Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Blockierte aber gespeicherte EMM´s auf Karte schreiben!?

SaliMey

Newbie
Registriert
20. Januar 2011
Beiträge
27
Reaktionspunkte
4
Punkte
23
Hallo zusammen,

ich habe in OSCAM eingestellt, dass EMM´s blockiert, aber denoch gespeichert werden.

Dies führt dazu, dass die EMM´s auf meiner Box als .bin - Datei abgelegt werden. Kann
ich diese EMM´s manuell auf die Karte schreiben lassen? Wenn ja, wie?

Würde mich sehr über eine Antwort freuen.

LG SaliMey
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: Blockierte aber gespeicherte EMM´s auf Karte schreiben!?

Hallo

Warum willst di sie erst Blocken ,trotzdem Speichern,um sie dann wieder manuell zu schreiben?

Welchen sinn soll das haben bei welcher karte ?

Könntest doch genausogut Blocken wenn nicht benötigt ( das Entlastet ) Schreiben wenn benötigt aber die Ganze Zeit mit loggen.

Ansonsten erlaubst du das schreiben ja bekanntlich mit der AU=1 bzw.: AU=Label des Reader funktion.
Denn da nimmt dir die Oscam gerne die Arbeit ab..du musst halt bestimmen wann und wie sie das machen soll..

Mfg Matzmek






iPad mit Tapatalk
 
AW: Blockierte aber gespeicherte EMM´s auf Karte schreiben!?

Da Oscam die EMMs nicht so speichert wie sie im Reader eingegeben werden müssen hast Du 2 Optionen.
1. Du kopierst Dir aus dem log die erste EMM, aber Du musst drauf achten nur die EMM zu kopieren! Oscam legt eine EMM im folgenden Format in der Log Datei an:
Datum Uhrzeit Kartenserial EMM
Da kopierst Du wie gesagt nur die EMM gehst in Oscam auf Reader da auf write EMM to this Reader und fügst sie da im Feld Single EMM to write ein. Dann auf Launch um diese zu schreiben. Das mußt Du dann eben halt für jede EMM einzelnd machen.
2. Du löscht aus der log Datei Datum Uhrzeit Kartenserial aus jeder EMM raus speicherst die Datei ab und gibst dann unter File path with EMMs den Pfad der Datei dort an und es werden alle EMMs geschrieben die in der Datei sind.
 
AW: Blockierte aber gespeicherte EMM´s auf Karte schreiben!?

Vielen Dank... nur noch eine Nachfrage...

Datum und Uhrzeit ist klar... Wäre danach dann die Serial zu finden? In der Log-Datei steht nur "0000000000000000" - Ist dies somit ein Globales EMM?

Danke nochmal!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: Blockierte aber gespeicherte EMM´s auf Karte schreiben!?

Der log eines EMMs sieht ungefähr so aus.

Code:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Codes zu sehen!
 
AW: Blockierte aber gespeicherte EMM´s auf Karte schreiben!?

Ja so ähnlich sieht das bei mir auch aus - der Unterschied ist nur, dass in meiner Log in mehreren Reihen statt "48G6000000000000" nur "0000000000000000" steht.
 
AW: Blockierte aber gespeicherte EMM´s auf Karte schreiben!?


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

Du weißt aber schon das Du hier Deine Hex-Serial der Karte öffentlich macht und der Provider jetzt weiß wer Du bist, ich hoffe Du hast die schon abgeändert!?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: Blockierte aber gespeicherte EMM´s auf Karte schreiben!?

Hallo,
ganz locker bleiben, so dumm bin ich nun auch wieder nicht.:emoticon-0103-cool:

Aber trotzdem Danke für den gutgemeinten Hinweis!!!
 
AW: Blockierte aber gespeicherte EMM´s auf Karte schreiben!?

Wichtig ist doch z.b. bei der neuen V14 dass man nicht alle EMM schreiben lässt, da ja ein EMM für Pairing dabei sein kann.
Wie finde ich anhand des Logs denn die Länge des EMMs raus?
 
AW: Blockierte aber gespeicherte EMM´s auf Karte schreiben!?

Hi

Warum Funktioniert bei mir der "Launch" Button nicht? Hab schon verschiedene oscam Versionen und Browser Ausprobiert. :emoticon-0112-wonde
 
AW: Blockierte aber gespeicherte EMM´s auf Karte schreiben!?

Hi,

kannst du sonst über das WebIf Änderungen machen? Woran siehst du, das der Button nicht reagiert. Da ändert sich nichts am Inhalt.

Grüße
Bombadil
 
AW: Blockierte aber gespeicherte EMM´s auf Karte schreiben!?

Habe jetzt die oscam-svn9705-dreambox_fpu-webif-Distribution.tar.gz auf meiner dm800se.

Ja, kann sonst alles im WebIF machen.

Wenn ich mit dem Mauszeiger über den Button fahre, wird dieser ohne klick betätigt...passiert aber nichts. Wenn ich Klicke auch nicht. Im log erscheint auch nichts von EMM.
 
AW: Blockierte aber gespeicherte EMM´s auf Karte schreiben!?

Hi,

im Log erscheint das manuelle EMM nicht. Schau mal beim Reader nach, ob es da ankommt. Auch bei Error oder Skiped schauen.

Grüße
Bombadil
 
AW: Blockierte aber gespeicherte EMM´s auf Karte schreiben!?

uff...hatte
[h=4]httpreadonly in der conf auf 1. Jetzt gehts...[/h]
 
AW: Blockierte aber gespeicherte EMM´s auf Karte schreiben!?

Hi,

darauf wollte ich hinaus, als ich fragte, ob du andere Änderungen machen kannst. Das hattest du mit ja beantwortet.

Grüße
Bombadil
 
Zurück
Oben