Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Frage Blutiger Anfänger - Wie gehts nach der Installation von IPC weiter?

72dpijunkie

Newbie
Registriert
8. November 2017
Beiträge
3
Reaktionspunkte
0
Punkte
21
Nabend zusammen,
ich habe gerade auf einen meiner übrig gebliebenen Pi's einen CS-Server IPC installiert.
Mein Ziel ist es meine HD+ Karte im Haus zu sharen, sodass ich nicht für jeden Fernseher eine Karte benötige.

Der Server läuft einwandfrei. Nun die Frage, wie mache ich nun weiter? Welches CI USB Modul ist am besten?
Wie muss ich allgemein weiter machen?

Hoffe jemand kann mir helfen?

Danke im Voraus und einen schönen Abend.
 
Zu erst mal ein Bier trinken auf Erfolkerlebnis:).
Und bei jeden weiterem Erfolk genau so.
Easymouse 2 soll gut sein,hab ich gehört.
Wichtig wäre auch zu wiesen welche Karte Version du hast .
Mfg
 
Hast du schon einen Cardreader für die HD+ Karte angeschlossen am Server , falls nein würde ich dir eine easymouse2 empfehlen.


Welche Receiver sind denn momentan vorhanden ,?
 
Hallo Venii, Hallo Bodo :)
Danke für eure schnellen Antworten. Ein Cardreader ist noch nicht vorhanden. Würde da auf Empfehlungen hoffen. easymouse2 hab ich schon viel im Forum gelesen :p
Bezügl. Reciever sind aktuell keine im Haus, da alle Fernseher einen eingebauten DVB-S Reciever haben. Hier würde ich günstige Reciever vorziehen ;-) Habt Ihr da nen Tipp?

Ich müsste mir eine neue HD+ Karte zulegen, da meine seit Ewigkeiten abgelaufen ist und ich das Thema nun endlich mal angehen wollte.
LG Zurück
 
Behalte deine alte HD+ Karte, die läßt sich ohne Probleme wieder aktivieren. Außerdem laufen mittlerweile alle HD+ Karten ( HD01-05) mit Oscam. Bei den Receivern ist es Ansichtssache. Kauf dir günstige Enigma2 Receiver, die können alle mit Oscam umgehen.
Für eine HD+ Karte reicht das vollkommen aus.
 
Hallo Crazyfreak,
danke für die Empfehlung. Gibts da ein Modell welches günstig und schnell ist welches zu empfehlen ist? Reciever mit dem OS gibts ja wie Sand am Meer :D

Noch kurz zur Versständnis. Ich kaufe eine Easymouse 2, lade meine alte HD Karte auf, stöpsel die Mouse an den Pi und brauch nur noch den Reciever auf den Server konfigurieren?
Oder gibts da wesentlich mehr zu beachten? Es gibt so viele Threads hierzu.. Dass ich nicht ganz durchsteige. Technisches Verständis im Bezug auf Netzwerk und Linux ist vorhanden. Brauche nur grobe Stickpunkte. Danke schonmal im Voraus
 
Deine HD+ Karte lade erst auf wenn du fertig bist mit deiner Konfiguration. Die Receiver sollten Verbindung zum Raspi haben und im Oscam log steht dann natürlich "not found". Die Clients die sich da verbinden sollte "au=on" stehen. Ein Client im Haushalt reicht aber auch für Au.
Danach würde ich erst die HD+ Karte aktivieren. Bei der Receiverauswahl musst du entscheiden, was du für Vorstellungen hast.
 
wenn du natürlich "alte" Samsung TVs im Einsatz hast, kannst du dir ggf. einen zusätzlichen Receiver sparen.
Sollte das der Fall sein, kannst du dir hier im DEB mal den SamyGO Bereich anschauen.
 
Zurück
Oben