Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Support BMW Navigation Road Map Europe NEXT 20XX Freischaltcode (FSC) via E-sys

Dumme Frage:
Kann ich mir theoretisch einen FSC-Code von einem Drittanbieter (bspw. bimmerfsc) über die VIN generieren lassen und mit diesem die Karten aus dem Downloadbereich aktivieren?
Oder ist der FSC-Code an eine Kartenversion gebunden?
 
Der Freischaltcode ist immer an deine VIN vom Auto gekoppelt und funktioniert auch nur bei deinem Auto.

Man bekommt dort immer den Code für die aktuellste Version.

Du kannst dich gerne auch bei mir melden falls du Hilfe brauchst.

Gruss NAVJunk
 
Da die HU ja die Karte vorgibt ist der FSC quasi auch kartengebunden.

Und ja, falls Dir jemand mit Zugriff auf das BMW Portal einen FSC nur per VIN erzeugt passt der auf Dein Fahrzeug und der aktuellsten Karte.
 
Brauche fsc code für das Navi, um es auf die aktuelle Version upzudaten. Bin ich eh richtig hier?

Bietet wer generierung des Codes an?


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!
 
Nabend,

wenn das Navi getauscht wurde, von Move auf Next (NBT). Wie kann ich dieses updaten ? Karte ist klar. Aber der FSC muss dann weiterhin auf das Fahrzeug generiert werden ?

Hatte jemand schonmal das Problem und konnte es lösen ?
 
Du musst dein .fsc auslesen. Wenn es richtig codiert wurde kannst du dann dein Code selber erstellen


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
 
Aber so auf Anhieb kann ich jetzt die VIN nicht nehmen um die FSC zu erstellen ? Ist nicht mein Fahrzeug, daher bisschen schwierig.
 
nein, per VIN brauchst Du jemanden mit Zugriff auf das BMW System.

sonst eben die Datei per esys auslesen
 
Zuletzt bearbeitet:
Funktioniert fürs Premium bei F Modellen genauso - Allerdings brauchst du halt die Parameter fürs Premium.

Beim CIC High (Premium) gehts aber viel leichter per USB Script.

Gruss NAVJunk
 
Mit Parameter meinst du die Daten, die ich via E-Sys auslese?
Kannst du mich in die richtige Richtung schubsen bezüglich USB Skript? Dazu hatte ich nichts gefunden (erwarte ja kein Vorgekautes).

Danke. :)
 
Ja genau die Parameter zum Auslesen mit Esys musst du auf das jeweilige Navi einstellen.

Ich schick dir ne PN zum Thema USB-Script

Gruß :)
 
Hallo

Ich wollte heute via AIcoder code generieren, aber wenn ich FSC Tools wähle habe ich 00DE nicht drin stehen, kennt sich jemand aus? Oder muss ich Esys benutzen?
 
Was hast du überhaupt für ein Auto?

FSTools ist für E-Serie
ESYS für F Serie

Es gibt keine E-Serie mit NEXT Karten
 
Zurück
Oben