Quantcast
Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Support BMW Navigation PREMIUM CIC

Hi,

cooles forum!

würde gerne das Kartenupdate 2015 Premium laden.
E91 N53, Bj. 12/2008
Daten:
ECE
1.2.4
Roadmap Europe PREMIUM 2008-2

Brauch ich da vorher das update vom freundlichen? und wenn ja, wie krieg ich das? Der wird doch 1 +1 zusammen zählen können wenn ich aus heiterem Himmel ein software-update möchte, oder?

Danke, Gruß T.

edit: tja, mit oben stehender Konfig einfach stick rein und alles lief von ganz alleine - wie am Schnürchen. Ganz ohne FW-update.
Danke nochmal ans Forum! Neue Karte wird auch im Menü angezeigt.
 
Zuletzt bearbeitet:
leider ist der link nicht verfügbar in dem es zu der Datei geht :-( gibt es da evtl Hilfestellung? gern auch per pn
 
Link steht zur verfügung wurde mir immer nur als Offline angezeigt.
Habs geschaft es ist zwingend JDownloader Beta erforderlich!!
:dfingers:
 
sei doch so nett und gib dazu mal ne Anleitung. bei mir wird leider nur die seite kann nicht angezeigt werden angezeigt. jloader läuft im Hintergrund.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Heute von BMW-Salzburg ein offizielles Angebot (Zufall) bekommen, dass ich um E 79,-- updaten kann. Preis wär für mich akzeptabel (gegen früher).
Aber dann, Auskunft von meinem freundlichen: Ja, aber da kommen noch 41,-- für den Stick dazu. Auf meine Frage, ob ich OHNE SW-update einfach die Karten einspielen kann: "Sie haben Premium, Bj 12/2008, ja klar geht das." Auf meine Angabe 1.2.4 ist er nicht wirklich eingegangen --> Bahnhof.
Am Montag bekomme ich endlich einen 32 GB-stick, dann wird getestet.
Bin gespannt.
emoticon-0138-thinking.gif
 
ich hab jetzt geschafft das ganze auf den rechner zu bekommen. da fat32 keine dateien über 4gb unterstützt, wie packt ihr die maps auf den stick?

EDIT
Habs gelöst: NTFS nicht Fat32. Sollte man vielleicht mal in der schlechten Anleitung ändern. Fat32 kann keine Dateien über 4GB.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
Genau, liegt an der Anleitung, wenn man es nicht hinbekommt, ist halt die schlechter Anleitung Schuld daran. :diablo:
Komisch das es alle anderen auch mit FAT32 hinbekommen, meine Wenigkeit eingeschlossen!
Die 4 GB Begrenzung bezieht sich auf einzelne Dateien die größer als 4 GB sind!
In dem update ist keine einzelne Datei größer als 4GB, also funktioniert es auch mit FAT32!
 
So Update gemacht. Oh Wunder, ich brauche nur noch einen 32GB Stick. ca. 30-35 min. Zwischen Grenzübergang Aachen und AK Lummen wo es nach Antwerpen geht. Super funktioniert.
Die neue Autobahn zwischen Aachen und Köln ist auch drin und ich fahre nicht mehr durch die Wiese.

- - - - - - - - - -

Anleitung

You can use a 32GB or larger FAT32 formatted USB stick to install this update.




USB Instructions:
=================
1. Use WinMD5Free (
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!
) for verify MD5 check sums from file md5sum.txt of all downloaded files, if all MD5 check sums are same, you can continue
2. Use WinRAR (or compatible archiver) to extract wbm_prm_eu_w_2015-2.part01.rar, it will auto-extract all of the parts of the archive automatically
3. You will be left one folder called BMW.Road.Map.Europe.West.Premium.2015-2 with sub-folder NAVD_000004CE_255_002_061 and instructions_english.txt (this file)
4. Copy everything inside the NAVD_000004CE_255_002_061 folder to the root of the USB stick
5. Insert the USB stick into the USB port in the front passenger glovebox (the center console will NOT work)
6. Follow the onscreen prompts, it will prompt for the FSC code (see below for information on getting an FSC code)
7. The update will begin to load
8. Wait for it to finish loading the data and you're done!




Notes:
======
1. Some USB drives come with a hidden partition at the front of the drive. Make sure to go into Disk Management (for Windows) or Disk Utility (OSX) and delete all partitions. Then recreate a single partition formatted FAT32 (Windows) or FAT (OSX, it's FAT32 by default).


Wer Englisch ein bischen kann und auch des Lesens mächtig ist, der kommt super damit zurecht.

Achja ne glovebox ist das Handschuhfach und root ist die Wurzel, nicht allen Übels, sondern das oberste Verzeichnis auf dem Stick.

Achja, da steht nix von NTFS! Wir haben hier keine LOBs.
 
Zuletzt bearbeitet:
Also ich habe einen 64gb Intenso Stick gekauft, war Formatiert in extFS, das hat der BMW nicht gefressen, in NTFS auch nicht. Windows lässt es mit normalen Hausmitteln nicht zu eine 64gb Stick in Fat32 zu formatieren. Nach langer Suche habe ich eine prima Software gefunden, muss man unter win8.1 auf jeden Fall als Admin ausführen und den Stick NICHT schnellformatieren, sonst läuft es nicht. Habe danach die Daten auf den Stick kopiert und sofort hats der bmw eingelesen. Habe jetzt bei E*ay noch für 17.50€ den fsc code gekauft und morgen wird das update aufgespielt.

Die Software ist hier zu finden :

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!


mfG PP

/edit/

Alles sauber durchgelaufen und geupdatet auf 2015-2 :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi zusammen,

Kann ich vom Premium 2013 auf die Premium 2015-2 (die hier als update angeboten wird) einfach updaten?
Mein Stick hab ich schon getestet, der wurde erkannt aber bevor ich den FSC "verbrate", frage ich lieber nochmal nach :)

LG,
O.
 
Ja geht. Und verbraten tust du den ja eh nicht da er ja explizit auf das Update und deine vin generiert ist.


Sent from my BMW using M-Power.
 
Hallo zusammen muss man das entpackte komplett auf den stick ziehen oder muss speziell ein unterordner erstellt werden oder eventuell mehrere?



mfg
 
Kannst du alles in dem Thread lesen von dem du das Update hast.
Ins Root Verzeichnis des sticks entpacken. Sodas der Pkg Ordner und die einzelne Datei im hauptverzeichnis stehen



Sent from my BMW using M-Power.
 
Hat alles wunderbar geklappt. Es hat ca 40 Minuten gedauert und läuft ohne probleme
danke !
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hallo zusammen, wer mit dem Update auf 2015-2 Probleme hat - insbesondere mit dem FSC-Generator - so habe ich es geschafft :
Download der Karten, mit WinRar5 extrahieren, wie beschrieben auf USB Stick ziehen. Ich haben einen 64Gb USB3.0 mit FAT32 formatiert, der wurde erkannt.
Nun zum FSC : die letzte Karte (2014-1) habe ich mit dem FSC Jahrescode 0x07 freigeschaltet. Jetzt sollte man annehmen, dass für 2015 der Jahrescode 0x08 Anwendung findet. Leider wird der aber als falsch abgewiesen.
Im Netzt hat jemand geschrieben, die Karten 2014-2 und 2015-1 sind übersprungen worden, also auch im Generator überspringen und den Jahrescode 0x0A benutzen. Auch der wurde abgewiesen !
Da auch 0x0B und 0x0C nicht wollten, habe ich einen FSC-Code mit 0x10 generiert und siehe da, es klappt. Im FSC_Generator steht der unter 2018!
Wieso auf HEX 0x08 und 0x09 nun 0x10 folgt ist mit schleierhaft, aber man muss ja nicht alles verstehen ;-)


Viel Spass beim Updaten...
 
Zurück
Oben