Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Support BMW Navigation Road Map Europe NEXT 20XX Freischaltcode (FSC) via E-sys

Das könnte theoretisch auch sein - darum empfiehlt es sich immer "lifetime" nicht mit 0xFF (04/2035) sondern mit 0xFE (03/2035) zu generieren.

Wobei ich noch nie einen hatte, bei dem 0xFF tatsächlich deaktiviert war - ist das bei den NBT1 schon so pder erst ab NBT2?

Ich weiss dass BMW bei den NBT2 mit EVO Karten ab I-Stufe 06/2019 interveniert hat - bis dahin war es auch möchlich bei den ID5/ID6 Navis eigene FSC-Certs einzuspielen,
das heisst man konnte bei den ID5/ID6 EVO Fahrzeugen bis I-Stufe 06/2019 mit HU-Tool 2 noch selbst die Navikarten freischalten (mit FSC-File auf dem USB-Stick + eingespielten Certs auf der Headunit)
 
Zuletzt bearbeitet:
wo muss ich FF eingeben damit ich lifetime bekomme ? und wie lautet der code für next 2023-2 ?

danke
 
Hallo zusammen, ich bin dabei gerade dabei es bei mir auszulesen, bei mir kommt eine fehler meldung dass keine fsc vorhanden ist. alles funktioniert, da ich kein kachel funktion habe sollte ich noch id4 haben.

Aber was ich bei mir bemerkt habe bei basis variante steht HU_NBT2 gibt es hier unterschiede, wie muss ich da vorgehen.
Für positive feedback und rückmeldung würde ich mich freuen und danke im voraus.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Für NBT EVO ID4 benötigst du folgende Spezifikationen:

Diagnoseadresse: 0x63
Basis-Variante: HU_NBT2
Applikationsnummer: 0xF0
Upgrade-Index: 0x01
 
Hallo soweit habe ich die fsc Datei geladen, muss ich cmd öffnen welche Eingabe muss ich durchführen für lifetime? Die a9 ist Standard auch nbt2?
Ich mit diesem Code versucht
0Xa9 0xff und mit fe hat nicht akzeptiert
0xf0 0xff und fe generiert hat es auch nicht angenommen. Mache ich hier ein Fehler oder funktioniert nicht der cmd generator?
 
Zuletzt bearbeitet:
Die CMD kann keinen EVO Code generieren - dazu brauchst du andere Tools.

Hör auf wild rumzuprobieren, wenn du zu oft einen falschen Code eingibst kann es sein dass sich deine Navigation deaktiviert.
 
Zurück
Oben