Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Support BMW HU austauschen

Rockerking

Hacker
Registriert
13. Juni 2010
Beiträge
416
Reaktionspunkte
35
Punkte
88
Hallo Gemeinde,
ich habe ein F11 ohne DAB aber mit einem NBT Navi.
Ich würde nun gerne die Headunit gegen eine DAB austauschen.
Der austausch ist ja plug and play, nur frage ich mich gerade wie ich weiter am besten vorgehe?
Reicht mir esys? sprich wenn ich die FA auslese und dann auf das NBT rechtsklick auf codieren gehe, wird dann die HU dem Wagen angelernt?
Wenn ich dann noch die FSC auslese und mit meinem Generator eine passende generiere und die dann wieder mit Esys einlese, reicht das?
Oder muss ich noch was anderes beachten / durchführen?

Sprich FA lesen, dann VCM lesen und dann rechtsklich auf NBT und codieren?

Danke

Viele Grüße
 
Zuletzt bearbeitet:
Das Navi kannst du Tauschen.
Muss dann halt auf dein Auto codiert werden. (Fahrgesellnummer auf dem Navi musst du ändern auf deine)
Und deine Sonderausstattung muss im Navi hinterlegt werden (PDC, PMA, TV....)
Das Navi wird zu 99% auch in deinem Auto funktionieren, nur wenige haben dann das Problem das die Sperre (Komponentenschutz Stufe 1-3) reingeht.
Was nicht funktionieren wird ist die Navigation, da für diese ein FSC benötigt wird.
Da gibt es aber auch Möglichkeiten.....
 
Nicht wirklich ;-)
Das REP Pack braucht man nicht.
Nur wenn man es Offiziell bei BMW über eine PUMA Maßnahme machen möchte....
 
Das ist so nicht richtig - PUMA ist für die HO und für Probleme die vorort nicht gelöst werden können.

Wer eine Headunit tauscht wird immer entweder das REP-Pack benötigen oder man ertellt sich die Zertifikate selbst - ohne neue Zertifikate wird das Navi in der Austausch-Headunit nicht laufen.
 
also
über die Puma bekommt man ein rep fsc Paket.
dann ist das navi offiziell bei bmw aktiviert.
Wenn man sein navi geklaut bekommt aktiviert bmw so etwas. Dann werden neue fscs fürs tauschnavi generiert....


bei, anderen gibt es viele Wege....
 
Zuletzt bearbeitet:
Mit der VIN ist es nicht getan - du brauchst ein Repair Pack bzw. ein FSC Full Set - Quasi Root-FSC's - sonst wird das Navi im neuen Auto nie laufen.
 
Das FSC ist wahrscheinlich für die Karte schätze ich mal.

Das heisst im Klartext - du brauchst nen Codieren der dir deine HU neu aufsetzt und dir die Zertifikate für dein Auto einspielt.
 
Codieren bekomm ich hin, hab ja alles ;-) ne anleitung wie genau wære cool ;-) hab bis jetzt noch nix gefunden
 
Um welche Headunit gehts eigentlich? CIC?

Dann such mal nach CIC Retrofit - wenn du codieren kannst, bekommst du das auch hin - musst dich halt einlesen.

Ich habs nach dem Einlesen auch aufs erste mal geschafft ne fremde CIC Headunit in einen 1er einzucodieren :cool:
 
hab mir nen nbt mit dab eingebaut. das fsc repair kit hab ich da

wie kann man sich die zertifikate selber schreiben.

ich hab zwar die ein oder andere software, bin aber kein codierer, deswegen frag ich so blød ;-)


Habs hinbekommen ;-)
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben