Aktuelles
Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

Support BMW Navigation EVO Professional

Hallo,
kann mich vlt. kurz einer auf den aktuellen Stand bringen, ohne das ich slles hier durchlesen muss?

Am WE bekomme ich nen FXX mit dem NBT2 mit den Kacheln. Bei meinem pre LCI hatte ich nie Probleme mit dem FSC. Was hat sich hier mittlerweile geändert?

Gruß

Zuletzt bearbeitet:
Nö, lesen ist immer erstmal Pflicht, muss jeder hier!

ALLES bis einschließlich NEXT Maps kann man selbst generieren - alles ab EVO Maps - egal ob ID4/5/6 - muss man sich bei BMW besorgen.

Gruß

Wie für alle anderen auch, wurde bereits mehrfach beschrieben:

Oder zu BMW fahren, die haben so viel von dem Zeug dass die das sogar verkaufen!

Wenn man zu faul zum Lesen ist, dann ist das wohl die einfachste Mehtode :blush:

Ich helfe hier immer gerne, aber wenn ich merke dass jemand absolut kein Eigenengagement zeigt, dann kann ich nur darauf verweisen, den offiziellen Weg zu gehen und sich das Navi Update bei BMW zu besorgen. :rage:

Gruß NAVJunk

Zuletzt bearbeitet:
Du schreibst doch selbst, dass es aktuell keine Möglichkeit gibt oder jetzt doch?!

Zuletzt bearbeitet:
Wenn du ein NBT2 mit EVO Maps hast, dann nicht - dann musste dir nen FSC kaufen - ob nun bei BMW oder bei jemandem mit ASAP Zugang :-)

Aber selbst Erstellen ist bei NBT Maps nicht möglich. Sicher dass du NBT Maps hast und keine NEXT?

Schalt das Navi an, drück auf Einstellungen/Info und dann scoll ganz runter - da kannst dir die installierte MAP-Version anschauen

Ja, dann brauchst du nen FSC wenns noch ID4 ist - ID5/6 kannst du nichtmal mehr selbst per I-Drive eingeben, dieser muss eingespielt werden.

Die meisten Fahrzeuge haben ab 07/2016 ID5/ID6 also FSC Lite,

Was hast du denn genau für ein Fahrzeug und welches Produktionsdatum hat es?

Hat sie doch schon geschrieben dass es das Navi mit Kacheln ist, also ein ID5, somit kommt man um den Besuch beim freundlichen Händler nicht drum rum.

Offenbar war das nicht so sicher, sonst wäre nicht die Frage nach der Version gekommen....

Da hatte ich das Auto auch noch nicht und bei der Probefahrt festgestellt, dass Map -> Optionen nicht mehr ging....

Zuletzt bearbeitet:
Und mal wieder wäre es so viel einfacher wenn wir die Fahrgestellnummer hätten...

Genau, einfach die Fahrgestellnummer duchrgeben, oder zumindest die Fahrgestellnummer durch nen VIN Decoder jagen und Produktionsdatum sowie die Naviversion (SA606, 6UN etc... 609) mitteilen, dann könnte man das Ganze auf 1 Minute klären :-)

Hallo Leute. Ich weiss nicht ob ich hier ganz richtig bin wenn nicht dann bitte verschieben. Ich brauch einen FSC für ein nbt Evo wahrscheinlich id5. Hab mal ein Screenshot mit angehängt. Kann mir da jemand behilflich sein?

Anhänge

Du musst angemeldet sein, um die Anhangsliste zu sehen.
Zurück
Oben