Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Blitzer & POIs Blitzer Problem mit PTV Navigator 8.5

DonoAlfonso

Spezialist
Registriert
20. Oktober 2010
Beiträge
545
Reaktionspunkte
304
Punkte
123
Hallo, habe den Eintrag [POIWarner] Enable=1 in der Navigator.uni eingetragen. Die SafetyLayer.dat in den.Maps Ordner kopiert.
Aber es werden trotzdem keine Blitzer angezeigt. Auch ist das Radar Icon in den Einstellungen nicht vorhanden.
Muß da noch irgendwo etwas eingestellt werden?
Könnte mal jemand die Navigator.uni posten. Vielleicht fehlen da noch einige Einträge?
gruß Don
 
AW: Blitzer Problem mit PTV Navigator 8.5

Hallo, probier es mal als Administrator. Bei 8.0 ist das so. Gruss
 
AW: Blitzer Problem mit PTV Navigator 8.5

Ah...OK, wie meinst Du das???? Das Navi starten oder was???
Habs grad auf einen 2ten PC mit Win 7 installiert.
Auch hier das gleiche Problem. Keine Blitzer, nichts.
gruß Don
 
AW: Blitzer Problem mit PTV Navigator 8.5

Das Programm als Administrator ausführen. Als normaler Benutzer bekommt man keine Blitzer - warum weis ich nicht.
Am Besten gleich in den Progamm-Eigenschaften / Kompatibilität "Programm als Administrator ausführen" einen Haken machen
 
AW: Blitzer Problem mit PTV Navigator 8.5

Hi, also, nach dem Start mußte ich noch mal die Einstellungen neu machen, aber es ist immer noch nicht s da. Auf beiden PC s keine Blitzer. Sollte da nicht in den Einstellungen ein Icon "Radarwarner" oder so ähnlich vorhanden sein? Ist da so?
Ich versteh das nicht, daß es an 2 verschiedenen PC s nicht geht.
Funktioniert bei Dir das richtig? Könntest mal die Navigator .uni posten?
Dann könnte ich schon mal da vergleichen.
gruß Don
 
AW: Blitzer Problem mit PTV Navigator 8.5

Hallo, Bei mir funktioniert der Radarwarner.

[POIWarner]
Enable=1 [ Hier steht bei der Installation "Enable=0" ]
POIWarnerDistF1=500
POIWarnerDistF2=550
POIWarnerDistF3=600
POIWarnerDistN1=50
POIWarnerDistN2=70
POIWarnerDistN3=90
POIWarnerEnabled=1
POIWarnerSearchLength=600
POIWarnerSearchWidth=20
POIWarnerSpeedCV1=50
POIWarnerSpeedCV2=100
POIWarnerWarnTooFast=0
POIWarnerWarnTrafficLight=1
POIWarnSignal=0

Hilft dir das ?
Ciao
 
AW: Blitzer Problem mit PTV Navigator 8.5

O Leck..... all diese Einträge gibt es bei mir gar nicht!.......Aber wieso???
Ich habe da nur [POIWarner]
Enable=1
Mehr nicht.
Ich kopiere mal diese Einträge unter Enable=1 hin.
Vielleicht geht s.
gruß Don

edit: Eintragen hat leider auch nichts gebracht.
Ich glaub, ich geb s auf.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Blitzer Problem mit PTV Navigator 8.5

Hallo , ich hatte bei Win7 auch probleme gehabt ist mir heute eingefallen und damals einen Tip bekommen:
Programm deinstallieren, dann in der Systemsteuerung/Benutzerkonto die Sicherheit auf niedrig stellen
Computer sollte besser Offline sein, dann neu installieren. Danach alte Benutzerkonto-Einstellung.
Evtl. ist ein Neustart des Systems fällig. Ich hoffe das nützt dir.
Ciao
 
AW: Blitzer Problem mit PTV Navigator 8.5

Hallo und Danke für den Tip. Ein Versuch ist es allemal wert.
Es ist nur komisch, daß es gleich auf 2 verschiedene PC s nicht geht. Kann es sein, daß es vom Hersteller aus vielleicht so eingestellt ist, daß es nicht mehr geht???? Weil, die Blitzer sind ja rechtlich irgendwie ein biserl in der Grauzone. In Frankreich und Schweiz sogar ganz verboten.
Es scheint hier aber sonst keiner zu interessieren.
Naja, egal, ich wird das noch probieren.
gruß Don

Edit: So, habs auf Windows 7 ausprobiert. Die Mühe war vergebens. Das gleiche Spiel, es gibt keine Blitzer.
Scheint wohl an meinem Verdacht doch etwas dran zu sein.
Soll wohl nicht sein:fie:
gruß Don
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Blitzer Problem mit PTV Navigator 8.5

Hallo, wenn beide PC Win7 haben, dann ist das nicht komisch, da klemmt unter Win7 irgend etwas mit den Zugriffsrechten bei der Installation
Ciao
 
AW: Blitzer Problem mit PTV Navigator 8.5

Ne...ne, der andere hat Windows 10. Und geht auch nicht.
gruß Don
 
AW: Blitzer Problem mit PTV Navigator 8.5

Hallo,
1. Das Programm muss mindestens ein mal gestartet worden sein.
2.Auf dein PTV Simbol einen rechts klick machen und dann "als Administrator Ausführen "wählen.
3.In den einstellungen auch auswählen das du die Blitzen sehen willst.(im Navi Menue Einstellungen)
 
AW: Blitzer Problem mit PTV Navigator 8.5

Hallo und Danke für die Info. Es hat mir keine Ruhe gelassen. Habe es nochmal neu installiert. Und bin so vorgegangen, wie du es gepostet hat.
Und siehe da, nun kann ich die Blitzer einstellen. Mann Mann, das war vielleicht ne schwere Geburt.
Aber trotzdem.... die Karten sind schon ganz schön veraltert. Da fehlt zB. bei uns ein ganzes Viertel, welches schon vor über ein Jahr gebaut wurde.
gruß Don
 
Zurück
Oben