Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Support BMW Navigation Road Map Europe NEXT 20XX Freischaltcode (FSC) via E-sys

Hallo

Ich habe im meinem 2er (F22, 2015) Road Map EUROPE Next 2015-1

Nun jetzt habe ich Next 2019-1 heruntergeladen, wenn ich es öffne, es sieht so aus:

gg.png


Wie kann ich es jetzt auf USB übertragen (was für Format?) Ich benutze iMac, habe aber auch ein Windows 10 Laptop.

Wie bekomme ich die Freischaltcode, was genau für Programm und Kabel brauche ich?


Vielen Dank
 
alle Dateien in das Wurzelverzeichnis des USB Sticks kopieren.

Den mal anstecken und schauen ob Du die richtige Karte hast, dann kommt eine Updateaufforderung.
 
Aber wie gesagt, ich benutze Mac (OS X) wie ist es mit dem USB Format, wie formatieren, was erkennt BMW?

Oder wenn du weisst, wie es funktioniert mit dem Windows 10 (habe eben ein Win 10 Laptop) aber kenne mich mit dem Win. zu wenig.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
wo der unterschied? Lohnt sich 2021-1 (und ich habe es eben nicht gefunden für NEXT, oder übersehen :rolleyes::confused:)

Bei 2019-1 muss nicht zwischen West und Ost entscheiden, so wie ich verstanden habe in 2019-1 ist noch alles drin. Oder habe ich was falsch verstanden?
 
Wie oft bist du denn in Russland und der Ukraine bzw. in Spanien und Portugal mit dem Auto unterwegs?
Völlig sinnfrei die 2-Jahre alte 2019-1 zu nehmen, nur weil da ganz Europa drauf ist. Dann kann man das Update auch einfach bleiben lassen.
 
Also für mich sind folgende Ländern "wichtig" oder besser gesagt sinnvoll .. Nun was soll ich jetzt nehmen, West oder Ost? :rolleyes: oder spielt es eh keine Rolle da die wichtige Länder in "In Ost und West voll enthalten:"

bild4.png
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
ann werde ich gleich "Ost" herunterladen, ist irgendwie sinnvoller :rolleyes:.

Danach Entpacken und alle Dateien in das Wurzelverzeichnis des USB Sticks kopieren. (Nur die Frage ist, USB auf FAT bzw. exFAT formatieren?) Was erkennt BMW?

Bezüglich Code, wo bekomme ich den Programm zum generieren?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hallo, Ein Wechsel von WEST auf OST dauert aber auch keine 30min, dabei steht dir die erste Karte voll im Navigation System bis zum Neustart zur Verfügung!
Beide Karten teilen sich einen Aktivierungscode dieser gilt sowohl für WEST und OST!
PS: Falls du mir deine ausgelesene Datei aus deinem Fahrzeug oder FSC_XXXXXXX_00DE0001.fsc (XXXXXXX = Letzte 7 Zeichen deiner VIN) aus dem "Repair FSC Pack" zur Verfügung stellst, kann ich dir gerne weiter helfen.
 
Zuletzt bearbeitet:
ich würde in Deiner Stelle mich erst mal um USB kümmern.

Es kann FAT32 oder NTFS sein.

Das Program zum generieren braucht Du erst nachdem Du "eine Datei" aus Deinem Kfz per esys o.ä geladen hast
a) hast Du ein OBD2 Kabel?
b) hast Du esys?

Bitte nicht böse sein, aber falls Du schon am USB scheiterst ist es wohl am sinnvollsten Dir einen Code zu kaufen.




mfg
 
Zuletzt bearbeitet:
Leider habe ich kein OBD2 Kabel, nur UniCarScan Adapter da ich mit der BimmerCode App bereits einigen Programmierungen an meinem BMW gemacht habe.
Es gibt viele, aber welcher OBD2 Kabel wäre empfehlenswert? Wenn ich dann die Datei ausgelesen habe kann ich es gerne schicken.
Kein Problem :) Nein, ich scheitere nicht am USB, mir ging es nur welcher Format, da einzelne Dateien auf einem FAT32-Laufwerk nicht grösser wie 4 GB sein dürfen, deswegen war die Frage FAT32 oder exFatIch würde mich über den Link zur: Esys freuen :) dann würde ich auch OBD2 Kabel bestellen, wie bereits oben gesagt, habe nur UniCarScan Adapter.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Da bleibt Dir nur NTFS übrig :)

Schau mal bei My-obd
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!
, da bekommst Du neben Kabel auch "Anleitungen". Diese findest Du zwar auch im Netz, aber hier alles aus einer Hand.

LG
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo erstmal,
es ist ja sehr schön und gut dass die User dir hier helfen - und hier wird einem auch gerne geholfen.

Allerdings muss sich hier jeder erst einmal EINLESEN - alle Fragen die du hier bereits gestellt hast, kannst du dir in den zahlreichen Anleitungen und Hilfthreats erlesen!

Du bist ganz frisch angemeldet und sobald man dir dann zu einem erfolgreichen Update verholfen hat, wird man dich nie wieder sehen - und das ist nicht Sinn der Sache.

Also bitte nimm dir die Zeit, lies dich ein - es ist hier alles zu finden, man muss sich nur damit beschäftigen - dafür ist ja auch alles umsonst :)
Gruß NAVJunk
 
Zurück
Oben