Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Support BMW Navigation Road Map Europe NEXT 20XX Freischaltcode (FSC) via E-sys

Lies aus deinem Auto erstmal dein FSC File aus, wenn du das geschafft hast, dann gucken wir weiter
 
Bei meinem BMW F11 wurde der FSC über Remote von einem gemacht und dieser hatte mir dann die Kartendaten und den FSC gesendet gegen TG. Muss ja nicht so schwer sein, so schnell wie der Typ das gemacht hat.
Muss das Auto eingelesen werden oder kann auch nur anhander der Fahrgestellnummer der FSC Code generiert werden z.b für ein zweites Fahrzeug was nicht grade bei mir steht?
 
Du kannst es über Fahrgestellnummer machen oder über ENET. Über Fahrgestellnummer kostet es was.
Das kannst du dir aussuchen. Falls du es über Fahrgestellnummer willst kannst mir eine PN schreiben.

Gruß

BIGBABA


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
 
danke für die Antwort.
Ich weiss wo ich auch gegen kleines TG FSC bekomme, aber meine Frage wäre eher wie kriege ich es hin, FSC Code zu generieren und die Kartendaten selbst auf den Stick zu laden sttt immer zu bmw zu gehn
 
Lesen - steht doch alles hier im Forum beschrieben. Jeder muss sich einlesen - ein bisschen Eigeninitiative ist doch wirklich nicht zuviel verlangt wenn man was umsonst haben will oder?

Lies erstmal dein File aus dem Auto aus - das brauchst du im einen FSC zu generieren.

Dann nimmst dir einen Generator - Jäger 1.91 oder den Aknight 1.0.1.4 fütterst diesen mit der neusten Lookup, lädst dein FSC File rein und generiert dir den Code!

Diejenigen die dir den Coder per VIN generieren haben Zugriff auf den BMW Server und holen die Codes daher.

Zugriff auf den BMW Server wirst du als Privatperson nicht haben.

Die Karten bekommst hier im Downloadbereich - fertig für den USB Stick.

Gruss NAVJunk
 
Zuletzt bearbeitet:
Genau wie NAVJunk es beschrieben hat. Steht alles ausführlich hier im Forum. Die F-Modelle sind recht einfach. Problematischer wird das ganze mit der E-Reihe.


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
 
Sowas hilft mir schon mega.
Wie kann ich anschliessend den Generator „füttern“ bzw was muss da genau gemacht werden?
 
Wie gesagt les dich ein. Wenn du den Beitrag findest dann erklärt sich das alles von selbst. Lesen lesen lesen !


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
 
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
ja, braucht Du.

die Datei aus esys ist die Eingabe für den Generator.

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
lies erst mal das DE file aus Deinem Fahrzeug aus wie am Anfang des Themas beschrieben.
Diese Datei verfütterst Du an den Generator, der JägerGen bsp. hat eine GUI und sucht Dir fast automatisch auch den richtigen Mapcode heraus.

Du erhältst einen FSC den du dann im Navi eingibst wenn beim Kartenupdate danach gefragt wird
 
hatte ich gesehen mit den Bildern aber ich sehe nirgends die andere Software von Jaeger z.b ?
Oder ist diese Variante mit cmd einfach eine andere Option um einen FSC zu erstellen ?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
habe nun die Datei eintpackt und kann den Generator öffnen. Habe zusätzlich noch zwei Lookup-dateien erhalten und ein Dokument mit RSA Keys. Wie geht es nun weiter ? was wird genau gemeint mit "generator füttern" =?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zurück
Oben