Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Support BMW HU austauschen

kannst du mir schreiben was du gemacht hast? Ich muß meine HU tauschen, FSC fehlt noch und Service Infos sind noch nicht übertragen
 
ist es relativ einfach, wie ich oben beschrieben habe. Komponetenschutz gibt es da nicht.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Servus zusammen.
Da hier einige sachkundige Experten unterwegs sind , hänge ich mich an diesen thread an.

Ausgangslage:
2015er F23 mit EntryNav.

Wunsch ist ein besseres/aktuelleres Navi zu verbauen, mit CarPlay und co .HW Umbau an sich kein Thema , aber mit FSCs und co, da kenne ich mich nicht wirklich aus.
Ein Chinakracher kommt nicht in Frage.

Was brauche ich an Freischaltungen um beispielsweise ein gebrauchtes Entry_Evo funktionsfähig zu bekommen?
Geht dann auch der RTTI Dienst, oder kann ich das vergessen wegen nicht passender HU zum Auto?

Danke und schönen Restsonntag
der_Bambata
 
Das EntryNAV mit Route Karten ist das letzte Navi mit alphanumerischem Freischaltcode für das Kartenmaterial.
Das heisst, du kannst den FSC Code noch per Hand und I-Drive Controller eingeben. Kartenmaterial gibt's immer noch aktuell.

Wenn du auf EnaEVO mit Way Karten umbauen willst, brauchst du ein Full FSC-Set für die Aktivierung der Headunit und diese muss gepatcht werden - ist seit kurzem möglich.

Was du an Hardware genau benötigst, kann ich dir leider nicht beantworten.

Ob der Umbau Sinn macht, ist die Frage die du dir selbst beantworten musst.

Grüsse
 
Zuletzt bearbeitet:
EntryEVO macht meiner Meinung nach keinen Sinn.
Besorge dir ein EVO ab HW 2.3 und einen 8,8" Bildschirm (für EVO)

FSCs kannst du per PN angragen.
 
Servus zusammen,

vielen Dank für die Rückmeldungen!
Ja Sinnhaftigkeit ist so eine Sache.
A fährt das Auto hauptsächlich meine Frau , und die findet ja bereits das EntryNav "ok" . Und B sind die EnryEVOs ab und zu als Komplettsatz rel. günstig zu haben weshalb das ein Kompromiss wäre.

Würde denn das RTTI ordnungsgemäß (aktives Abo bei BMW vorausgesetzt) funktionieren, oder ist das mit so einem Mischverbau dann nicht mehr möglich?

der_Bambata
 
Ist es tatsächlich möglich von Nbt next durch Hardwaretausch auf Evo zu wechseln? Hat Evo dann 4G oder wird dann connected drive wie auch mit nbt mit 3G laufen?
Denk drüber nach das gesamte hu auszutauz....aber nur wenn ich dann 4G haben kann.
Ein 8.8 " Display hab ich, dab und tv auch ab Werk. Wie geh ich vor? Einfach hu mit Evo neuer als hw 2.3 und dann einfach plug&play .... Den Rest? Kann jemand unterstützen? Danke vorab!!!
 
4G hat das EVO nicht, es hängt von der Telematik Box (ATM) ab.
Um es komplett zu tauschen benötigst du folgendes:
EVO Rechner (auf HW und DAB achten)
EVO Bildschirm
ATM1 (achte auf 4G, diese gibt es auch mit 3G)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
anke fur die Info! Ich schätze das springt den Rahmen. Lohnen wird sich das wohl nicht.
Was meinst du wie viel das kostet?Heißt das, dass man auch das NBT behalten kann und nur die ATM1 tauscht? Muss man dies codieren bzw. per FA programmieren?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
so jetzt muß ich mich drum kümmern
habe die HU getauscht und versucht virgin zu zumachen mit der Anleitung

Opend tool32 and load nbt.prg
  • find job named like this: steuern_delete_persistency_intel_plus_swt
  • write SWT in the argument box
  • double click on job
  • now select gps_position_reapir with argument 2 and nbt will virginized and rebooted

Dann mit ESYS vin geschrieben
eine repair FSC für meine vin gekauft eingespielt und dann wollte ich die Karte aktiveren aber es ist gar kein Kartenmaterial drauf.

Dass habe ich aber wie kann ich das Kartenmaterial einspielen ohne dass das Navi aktiviert ist?
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben