 0xFF
  6. Grade für die 2022-1 von Meister95 hier aus den Forum getestet läuft -> NBT.exe de.fsc 0xA9 0x61 (danke an NAVjunk)
    2022-1 -
    MAPCODE: 0xA9 / YEARCODE: 0x5B
    2022-2 -
    MAPCODE: 0xA9 / YEARCODE: 0x61
    2023-1 -
    MAPCODE: 0xA9 / YEARCODE: 0x67

    Da ich grade wieder nachfragen erhalten habe. NBT.exe de.fsc 0xA9 0xFF geht für alle Versionen! Also auch 2019-1 und auch 2019-2, 2020-1, 2020-2, 2021-1 und so weiter.Ist aber vielleicht nicht so schau damit zum einem Händler zu fahren, den zu kaufen gibt es den nicht.
    Hoffe das hilft euch auch :)
 

Anhänge

  • NBT.zip
    41,9 KB · Aufrufe: 322
Zuletzt bearbeitet:
oder, wenn ihr einen lifetimeFSC wollt, das zeitkriterium in der bat-file in FF ändern
dann frag der euch nie wieder nach einem FSC wenn ihr neue karten installieren wollt.... hat bei mir wunderbar funktioniert.... ich hab auhc die methode über esys genommen... mitm originalen ICOM
 
1B kann auch ausgelesen werden von F Modelle mit CIC, anstatt 0xDE eintragen 0x1B und FSC kann mit jeden FSC generator generiert werden.

Sent from my HTC 10 using Tapatalk
 
Wo bekommt man dieses E-Sys? Habe gesucht, aber leider nichts finden können, jedenfalls nichts halbwegs interessantes (relativ sicher meine ich) Ich habe zwar keine Angst vor Downloads aus vielen Quellen, aber einiges mache ich dann doch nicht ;)

Oder ist das eventuell Teil von Rheingold?
Habe auf dem Laptop Rheingold installiert, da ist ja EDIABAS und so was alles inkludiert.
 
Zuletzt bearbeitet:
BMW E-Sys 3.27.1 nicht patched mit letzte Pszdata Lite,
erst install E-Sys dann E-Sys Launcher Premium,
starten E-Sys Launcher und request Code an fxxtokenmaster@gmail.com schicken, zurück kommt Registrierungs Code.
Pszdata installieren und dein Fahrzeug codieren, 1B oder DE Code auslesen.

Download:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!
 
tokenmaster macht echt gute arbeit :cool: leider mit Registrierungs Code dauert ne weile, wer schnell E-Sys braucht für Navi sollte ältere Version nehmen 3.26.1 und Launcher Premium 2.4.3 die ging noch mit Patch und Token Generator
 
Welche Info braucht der tokenmaster um den Registrierungscode zu erstellen?
 
Starten Premium launcher und du siehst gleich mehrere Ziffern und Buchstaben, kopieren und per Mail an Tokenmaster schicken.

Sent from my HTC 10 using Tapatalk
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
Ich habe Rheingold auf dem Rechner, esys will sich da hin in einen Unterordner installieren. Ist das i.O. so oder sollte ich das extra installieren? Wo muss der Ordner DATA hin? Kann ich den auch extern legen? Alos z.B. auf eine andere Partition?

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
Es öffnet sich ein Fenster, da wird eine PIN verlangt? Woher bekomme ich jetzt irgendwelche Infos die ich an tokenmaster schicken kann?

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
Es öffnet sich ein Fenster in dem eine Pin verlangt wird, siehe oben beschrieben

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
Was heißt installieren? Das sind doch nur ein Haufen Ordner mit Dateien. Die werden doch sicher irgend wo hin kopiert, oder?
 
Zuletzt bearbeitet:
Data kommt in Laufwerk C:

PIN ist deine eigene PIN, eine eingeben aber nicht von deine EC Karte ;)

PSdZData kopieren in C - Data Ordner

Anleitung auf Englisch für MAC und Windows
 

Anhänge

  • E-sys Installation.rar
    325,9 KB · Aufrufe: 462
  • E-Sys Data.PNG
    E-Sys Data.PNG
    117,2 KB · Aufrufe: 485
  • psdzdata.PNG
    psdzdata.PNG
    57,1 KB · Aufrufe: 463
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zurück
Oben