Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Blöde Frage: v14 freischalten mit headless VDR

ztrac

Ist gelegentlich hier
Registriert
16. Mai 2014
Beiträge
50
Reaktionspunkte
9
Punkte
8
Hi,

nachdem nun mein Oscam die v14 erkannt hat, stellt sich mir die Frage, wie ich EMMs loggen kann. vdr läuft hier headless, als reiner Rekorder. Ich habe jetzt vdr mal gesagt, es soll Sky Krimi aufnehmen. Passt das so? Ich frage, weil vdr immer kurz aufzunehmen versucht und dann mit Fehlermeldung abbricht:


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

Das zugehörige oscam.log sieht so aus:


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

Reicht das so, oder kann ich vdr irgendwie dazu bringen, durchgehend zu empfangen anstatt mit dem Fehler, dass nicht decrypted werden kann, abzubrechen und dann wieder anzufangen?

Danke.
 
AW: Blöde Frage: v14 freischalten mit headless VDR

Kannst du so machen, reicht auch, wenn du auf einem Client auf einen Sky Sender schaltest.
Karte neu oder schon aktiviert?
 
AW: Blöde Frage: v14 freischalten mit headless VDR

Die Karte ist neu, muss freigeschaltet werden.

Habe jetzt mal testweise auf einer Openelec-Maschine einen VNSI Clienten installiert und den verbunden. Free-TV kommt an. Logfile VDR:


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

Kanal ist Sky Sport News HD.

oscam.log:


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

Seitdem tut sich im oscam.log nichts mehr.

Wenn das so ok ist und ich jetzt nur noch Geduld brauche, prima. Wenn ich was anderes machen soll, bitte ich um einen hilfreichen Tipp.

Nur der Vollständigkeit halber:

oscam.conf:


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

oscam.dvbapi:

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

oscam.server:

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

oscam.user

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

vdr samt Komponenten ist aus dem Frodo ppa, Verbindung dvbapi über Port 2000, wie oben zu sehen. Das geht ohne weitere Patches von VDR, oder?

Edit: Scheinbar geht das tatsächlich nicht. Erst nach dem Umstellen auf sc (wie https://www.digital-eliteboard.com/...vbapi-dazu-die-emm-zu-senden.html#post2702251 beschrieben) kommen EMMs an. Noch keine für mich, aber immerhin überhaupt welche.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben