Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Support BMW Navigation Road Map Europe NEXT 20XX Freischaltcode (FSC) via E-sys

ok verstehe. Und wenn man nicht die Möglichkeit hat die eingelesene Datei importieren zu können, kann man im Generator by Date auswählen und dann VIN manuell eingeben ?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
warum solltest Du die Datei nicht einlesen können?
Du brauchst Teile der Datei (dort ist bsp. auch die VIN drin) um den FSC für DEIN Fahrzeug zu generieren.

BTW: Die Datei sollte exakt 319 Byte gross sein

Nur mit VIN braucht Du Zugriff auf das BMW System.
 
Nein, per VIN geht nicht! Das hab ich die auch schonmal gesagt. Per VIN geht nur über den BMW Server!p

Auch wenns der Jagaer anbietet, das funktioniert nicht - das war mal ein Test, klappt aber nicht.

Du musst das FSC File aus dem Auto einlesen, das musst du bei JEDEM Generator!
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja und derjenige hat BMW Systemzugriff - anders geht es nicht. Ich verstehe nicht was du daran nicht kapierst?
 
achso dann ist klar. Ich dachte man kan einfach manuell di VIN im Generator such eingeben. Alles klar.
Wenn ich die Datei habe und diese im Generator einlese dann geht es weiter mit der Auswahl der Karten (Map Type), Region und Maps.
Wie weiss ich welche Modelle CIC,NBT oder EVO ID4 haben da dieses auch ausgewählt werden muss.
Empfiehlt man eher Liftimecode zu generieren oder ohne ?
 
Naja, du musst ja wissen was du generieren willst - wenn du das schon nicht weisst, dann lass am besten die Finger davon - bevor du mehr kaputt machst.

Gruss
 
wenn man von jeder Sache die Finger davon lässt kommt man nicht weit im Leben. Deswegen frag ich ja nach und bin um jede Hilfe dankbar
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
da stimmt schon, nur hast Du Informationen, welche Dir mehrfach gegeben wurden, ignoriert.
und das von mehreren Forenteilnehmern.

setzt Dich in Deinen Pkw, lade die 0xDE Datei und ermittle in Deinem Navi die Version CIC oder NBT.
Hier ist das NEXT Karten Supportforum, also kein EVO.
Für EVO HU und Karten gibt es keinen kostenfreien Generator.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hilfe bekommt hier jeder, wenn er zuvor Eigenintiative zeigt - die fehlte bei dir gänzlich - du kamst hier an und hast sofort drauf losgefragt, ohne dich einzulesen oder auch nur ansatzweise Vorkenntnisse von der Materie gehabt zu haben.

Jetzt forderst du, auf fast schon unverschämte Art und Weise Hilfe ein und meinst man macht extra für dich nochmals eine idiotensichere Stepbystep Anleitung?

Dir wurde von 3 Leuten erklärt was du machen musst, dir wurde von 3 Leuten erklärt dass man selbst keinen FSC per VIN erzeugen kann - reicht das noch nicht?

Desweiteren gibts es genau hier im Beitrag eine Stepbystep Anleitung auf die du verwiesen wurdest - die hast du dir auch nicht durchgelesen!

Irgendwann ist halt dann die Grenze der Hilfsbereitschaft erreicht!
 
hab die Anleitung gesehen und habe mir diese auch zwischengespeichert zur Hilfe, sowie fzg auslesen und datei erzeugen etc auch das hab ich schon alles gemacht. Ich bin also viel weiter als gestern, ich kenne den Generator halt nicht und frage hier die Experten.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Der Jagaer Generator ist idiotensicher aufgebaut! Der füttert sich sogar selbst mit der neusten Lookup wenn eine Internet Verbindung besteht. Da kann man nichts falsch machen!

FSC File einlesen - Headunit Version auswählen, Kartenversion auswählen und generieren - wo gibt's da jetzt genau Probleme?

Wenn du mit dem Jagaer nicht klar kommst, dann versuch doch mal den Aknight 1.0.1.2 oder 1.0.1.4 - die haben auch eine GUI - der ist auch easy zum Bedienen.

Hier nochmal ein paar Hinweise dazu:
- PER VIN GENERIEREN GEHT NICHT - AUCH WENN DER JAGAER DAS ANBIETET - DIE CODES FUNKTIONIEREN NICHT
- Man braucht immer die neuste Lookup für den Generator mit GUI
- Generieren kannst du mit den freien Generatoren folgende Codes (sofern das FSC File aus dem Fahrzeug vorhanden ist):
- Business: CIC-MID - MOTION // CHAMP 2 - MOVE - beide haben ein 1b-File
- Professional:
CIC-HIGH - PREMIUM (1b-File) // HU-H-NBT - NEXT (de-File) // HU-H2 - EVO (ID4 - f0-File)

HU-H2 - EVO (ID5, 6) kann nicht generiert werden
HU-H3 MGU - LIVE - kann nicht generiert werden
HU-B/ENTRYNAV - ROUTE - kann nicht generiert werden
HU-B2/ENAEVO - WAY - kann nicht generiert werden
 
Zuletzt bearbeitet:
an allen die mir wirklich weitergeholfen haben. Ich werde es austesten und auf jeden Fall Rückmeldung geben :)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Und da du ja offensichtlich für NEXT generieren willst - es kann durchaus sein dass dein Auto den generierten Coden nicht aufs erste Mal akzeptiert.

Dann lass das Auto einschlafen und versuchs nochmal - die ersten NBT's sind da machnmal etwas zickig
 
Zurück
Oben