Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Support [BMW] Installationsanleitung Rheingold BMW ISTA/D /P

@adem89
Sollten Links oder Ersatzlinks vorhanden sein, dann findest du diese im entsprechenden Download-bzw. Angebotsbereich!
Ansonsten bitte das hier lesen und bitte auch daran halten
 
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Ich hatte das gleiche Problem. Am Anfang hat es nicht geklappt. Später durch ein Tool von einer älteren version die ich zu verügung hatte. hab ich es hinbekommen. Bei der Installation war es egal was ich angewählt habe, hat trotzdem nicht funktioniert. Ich kann dir dieses Tool zu Verfügung stellen.
 
Moin, habe 2 Fragen:

Wie kann ich Rheingold updaten (das Programm ansich oder kann man nur die Sp-Daten updaten?)?
Es geht zwar um INPA, wollte aber nicht extra einen Thread aufmachen. Habe mir die aktuelle V71 und Ecu Daten V417.31 runtergeladen. SP-Daten updaten klappte Super, aber wie mache ich das mit den Ecu Daten. Mit dem Coding Tool will er einen 7stelligen Code
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi,

kann jemand mir die Software nochmal bereitstellen? Gerne auch PM der Links oder verlinkung zum neuen Thread. Danke….
 
Hi,

ja hab es immer noch nicht ….würde mich freuen
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
@N1000 Hi du, leider gehen die Links nicht :(

hast du vielleicht eine andere Möglichkeit? USB oder DVD, ich kann für die Kosten aufkommen...
 
Hi ich habe eine Frage habe die Version von slatka installiert über die auto install option und ich finde keine obd.ini Datei um den comport zu ändern. Ich habe Windows 10 Home und nutze ein kdcan Kabel

Love
 
Ein Freundliches Hallo in die Runde :)
Ich bin eigentlich mehr oder weniger die "Mercedes" Frau ... hatte auch bis Dato nichts mit BMW am Hut, aber einer meiner Freunde kam nun mit einem e39 Touring auf den Hof und brauchte etwas Hilfe. Ich hatte mich dann auch auf die Suche gemacht und so einiges an SW gefunden, blicke bei der Funktionsweise zwar immer noch nicht so ganz durch (Bin Xentry/DAS/WIS/EPC/Vediamo verseucht) aber bin schon weiter als Vorher!
Ista-P Installation war sofort gut aber leider nicht Zielführend (Werkstatt Information, Schaltpläne usw. Fehlen/geht nicht)
Das was ich an Ista-D gefunden hatte wollte auch nicht immer so auf Anhieb Funktionieren "heul" nun bin ich aber dank diesem Forum und auch dank @slatka endlich auf Funktionierende Software gestoßen die auch Wirklich Funktioniert. Selbst ETK 10.2019 Ließ sich ohne Probleme (inkl. Tomcat) Installieren, auch das Insta+ 4.31.40 hier aus dem Forum Funktioniert nun endlich.
Ich hatte zuvor eine 4.32.20 Version Installiert (
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!
) die aber ganz zum Schluss einen Key Wollte der nicht enthalten war und nur gegen Cash generiert würde :mad:
Danach habe ich einfach @slatka seine Version hier aus dem Forum in der gleichen Vorgehensweise (
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!
) installiert und nun läuft sie einwandfrei auch ohne Key Code Eingabe!?

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!
Seltsam, oder?
Nun ja sei es Drum, es Funktioniert nun und wir haben es auf den Notebook meines Freundes ebenfalls Installieren können.
Nun bleibt noch die "Dumme" Frage nach dem Passenden OBD-USB Adapter für das ista-D/P für die Diagnose an einem e39!?
Die Angebote dazu sind Reichlich und manchmal auch Irreführend, gibt es dazu einen Tipp von den Machern hier im Forum?

Ja klar, mit meinem Delphi kann ich ihn auslesen, aber mein Freund möchte es auch gerne selber machen können und sich lieber einen (nur) Passenden BMW OBD Adapter kaufen als noch extra einen zusätzlichen Delphi.
Und Ista-D / Ista-P kann bestimmt auch mehr als der Delphi ;)

Über Antworten/Kaufempfehlungen, auch gerne via PM würde ich mich Freuen
Gruß
Evi
 

Anhänge

  • IMG_20230629_150204.jpg
    IMG_20230629_150204.jpg
    161,5 KB · Aufrufe: 76
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Kann die beiden folgenden Videos nur empfehlen. Es wird sowohl erklärt für welche Serie du welches Kabel brauchst, als auch wie sie eingerichtet werden.
Ich persönlich verwende nur noch ein ICOM, welches für alle Modelle (inkl. Adapter) funktioniert.


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich glaube aber du musst, falls du ENET nutzt, die IP Adresse eingeben. Ich persönlich habe noch nie eine Verbindung zu einem F-Modell hergestellt bekommen mit dem gelben Kabel.

Gesendet von meinem Pixel 4a (5G) mit Tapatalk
 
Richtig, musst ich auch, um eine Verbindung mit dem gelben Kabel zu bekommen
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Könnte mir mal einen Link für den Download für die Version von @slatka zukommen lassen? Ich komm da irgendwie nicht drauf!

D
 
Danke an @zuio123 für deine Videos.
Habe das Angebot von @slatka => Slatkas ISTA
geladen und installiert (Installation aber leider mit "USB" angeklickt). Durch die Empfehlung von @slatka dann auch das Kabel hier gekauft:
Ediabas Inpa
Im Ordner "C:\EC-APPS\ISTA\Ediabas\BIN\" ist leider keine obd.ini vorhanden. Hab dann eine im Netz gefunden und bearbeitet mit dem COM Port konfiguriert. Im INSTA Programm selbst auch auf "EDIABAS Standardeinstellungen (ediabas.ini)" gestellt.
Leider kann ich keinerlei Verbindung zum E46 herstellen. Schon sehr komisch, dass bei der Installation keine OBD.INI angelegt wird. In dem Video von @zuio123 hab ich auch noch eine "OBD.DLL" gesehen, diese ist auch nicht vorhanden in dem Ordner nach der Installation.

@slatka
wäre super, hier eine Hilfe zu bekommen..

Danke schon mal im Voraus

PS: Windows10 Pro 22h2
 
Zurück
Oben