Information ausblenden
Das Digital Eliteboard ist ein Kostenloses Forum. Wenn du alle Bereiche sehen möchtest oder Fragen hast, musst du dich zunächst Registrieren.

Jetzt Registrieren

Gelöst Blockierte aber gespeicherte EMM´s auf Karte schreiben!?

Dieses Thema im Forum "Smartcard Aktivierung und Verlängerung V14" wurde erstellt von SaliMey, 17. Februar 2014.

  1. SaliMey
    Offline

    SaliMey Newbie

    Registriert:
    20. Januar 2011
    Beiträge:
    25
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Hallo zusammen,

    ich habe in OSCAM eingestellt, dass EMM´s blockiert, aber denoch gespeichert werden.

    Dies führt dazu, dass die EMM´s auf meiner Box als .bin - Datei abgelegt werden. Kann
    ich diese EMM´s manuell auf die Karte schreiben lassen? Wenn ja, wie?

    Würde mich sehr über eine Antwort freuen.

    LG SaliMey
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 8. Mai 2014
    #1
  2. matzmek
    Offline

    matzmek Ist gelegentlich hier

    Registriert:
    23. Juni 2010
    Beiträge:
    82
    Zustimmungen:
    123
    Punkte für Erfolge:
    33
    AW: Blockierte aber gespeicherte EMM´s auf Karte schreiben!?

    Hallo

    Warum willst di sie erst Blocken ,trotzdem Speichern,um sie dann wieder manuell zu schreiben?

    Welchen sinn soll das haben bei welcher karte ?

    Könntest doch genausogut Blocken wenn nicht benötigt ( das Entlastet ) Schreiben wenn benötigt aber die Ganze Zeit mit loggen.

    Ansonsten erlaubst du das schreiben ja bekanntlich mit der AU=1 bzw.: AU=Label des Reader funktion.
    Denn da nimmt dir die Oscam gerne die Arbeit ab..du musst halt bestimmen wann und wie sie das machen soll..

    Mfg Matzmek






    iPad mit Tapatalk
     
    #2
  3. wylly31
    Offline

    wylly31 Elite Lord Supporter

    Registriert:
    11. Juli 2009
    Beiträge:
    3.530
    Zustimmungen:
    1.992
    Punkte für Erfolge:
    113
    Ort:
    Hell
    AW: Blockierte aber gespeicherte EMM´s auf Karte schreiben!?

    Da Oscam die EMMs nicht so speichert wie sie im Reader eingegeben werden müssen hast Du 2 Optionen.
    1. Du kopierst Dir aus dem log die erste EMM, aber Du musst drauf achten nur die EMM zu kopieren! Oscam legt eine EMM im folgenden Format in der Log Datei an:
    Datum Uhrzeit Kartenserial EMM
    Da kopierst Du wie gesagt nur die EMM gehst in Oscam auf Reader da auf write EMM to this Reader und fügst sie da im Feld Single EMM to write ein. Dann auf Launch um diese zu schreiben. Das mußt Du dann eben halt für jede EMM einzelnd machen.
    2. Du löscht aus der log Datei Datum Uhrzeit Kartenserial aus jeder EMM raus speicherst die Datei ab und gibst dann unter File path with EMMs den Pfad der Datei dort an und es werden alle EMMs geschrieben die in der Datei sind.
     
    #3
    Pilot und SaliMey gefällt das.
  4. SaliMey
    Offline

    SaliMey Newbie

    Registriert:
    20. Januar 2011
    Beiträge:
    25
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Blockierte aber gespeicherte EMM´s auf Karte schreiben!?

    Vielen Dank... nur noch eine Nachfrage...

    Datum und Uhrzeit ist klar... Wäre danach dann die Serial zu finden? In der Log-Datei steht nur "0000000000000000" - Ist dies somit ein Globales EMM?

    Danke nochmal!
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 29. März 2014
    #4
  5. Zwenny
    Offline

    Zwenny Power Elite User

    Registriert:
    3. Oktober 2013
    Beiträge:
    2.427
    Zustimmungen:
    1.163
    Punkte für Erfolge:
    113
    AW: Blockierte aber gespeicherte EMM´s auf Karte schreiben!?

    Der log eines EMMs sieht ungefähr so aus.

    Code:
    2014/02/18 18:20:24   48G6000000000000   SHTHRTH445E6RTHE6H4EERTHW4V48HERG4ERTW4T6W66RT4HTWW4G4AGHG165476SGHRTHWRTTGSH1JZUUIOLK14654021464FNNTOPL54D4HD45T7H6D3448EH45ZR8974456R1B5Z4J79RH1Z5R689877EE94941T54H97JRHRETTUZKK464H5T64H894264NR464H9R47JG1NB5G6J46H8H44B5B15H7E4ZRJH4EH848ZJ89N4Z84H1B5ZJRJ74NB1T4JH8ZJJ2591TZR1RMKKUZP
     
    #5
    SaliMey gefällt das.
  6. SaliMey
    Offline

    SaliMey Newbie

    Registriert:
    20. Januar 2011
    Beiträge:
    25
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Blockierte aber gespeicherte EMM´s auf Karte schreiben!?

    Ja so ähnlich sieht das bei mir auch aus - der Unterschied ist nur, dass in meiner Log in mehreren Reihen statt "48G6000000000000" nur "0000000000000000" steht.
     
    #6
  7. Roneve
    Offline

    Roneve Spezialist

    Registriert:
    4. Mai 2009
    Beiträge:
    531
    Zustimmungen:
    200
    Punkte für Erfolge:
    43
    Beruf:
    Forscher
    Ort:
    Karoururu
    AW: Blockierte aber gespeicherte EMM´s auf Karte schreiben!?


    Du weißt aber schon das Du hier Deine Hex-Serial der Karte öffentlich macht und der Provider jetzt weiß wer Du bist, ich hoffe Du hast die schon abgeändert!?
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 29. März 2014
    #7
    Zwenny gefällt das.
  8. Zwenny
    Offline

    Zwenny Power Elite User

    Registriert:
    3. Oktober 2013
    Beiträge:
    2.427
    Zustimmungen:
    1.163
    Punkte für Erfolge:
    113
    AW: Blockierte aber gespeicherte EMM´s auf Karte schreiben!?

    Hallo,
    ganz locker bleiben, so dumm bin ich nun auch wieder nicht.:emoticon-0103-cool:

    Aber trotzdem Danke für den gutgemeinten Hinweis!!!
     
    #8
  9. v0lcom
    Offline

    v0lcom Ist oft hier

    Registriert:
    11. Mai 2012
    Beiträge:
    172
    Zustimmungen:
    55
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: Blockierte aber gespeicherte EMM´s auf Karte schreiben!?

    Wichtig ist doch z.b. bei der neuen V14 dass man nicht alle EMM schreiben lässt, da ja ein EMM für Pairing dabei sein kann.
    Wie finde ich anhand des Logs denn die Länge des EMMs raus?
     
    #9
  10. seppel18
    Offline

    seppel18 Newbie

    Registriert:
    14. Mai 2010
    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Blockierte aber gespeicherte EMM´s auf Karte schreiben!?

    Hi

    Warum Funktioniert bei mir der "Launch" Button nicht? Hab schon verschiedene oscam Versionen und Browser Ausprobiert. :emoticon-0112-wonde
     
    #10
  11. bombadil
    Offline

    bombadil MFC Digital Eliteboard Team

    Registriert:
    2. Oktober 2008
    Beiträge:
    11.823
    Zustimmungen:
    9.144
    Punkte für Erfolge:
    113
    Beruf:
    Kaufmann
    Ort:
    Mittelerde
    AW: Blockierte aber gespeicherte EMM´s auf Karte schreiben!?

    Hi,

    kannst du sonst über das WebIf Änderungen machen? Woran siehst du, das der Button nicht reagiert. Da ändert sich nichts am Inhalt.

    Grüße
    Bombadil
     
    #11
  12. seppel18
    Offline

    seppel18 Newbie

    Registriert:
    14. Mai 2010
    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Blockierte aber gespeicherte EMM´s auf Karte schreiben!?

    Habe jetzt die oscam-svn9705-dreambox_fpu-webif-Distribution.tar.gz auf meiner dm800se.

    Ja, kann sonst alles im WebIF machen.

    Wenn ich mit dem Mauszeiger über den Button fahre, wird dieser ohne klick betätigt...passiert aber nichts. Wenn ich Klicke auch nicht. Im log erscheint auch nichts von EMM.
     
    #12
  13. bombadil
    Offline

    bombadil MFC Digital Eliteboard Team

    Registriert:
    2. Oktober 2008
    Beiträge:
    11.823
    Zustimmungen:
    9.144
    Punkte für Erfolge:
    113
    Beruf:
    Kaufmann
    Ort:
    Mittelerde
    AW: Blockierte aber gespeicherte EMM´s auf Karte schreiben!?

    Hi,

    im Log erscheint das manuelle EMM nicht. Schau mal beim Reader nach, ob es da ankommt. Auch bei Error oder Skiped schauen.

    Grüße
    Bombadil
     
    #13
  14. seppel18
    Offline

    seppel18 Newbie

    Registriert:
    14. Mai 2010
    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Blockierte aber gespeicherte EMM´s auf Karte schreiben!?

    uff...hatte
    [h=4]httpreadonly in der conf auf 1. Jetzt gehts...[/h]
     
    #14
  15. bombadil
    Offline

    bombadil MFC Digital Eliteboard Team

    Registriert:
    2. Oktober 2008
    Beiträge:
    11.823
    Zustimmungen:
    9.144
    Punkte für Erfolge:
    113
    Beruf:
    Kaufmann
    Ort:
    Mittelerde
    AW: Blockierte aber gespeicherte EMM´s auf Karte schreiben!?

    Hi,

    darauf wollte ich hinaus, als ich fragte, ob du andere Änderungen machen kannst. Das hattest du mit ja beantwortet.

    Grüße
    Bombadil
     
    #15

Direkt Antworten

Überprüfung:
Der Entwurf wurde gespeichert Der Entwurf wurde gelöscht

Diese Seite empfehlen

OK Mehr information

Diese Seite verwendet Cookies. Mit Ihrem Klick auf OK stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Andernfalls ist die Funktionalität dieser Website beschränkt.