Dies ist eine mobil optimierte Seite, die schnell lädt. Wenn Sie die Seite ohne Optimierung laden möchten, dann klicken Sie auf diesen Text.

Support BMW Navigation Road Map Europe NEXT 20XX Freischaltcode (FSC) via E-sys

bitte keinen 0xff lifetime, diese funktionieren bei neueren softwareständen nicht und werden auch von Haus aus nicht verkauft.
Vielleicht hat ein Scheich mal einen bekommen
Schaue in die Infodatei nach dem Jahrescode und rechne ein/zwei Versionen drauf.,

bsp 0x29 —> 0x2B

und Du hast die Nextkartendaten?

Zuletzt bearbeitet:
Die Nextkarten 2020-2 habe ich aus dem Forum und für das Jahr habe ich 0x4A eingegeben.
Das Code hatte ich schon mit Jaeger ausgegeben bekommen und es hatte nicht funktioniert.
Vielleicht ist es wie es [mention]BIGBABA [/mention]sagt und das Navi wurde mal ausgetauscht.

Gesendet von iPhone mit Tapatalk

Zuletzt bearbeitet:
Erstens hast du bestimmt kein 1b File ausgelesen, weil das HU_NBT kein 1b File hat und zweitens ist es ja mittlerweile bekannt, dass sich die ersten NBTs nach auslesen des DE-Files recht zickig anstellen was den FSC betrifft.

Sofern das DE-File in Ordnung und der generierte FSC auch passt - lass das Auto mal komplett einschlafen und gibt den FSC nochmal ein.

Manchmal braucht es auch 2-3 Klemmenwechsel und 2x komplett Einschlafen bis der FSC dann genommen wird.

Versuch das mal!

Ok vielen Dank. Dann teste ich das morgen nochmal.

Ja gerne - und gib Feedback

Hat ja schon bei vielen Usern so geklappt - passiert auch nur wenn man vorher das DE-File ausliest, wenn der Code von BMW kommt klappts beim ersten Mal

Ich wollte nochmal berichten:
Nach dem Tiefschlaf hat es mit dem einmal Code funktioniert. Vielen Dank für die Hilfe.

Sehr gut! Wie immer halt - die ersten NBTs müssen erstmal schlafen bevor man diese mit dem FSC füttern kann

funzt das errechnen des codes bei der next version auch ?

ups. sorry es geht um die BMW Road Map Europe East/West ROUTE 2020-2, ob man die auch frei schalten kann, code errechnen.

Zuletzt bearbeitet:
Hm, die Frage ist für mich unklar:

Ja, mit dem NBT Generator und der DE Datei kannst Du einen Code erstellen.
und ja, dieser funktioniert mit der Roadmap NEXT version.

ok. danke. hat es schon einer mit by date mit fin versucht ? funzt es ? kabel ist bestellt, aber noch nicht da. eine freundin hat sich nen 1er gekauft, den sie am montag bekommt. BJ 2017ups. sorry es geht um die BMW Road Map Europe East/West ROUTE 2020-2, ob man die auch frei schalten kann, code errechnen.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Kauf dir halt den FSC zu deiner VIN - gibt doch genügend Leute hier mit BMW Zugang die dir den FSC für ein paar Euros verkaufen.

Die Karten bekommst du hier zum Download

Gruß NAVJunk

Für die Nutzung dieser Website sind Cookies erforderlich. Du musst diese akzeptieren, um die Website weiter nutzen zu können. Erfahre mehr…