Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Support BMW Navigation Road Map Europe NEXT 20XX Freischaltcode (FSC) via E-sys

Hallo zusammen,
ich brauche den BMW Ibac generator von aknight720, kann mir da jemand helfen? ich finde nichts.
Vielen Dank!!!
 
Die finale Version ist 1.0.1.4 vom Aknight-Generator.

Nimm die aber mal den Jagaer 1.91 zusätzlich zum Vergleich dazu, weil der Aknight- bei den Business leider in letzter Zeit teilweise falsche FSC's ausspuckt.

Also am besten immer 2 Generatoren benutzen und wenn beide das Gleiche ausspucken, dann sollts auch passen ;)

Am besten ist der von Sedoy - wennst den nimmst, dann brauchste keinen 2ten dazu :cool:
 
Vielen Dank für die Info,

eigentlich wollte ich nicht die FSC, ich brauch die IBAC für ista+/ IstaP
... und ich galube das kann nur der Aknight?
 
ja und wo kann ich es runterladen habe die suchfunktion benutzt entweder bin ich blind oder man kann es nicht runterladen. wäre dankbar wenn du mir helfen würdest
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
lässt sich ein FSC (Liftime Code) auch wieder entfernen oder überschreiben? bzw. wenn ein Apple Car Play Lifetime FSC vorhanden ist wieder entfernen.
Müsste ein Update bei BMW machen und möchte nicht unangeneme Fragen gestellt bekommen!
Kann mir da vielleicht jemand helfen? gerne auch per PN

Danke vorab
 
Kannst wieder entfernen.

Warum sollte BMW da unangenehme Fragen stellen?

Das kann höchstens sein dass die durchs Update den Lifetime löschen und dir die Navigation deaktivieren, aber dann müssens halt nen Repairpack einspielen.

Ich würde mir da keinen Kopf machen
 
Ich hab gelesen das das Navi nach dem Update schwarz bleibt, dann muss aus München der Standart FSC wieder eingespielt werden, und im Zuge dessen erkennen die das es kein original FSC ist und, dann kommen natürlich die unangenehmen Fragen.
Genau das möchte ich aber bei meinen Freundlichen vermeiden weil ich mir das nicht versauen möchte.
Kann mir jemand sagen wie ich den entfernen kann?

Das hat damals jemand per Teamviewer über Ebay gemacht, nur der meldet sich nicht mehr!
E-Sys und Kabel habe ich!
Den FSC und das xml File welches aufgespielt wurde habe ich noch!
 
Zuletzt bearbeitet:
Das Navi wird eventuell ausgegraut - muss aber nicht sein. Und dann muss kein Standard FSC aus MUC eingespeilt werden, sondern der REP-Pack den JEDER BMW Händler aus dem System ziehen kann.

Ich kann dir leider nicht genau sagen wie man den FSC wieder entfernt, ich spiele niemals "Lifetime" Codes ein... Im Normalfall den Apple Carplay Code löschen und den ausm REP-Pack einspielen.

Viel Erfolg damit, vielleicht kann das hier ja jemand.
 
Bin am FR & SA beim Freundlichen, bekomme ein Update, bin gespannt was da raus kommt...
Danke für die Infos
 
Servus

ich wollte einen FSC Code generieren
Beim auslesen im Esys bekomme ich die Fehlermeldung “Aus dem Steuergerät xxx konnte kein FSC gelesen werden“.
Lautet die Diagnoseadresse (hex) nicht „0x63“ ?

Habe im Esys folgendes eingegeben;
Diagnoseadresse (hex): 0x63
Applikationsnr. : 0xF0
Basis-Variante: HU_NBT2
Upgrade Index: 0x1

Fahrzeug F30 LCI 09/15 Navi Pro, müsste also NBT EVO2 (ID4) sein
 
Zurück
Oben