i-Stufe ist ja abhängig von Baujahr, Modellreihe, SW Version usw.
Ab 2035 und i-Stufe E99X-35-06-xxx ist das Auto Schrott und sowas von veraltet.
@streithausen, sehe keinen Zusammenhang zwischen i-Stufe, alle drei zusammen oder jede der Drei einzeln, und dem Lifetime.
Es wird die SW Version ab Werk gespeichert, die aktuelle SW Version und das letzte erfolgreiche Flashen.
k.A. ob BMW anhand des letzten erfolgreichen Flashen herausfinden kann ob die SW vom Freundlichen oder von mir selber, via Update Funktion via USB, aufgespielt wurde.
Und was spielt es für eine Rolle wer das Update geflasht hat, es ist nicht verboten oder strafbar ein SW Update anhand der VIN vom BMW Server zu beziehen und via USB aufzuspielen.
Sollen die Luete jedes Jahr zum Freundlichen dackeln und einen Haufen Euronen auf den Tisch legen für 3 neue Einbahn Strassen in Alt-Ober-Hinterkirchen?
Die Geschichte mit den Features die man sich kaufen und freischalten lassen kann ist sowas von dünn.
Tesla, voll davon, wurde ja von dem Jungen gehackt.
Der Junge verdient inziwschen Millionen wegen des Tesla Jailbreaks.
Natürlich sieht auch BMW seine Felle davonschwimmen wenn die Leute das Adaptive Kurvenlicht selber Codieren und freischalten.
Es ist ja eingebaut und vom Kunden bezahlt, also wofür noch extra bezahlen?