Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Support BMW Navigation DVD Road Map Europe HIGH Supportthread

Irgendetwas mach ich scheinbar falsch, kann nicht "löschen" auswählen, aber egal habs auf DL gebrannt.

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
DL-DVD ist wohl der einfachere Weg, du hättest das Image mit dem Programm Utra-Iso öffnen sollen, dort dann die Sprache(n) die nicht benötigt werden löschen(nicht die Deutsche sonst sind die Blitzer weg) und dann auf speichern. Dann wird das geänderte Image erzeugt, dan dieses auf DVD brennen. Dafür braucht man aber eine Voll-Version von Ultra-Iso, sonst speichert er so große Dateien nicht. Von daher hast du es mit DL-DVD schon richtig gemacht.
 
Deshalb habe ich ja vorhin gefragt welches BS der TE hat, bei 8.1 bin ich überfragt ob ISOS bereitgestellt werden können bei W10 64 bit Pro gehts auch mit löschen!
LG
 
Duallayer birgt halt das Risiko, dass der Laser nicht mehr fit genug ist - für einen Duallayer-Rohling braucht man einen gut erhaltenen Laser, sonst dauert das Einlesen der Karte und die Navidarstellung sehr lange. Ebenso kann es zu Lesefehlern und Abstürzen während des Betriebes kommen. Ich kenne viele MK4, welche normale Rohlinge astrein lesen, aber bei Duallayer regelmäßig zusammenbrechen oder diese garnicht erst lesen.
 
Bei mir scheitert es habe ein Kollegen sein Mk4 getestet wird auch nichts gelesen habe aber die Sprachen alle auser GER rausgelöscht und dann wieder in eine Iso datei umgewandelt ich glaube das da irgendwas nicht ordentlich umgewandelt wird und daher mein Navirechner nichts lesen kann .

Wie kann ich die Sprachen aus der Iso Datei löschen ohne die Iso Datei zu entpacken und dann wieder auf Iso Datei zurück stellen damit ich sie brennen kann .
 
Hab die DVD bei 2 MK4 getestet, funktioniert auch nicht, mein E66 bekomme ich Morgen vom Service da kann ich die testen, 2017 funktioniert, 2018 Blitzer Ost nicht.
 
ohne das ich die paar Sprachen lösche komme ich nicht unter 4,7 GB und wenn ich es lösche und wieder ins Iso umwandel dann kommt immer ein Fehler das irgendwas nicht umgewandelt werden konnte .
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich habe das selbst getestet - die neue West Europa 2018 mit den aktuellen Blitzerdaten hier aus dem Forum.

Das Image mit UltraIso - ich hab hier die potable Version, wobei das keine Rolle spielt - öffnen, alle Sprachordner bis auf "GER" löschen und dann im UltraIso "Datei" "Speichern unter" abspeichern.

Die Iso hat nun knappe 4,6GB und passt auf einen Verbatim DVD+R 4,7GB Singlelayer Rohling drauf.

Getestet und läuft wunderbar.

Mit dieser Methode öffnet man die Iso, löscht was raus und speichert dann wieder ab.

Das kann jedes Iso Programm - UltraIso, PowerIso und wie die alle heissen.

Das sollte also wirklich jeder hinbekommen
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo, habe mit
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!
alle Sprachen bis auf Deutsch gelöscht , danach gespeichert als ISO und anschließend mit CD Burner auf
DVD-+RW Philips oder Verbatim 4,7 GB mit 2X gebrannt. Das geht einwandfrei. Hatte auch das Problem, die Datei ist einfach zu Groß für eine 4,7er DVD.
Gruß
 
Zuletzt bearbeitet:
Verbatim DVD+R ist für BMW deutlich besser - DVD-R geht auch, ist aber auf die Dauer gesehen "anstrengender" für den pickup (Laser/Lesekopf) im Laufwerk - vorallem für 95% aller MK4 Rechner, die noch mit dem alten M4.6 Laufwerk arbeiten. Ab Produktionsdatum 2006 haben die MK4 dann das schnellere M3.5 Laufwerk verbaut.

Es empfielt sich auch ImgBurn zu verwenden - das ist das deutlich bessere Brennprogramm.

ImgBurn auf Brenngeschwindigkeit "Minimal" und Verbatim DVD+R
 
Zuletzt bearbeitet:

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

Hab ich versucht aber mit Ultra Iso kann ich in der Demo Version nur bis 300Mb abspeichern daher klappt das nicht .
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zurück
Oben