Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Support BMW Navigation PREMIUM CIC

Hallo,


habe derzeit auf meinem F07 Baujahr 10.2009 Road Map Europe West Premium (USB) 2022 drauf. Seit 2018 habe ich immer über USB das Update Installiert. Das Update 2023-2 kriege ich aber einfach nicht Installiert, obwohl ich alles wie immer mache. Firmware Update habe ich machen lassen und habe auch das das i auf dem Haken. Habe etwas mit Yearcode gelesen, aber werde dadurch nicht schlau. Habe mittlerweile auch alle hier verfügbaren Karten probiert. Weiß hier vielleicht jemand rat was zu tun ist? Vielen Dank
 
Was genau bekommst du nicht hin?
Was steht im Display?
Wird das neue Kartenmaterial auf dem Stick erkannt?
Hast du einen passenden FSC für 2023-2?
 
Zuletzt bearbeitet:
Die Karte wird wie es aussieht gar nicht auf dem Stick erkannt bekomme keine Meldung. Habe auch schon verschiedene Sticks probiert. Sonst hat es immer problemlos geklappt -.-
 
Hatte das Problem auch mal. Habe viele USB-Sticks ausprobiert, bis er wirklich ein erkannt hat. Ich würde es mit verschiedenen USB-Sticks probieren. Und natürlich auch mit einem neuen Download und neu entpacken etc.
Kann sein das der Fehler sich auch dort, eingeschlichen hat. Ohne eine Fehlermeldung zugeben
 
  • USB-Stick mit FAT32 formatieren
  • Kartenmaterial auf die Festplatte entpacken, nicht direkt auf den USB-Stick
  • Kartenmaterial auf den USB-Stick kopieren

- Kartenmaterial ggf. neu runterladen und nochmals entpacken

Es ist immer praktisch sich nen USB-Stick beiseite zu legen der einmal funktioniert hat.
Der von Amazon hier funktioniert immer
https://www.amazon.de/Intenso-Rainbow-Line-USB-Stick-transparent/dp/B006P0M9GC?tag=digitaeliteb-21

Alternativ mal auf Kleinanzeigen nach einem originalen Update-Stick schauen - die gibt's teilweise für ein paar Euros - Kartenmaterial löschen und neues aufspielen - diese Sticks funktionieren auch immer
 
Zuletzt bearbeitet:
is die 2024 nun BETA oder doch Final ?

gibts da neue erkenntnisse?

ich finde das im july 23 einfach viel zu früh für ne echte 2024er
 
Da noch niemand die aktuell verfügbare 2024 erfolgreich installieren konnte, wirds immer noch die Beta sein.

Die Vögel zwitscherten aber bereits vom Dach, dass in den nächsten paar Tagen eine funktionstüchtige 2024er Version im Anflug sein soll :cool:
 
Die -1 kam doch eigentlich immer später? Das passt doch von der Releasetime her garnicht?!
 
Die 2024-1 hat als Yearcode 0x72 = 07/2023

Jetzt warten wir erstmal ab, sobald die hier geposted wird, kann die auch getestet werden :)
 
Zurück
Oben