Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Blitzer & POIs Blitzerdaten POI für MBUX Comand Online

Habe ja eine Anleitung bekommen wie ich die Blitzerdatei in mein Navi bekommen soll nur leider funktioniert das nicht. Habe ein NTG5 star1 comand online Audio 20. Habe orginal ne Garmin Karte als SD in meinem navi drin. Laut Anleitung soll ich den Poiwarner auf SD kopieren und ab ins Navi stecken aber da ist ja die Garmin map drinne und sobald ich diese raushole sagt das System das keine Navigationskarte im Navi mehr ist. Kann somit nicht ins Navi Menü rein. Kann mir jemand sagen wie ich den Poiwarner in meine Navi bekomme. Habe in der Mittelkonsole 2 usb anschlüsse. Der eine hat ein sybole Handyladen und der andere Symbole handy oder Tablet verbinden. Habe auch versucht mit usb Stick ins navi zu kopieren nur leider weiss ich nicht wo ich die datei da finden soll. Sick wird aber erkannt da er leuchtet.
 
Anleitung NTG-Systeme 4.xx und 5.xx
-----------------------------------
- POIs auf den SD-Speicher (FAT32) übertragen.
- SD-Speicher in das Comand Online System im Fahrzeug einlegen und mittels Zündung starten.
- Bei NTG 4.5 werden die POIs über NAVI ->Persönliche Sonderziele importiert.
- Bei NTG 5.0 werden die POIs über NAVI ->Optionen ->Persönliche Sonderziele importiert.
- Einstellungen können in den Optionen für persönliche Sonderziele vorgenommen werden.
- Bei allen Geräten lassen sich die POIs nicht in den internen Speicher installieren.
- Speicherkarte muss im Navi bleiben.


Anleitung MBUX
--------------
- POIs auf den USB-Stick (FAT32) übertragen.
- Im Fahrzeug USB-Stick einstecken und Zündung starten
- Navigationsmenü aufrufen und dann auf das Zahnradsymbol und danach Erweitert aufswählen.
- Kartenelemente ->Sonderzielsymbole ->Persönliche Sonderziele wählen
- Danach die gewünschte Kategorie auswählen und die Einstellungen wie ->Auf Karte anzeigen und ->optischer Hinweis bzw. ->Akustischer Hinweis aktivieren, je nachdem was für eine POI-Kategorie (bzw. Blitzer) gewünscht ist.


Habe es vesucht nach beiden anleitungen.
 
Das sind die falschen Anleitungen und vermutlich hast du auch die falschen Blitzer erwischt.
Hättest du HIER erwähnt das du ein Mercedes Garmin Map Pilot (Audio 20) nutzt, hätte ich dich nicht in die falsche''Abteilung'' verlinkt.
Kopiere das gpi-file auf deine SD nach Garmin/POI. Gehe in das Menü deines Audio 20 ->Einstellungen ->Kartenansicht ->Werkseinstellungen.
>>
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!
<<
 
Wenn du Akustischer Hinweis aktiviert hast, sollte auch davor gewarnt werden.
Dieses gilt für Mercedes MBUX (Comand 6.0).
 
@angola_prison nein funktionieren nicht. Dies ist bei vielen der Fall und niemand weiss, warum. Die visuelle Darstellung ist nicht so wichtig, da man ja nicht ständig aufs Display schaut. Akustische Warnungen sind wichtiger, finde ich und die funzen leider nicht
 
Das hattest du uns ja schon öfters mitgeteilt und der Grund für die Nichtfunktion der akustische Warnungen sollte bekannt sein.
>>KLICK<< + >>KLICK<<
Ein Besuch beim Freundlichen könnte Abhilfe schaffen.
 
@angola_prison nein leider nicht. Es wurden schon 2 Eingaben nach Berlin zu den Entwicklern vom MBUX eingereicht. Niemand weiss, warum es bei 50% nicht funktioniert. Daher dachte ich, hier hätte jemand eine Idee :grinning:
 
@angola_prison leider finde ich das mit der karten ansicht nicht. Habe gpi datei auf karte kopiert die du mir gesagt hattest. Hatte kartenanzeige schon auf werkseinstellung gemacht aber finde kein button für mobile blitzer.
 
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Hallo,
wie lange dauert es denn bis Comand die Karte gelesen hat ? Ich sitze gefühlte 15min im Auto und er liest und liest.
Beste Grüße
gänzend zu meiner Frage möchte ich noch mitteilen, dass:
Ich die gleiche Karte genutzt habe die vorher schon gesteckt war, ich habe sie formatiert mit FAT32 und die neuen Daten aufgespielt
Dann ohne Zündung die Karte eingesteckt, Zündung eingeschaltet und dann wurde die Karte gelesen und gelesen, bis jetzt hat es leider nicht funktioniert.
Hat jemand einen Tip für mich ?

Gruß
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hallo.
Hab nen neuen GLC Coupe (EZ 09.2019). Dauert eine ganze Weile, ca. 5 Minuten, bis die persönlichen Sonderziele nicht mehr ausgegraut sind. Dann mache ich die Haken bei den Warnungen rein. Werden auch auf der Karte angezeigt.
Aber jedes Mal nach Zündung aus, werden anscheinend die Daten neu eingelesen und die Haken bei den Warnungen müssen dann jedes Mal neu gesetzt werden. Hat jemand ne Idee?
Danke
Frank
 
Moin,
komisch, habe eine B-Klasse mit großem Kino, da dauert das Einlesen der GPX-Dateien nur ein paar Sekunden.
Habe erst diese Woche das Update auf FUP3 machen lassen, weil die persönlichen Sonderziele nicht angezeigt wurden - jetzt OK.
Ich habe einen 128ger USB3-Stick, auch mit ca. 80GB-Flac-Dateien - die Daten und Cover werden super schnell eingelesen. Das schafft nicht mal mein PC.
Vielleicht liegt es ja am Stick?
 
Hai. Mein Glc Coupe ist 09/2020 war oben ein Fehler. Hab schon zig USB Sticks ausprobiert. NTFS fat fat32 läuft nicht. Auch den im anderen Forum genannten Kingston stick. Gebe jetzt auf. Dann eben Handy und Blitzer App.
Aber danke
Frank
 
Zurück
Oben