Aktuelles
Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

Support BMW Navigation EVO Professional

Du kannst ohne Freischaltcode bis inkl. der 2021-3 updaten, weil die ersten 3 Jahre frei sind.

Für das aktuelle Update 2025-2 benötigst du einen neuen Freischaltcode.

Ich habe seit dem vorletzten Update das "Problem", dass nach Adresseingabe zum Teil mehr als eine Minute vergeht bis die Route berechnet ist - und da geht es nicht um tausende km, sondern zum Teil um 30 km Fahrtstrecke. Das ist mit dem aktuellen Update keineswegs besser geworden. Hat das jemand auch beobachtet und und hat evtl. eine Lösung?

Moin,

Ich habe ein Fahrzeug vom Arbeitskollegen (Mini) hier.
Das Fahrzeug hat er vor paar Tagen gekauft. Aber sein Navi ging nicht. Der wollte immer ein FSC haben.
Wollte jetzt ein neues Update mit passendem FSC aufspielen. Allerdings will das System das alte Update erstmal abschließen und nimmt das neue nicht an.
Kennt einer die Lösung wie ich das umgehen kann ? Da keiner weiß welches Update der Vorbesitzer aufspielen wollte und der Vogel nicht mehr zu erreichen ist :/

Kenne ich so beim EVO nicht. Ist das Navi gepatcht oder OEM?

Ist die Navi-Funktion ausgegraut?

Was zeigt er genau an?

Hört sich fast so an als wären die Zertifikate nicht in Ordnung

Der will ein FSC haben. Aber zu FSC eingabe kommt es garnicht.

Ob das Navi gepatcht ist oder so weiß ich nicht. Der vorbesitzer hat dazu wohl nie was gesagt. Ich denke der hat das bewusst so verkauft. Aber was damit gemacht wurde, wissen wir leider nicht :/

Anhänge

Du musst angemeldet sein, um die Anhangsliste zu sehen.
Beim EVO gibt es keine Eingabe für den Freischaltcode. Der passende FSC muss sich auf dem Stick befinden, in einem FSC Unterverzeichnis. Wäre das EVO gepatcht wäre der FSC schon in der HU vorhanden und kein FSC auf dem Stick nötig.

Mini gab es auch mit EVO ID4 und alphanumerischem Code

F54 hatte bis 11/2016 ein EVO ID4, ab dann ein ID5/6
F55, F56, F57 hatten bis 03/2018 ein ID4, ab dann ein ID5/6
F60 hatte von SOP an ein ID5/6

@Demoman

Das Navi von dir ist evtl doch ein ID5/6 mit FSC File und kein ID4 mit alphanumerischem Code.
Schick mir mal die letzten 7 Stellen deiner Fahrgestellnummer per PN, dann gucke ich nach

Zuletzt bearbeitet:
Nur für den Fall, dass ein Eispielen des FSCs per USB Stick nicht funktionieren sollte (Rep. FSC), habe ich gute Erfahrungen damit gesammelt den FSC beim Händler mittels ISTA und Onlineverbindung über die Servicefunktion erneut einzuspielen. Quasi als letzter Weg.

Zurück
Oben