Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Support BMW Navigation EVO Professional

Ich kann dir dann jemanden nennen, der dir den Code einspielt. Wenn du zu BMW fährst und denen erklärst was passiert ist, dann reparieren die dir das, aber das kostet halt sehr viel Geld :)
 
wäre mir lieber dein Bekannter wenn er günstiger ist :smile: , und du meinst ist nichts kaputt muss nur die richtige fsc eingespielt und die navi wird wieder funktionieren? Weil die Navigation Menü ist da aber ist grau ich kann nichts anklicken. Nicht das ich dadurch irgendwelche flash oder chip kaputt gemacht habe ..
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ja ist grau, weil du dir mit dem doofen Patch deine Root-Zertifikate zerschossen hast. Der Patch ist dafür gemacht, wenn du eine fremde Headunit in dein Auto einbaust.

Deine Navi-Headunit ist quasi nun blanco/deaktiviert und muss neu aktiviert werden und dafür brauchst du das Reparatur-FSC Package und dann einen Karten FSC - dann funktionierts wieder.

Du kannst ja mal zu BMW hinfahren und so tun als ob du nicht wüsstest was da los ist. Es ging auf einmal nicht mehr - eventuell reparieren die dir das auf Kulanz - kannst ja mal versuchen :)

Dann solltest du halt nicht erwähnen dass du mit irgendwelchen Patches dran rumgepfuscht hast :)
 
Die Sache ist, ich habe vorher ein Firmware/Software Update gemacht von bmw Site aus, danach habe ich dieses patch auch gespielt . Könnte ich so tun als wäre ein Fehler von navi Update oder werden sie sehen das ich daran gespielt habe ? Wäre Esys geeignet die root Zertifikat zu schreiben oder neu zu konfigurieren? Oder soll ich lieber das lassen und zu bmw fahren ? Ich weiss es ist mein Fehler und dafür muss man halt gerade stehen aber viel Geld möchte ich auch nicht bezahlen

Ps- Ich weiss ich habe zu viele Fragen gestelt in einem..und vielleicht auch ein paar boardregeln missachtet. Möchte mich dafür entschuldigen
 
Hey, ich habe gesehen das die fsc 19 fehlt von templates. Daher kann ich leider kein Neues pack generieren
 
Wenn du dir die Blanco-Termplates hast, kannst du dir diese signieren und mit Esys einspielen
 
Ok, aber die fsc19 und fsc28 fehlt mir, ich habe gelesen das genau deswegen ist mir der navi ausgefallen .
 
19 ist die Navigation Professional
28 ist der FSC Code für die Europa Karte

Du hast dir mit deiner Patcherei die beiden Dinger gelöscht und nun funktioniert dein Navi nicht mehr
 
Da brauchst du Blanco Zertifikate die du dann signieren, speichern und in dein Auto einspielen musst. Die bekommst du entweder bei BMW direkt oder beim einem User hier im Forum, der kann dir die auch bereitstellen.

Wenn du aber nicht weisst was du tust, dann lass es von jemandem machen der Ahnung davon hat.
 
@wuascht Weil BMW das System geändert hat und die FSC's seit der Einführung des FSC Lite einfach per Laptop aufgespielt werden

@Nyk4u1 Ne, ich kann dir da nicht helfen - entweder du kaufst dir die Zertifikate bei einem Händler hier oder du fährst zu BMW
 
Ich meine auch nicht umsonst , wenn du mir jemand nennen kannst dann wäre ich dir sehr dankbar
 
Zurück
Oben