Dies ist eine mobil optimierte Seite, die schnell lädt. Wenn Sie die Seite ohne Optimierung laden möchten, dann klicken Sie auf diesen Text.

Support BMW Navigation DVD Road Map Europe HIGH Supportthread

Wollte nur mitteilen, im E83 X3 von 09/2004 läuft es ohne Probleme auf einer DVD+R Verbatim. Gebrannt mit ImgBurn auf 4x

Eine Frage brennt ihr das mit Track at Once oder Disc at once ?

stimmt Img Burn natürlich aber meine da gibt es Modus auszwählen wie die Dvd gebrannt wird Tao oder Dao , Track at Once oder Disc at Once

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Danke für die Antwort , hat aber leider nichts geklappt 8Dvds schon verbraten komme mit meinem Brenner nicht unter 3,3xFacher Geschwindigkeit .

Hallo, es hilft dir vermutlich nicht weiter aber ich habe erst heute eine Originale, bei BMW gekaufte NAVI High 2018 DVD beim örtlichen BMW dealer zurückgegeben und das Geld zurückerhalten weildie originale DVD nicht funktioniert (E46/16:9; MK4 / Firmware V32) . Ich habe erst eine Ersatz DVD erhalten aber die hat das Gerät gar nicht mehr erkannt.
BMW rät den NAVI Rechner auszutauschen....

Eine selbstgebrannte DVD 2015 mit Blitzer und eine von DVD 2016 läuft ohne Probleme. Die 2017 stürzte immer mal ab natürlich nur wenn man die Navigation brauchten würde, deshalb dachte ich investiere ich die 74 Euro....

Ich möchte nur drauf hinweisen das es nicht immer am Rohling oder an der Brenngeschwindikeit liegen muss wenn eine DVD nicht erkannt wird.

Ich habe eine Orginale von 2006 die auch etwas mitgenommen aussieht , sie wird direkt nach 1 Sekunde erkannt ohne Probleme .

Den Navirechner muss man nicht austauschen - der Laser ist verschlissen - es gibt genügend Leute die das reparieren können.

Melde dich mal per Nachricht bei mir.

Gruss

Also mein Navirechner ließt die alte Navi Dvd 2006 ohne Probleme , nur bei den gebrannten tut sich nichts es wird keine Dvd erkannt .
Denke eher das mein Brenner nicht wirklich gut genug ist als das mein Laser defekt ist .

Nö, dein Laser ist verschlissen - das ist normal und typisch für dein beschriebenes Fehlerbild.

Wenn du einen intakten und guten Laser drin hast, dann kannst sogar nen Kackbrenner mit Noname Rohling auf voller Geschwindigkeit nehmen - ist zwar auf Dauer schlecht aber lesen wird er die gebrannte DVD.

Ein verschlissener Laser liest meistens die originalen DVDs ohne Beanstantung, aber bei genrannten DVDs geht dann nichts mehr, bleiben hängen, starten neu oder brauchen ewig zum Einlesen...

Hallo,
benötigt man bei der 2018er Version auch die V32 Firmware um die Blitzer anzeigen zu lassen?

Gruß

Bei der Poison-Version da brauchte man die V32 Firmware, da wurde optisch und akustisch gewarnt, und es waren Double Layer DVD´s. Bei der normalen Blitzer-Version müsste es auch ohne gehen, bin mir da aber nicht ganz sicher.

Bei der Poison Version braucht man die Poison Firmware und eine speziell modifizierte DVD mit eingebundenen Blitzerdaten - diese hat absolut nichts mit den normalen Blitzern zu tun.

Bei der Blitzeredition zum downloaden gibt reicht die normale Firmware, weil die Blitzer als POIs angeschaltet werden - hier ist allerdings nur eine optische Anzeige möglich - der Datenstand ist aber total veraltet....

Die modifizierte Version für optische und akustische Radarwarnung ist eine andere Hausnummer - hier gibts aber seit Jahren nichts aktuelles mehr, wenn man sichs nicht selber bastelt.

Die Firmware einzeln bringt nichts - man braucht die passend modifizierte DVD dazu - nur wenn man beides hat dann funktionert das.

Ich hab mir ne eigene Firmware geschrieben und eine aktuelle DVD erstellt - läuft bei mir tip top in ganz Europa

So wie NAVJunk es schreibt ist es richtig, hatte ich ja auch geschrieben war mir nur nicht ganz sicher. Nur der Datenstand von der High 2018 ist nicht veraltet, der ist vom 26.05.2018

Für die Nutzung dieser Website sind Cookies erforderlich. Du musst diese akzeptieren, um die Website weiter nutzen zu können. Erfahre mehr…